Das verstehe ich allerdings auch nicht. In den USA ist das Spiel schon seit Monaten erhältlich.... diese Geschichte nervt mich bei diesen Musik-Games langsam tierisch. Vermutlich wieder irgendwelche Lizenz-Querelen, aber ist es denn wirklich so schwer, das im Vorfeld mal abzuklären, liebe Publisher? Schließlich fällt so ein Spiel nicht einfach vom Himmel, sondern wird monatelang entwickelt. Man sollte doch meinen, dass man in der Zeit auch die Lizenz-Geschichten regeln könnte damit man die EU halbwegs zeitnah mit einer Version versorgen kann?
Wenn Spiele nur "monatelang" entwickelt würden, würde es vermutlich einen Haufen Lizenzprobleme geben. Da Spiele aber in der Regel jahrelang entwickelt werden, liegt der Grund vermutlich einfach an der Lokalisation. Für Europa müssen zig Sprachen übersetzt werden und das dauert nun mal, wenn man den Fokus auf Nordamerika legt und nicht auf einen Vielvölkerkontinent, indem man lt. Statistik den größeren Umsatz macht.
Das hat nichts mit der Lokalisierung zu tun. In Europa gab es einen Rechtsstreit mit einer Band, die sich ebenfalls Rocksmith nennt. Deshalb gab es hier die Verzögerung.
Also ich freue mich jedenfalls tierisch drauf. Hab in den letzten 2 Jahren nur Guitar Hero gezockt (natürlich kein Vergleich) und hab jetzt bei Rock am Ring an einem Stand Rocksmith ausprobiert. Dass das so viel Spass macht, hätte ich nicht gedacht. Zumal ich endlich die Möglichkeit habe, mein eingerostetet Gitarrenspiel auf spaßige Weise wieder aufzufrischen. :-)
was erzählst du hier für ein Müll??? 1. die US-Version ist definitiv nicht auf deutsch, hab mein Exemplar seit ca. 2 Monaten und nie war da was deutsch!!!
und 2. wo zum Teufel willst du bitte das Spiel für 39¤ bekommen haben, alle gängigen Shops verkaufen es nicht unter 65¤!!!