Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:11,61 €+ 2,99 € Versandkosten

am 10. Mai 2011
Das Fernrohr wurde für unseren 8jährigen Sohn bestellt.
Von der Verarbeitung her ist es absolut in Ordnung, und hält auch sicherlich einiges aus.
Die Vergrößerung ist jedoch alles andere als zufriedenstellend, und läßt es dadurch nur nahe bzw. nähere Erkundungen zu. Ob mit 12fach nicht doch "nur" 4fach gemeint ist???? Der Spaßfaktor ist sicherlich da, wenngleich auch nur für kurze Zeit. Wenn Naturbeobachtungen odgl. gewünscht sind, ist dieses Fernrohr meiner/unserer Meinung nach nicht die richtige Wahl.
am 12. Juni 2012
Positiv ist die gute Verarbeitung des Fernrohres, es scheint wirklich sehr stabil zu sein und schaut auch noch sehr gut aus. Das ist aber auch schon alles. Die Vergrößerung ist alles andere als zufriedenstellend, sogar wir als Eltern hatten damit so unsere Probleme. Wie sollen dann erst die Kleinen damit zurechtkommen. Der Spaßfaktor ist sicherlich für den Moment gegeben, wenn die Kleinen aber damit nichts wirklich einstellen bzw erkennen können würde es sicherlich ganz schnell in der Ecke liegen. Daher schicken wir es leider zurück.
am 22. April 2014
Unsere 2 Forscher (4 und 7) waren sehr begeistert als der OSterhase dieses Fernrohr brachte. Es war nun auch schon im Einsatz im Zoo und auch daheim. Zwar ist es ein wenig schwer einzustellen für kleine Kidnerhände aber mit etwas Übung klappt das immer besser und es vergrößert echt stark.
am 3. Juni 2013
Die Verarbeitung ist gut aber... das Guckloch ist so klein, dass jüngere Kinder nicht durchsehen können. Das ist echt ein Problem. Sogar ich habe Schwierigkeiten durchzugucken. Ich würde es ab ca. 7 Jahren empfehlen, wobei es für die wahrscheinlich langweilig ist. Die Vergrößerung ist nicht so der renner. Man seht ferne Objekte gefühlt 2 Fach größer.
Für alle, die noch nie so ein Fernrohr hatten: Um scharf zu stellen muß man das Ding lang und kurz ziehen bis es passt. Nicht an der Augenauflage drehen...das bringt nix ;)
Würde ich nicht wieder kaufen.
Hoffe, daß es hilfreich war.
LG
am 24. April 2013
Wir suchten ein "Piratenfernrohr" und zuckten zurück bei Captain Sharky (ab 15 €) für ein reines Spielzeug. Das von Kosmos ist hervorragend, zweifach ausziehbar, robust, läßt sich fokussieren (je nachdem wie weit man es rauszieht)... Guter Kauf.
am 26. August 2013
Tolle Spielidee. Meine Tochter ist 3, in dem Alter ist das Bedienen noch schwer. Mit einem Auge fokussieren und dann noch scharfstellen müssen die Kinder noch üben. Das Fernrohr ist aber super, würde ich wieder kaufen.
am 21. Januar 2013
leichte Handhabung, solide Verarbeitung, kindgerechte Größe, gute Auflösung
preislich top ein schönes Kindergeschenk, fürs Wandern und zum Sterne schaun
empfehlenswertes Einsteigergerät
am 25. Oktober 2013
Ideales Geschenk für Kinder, die auf Entdeckungsreise gehn wollen. Natürlich kein Profigerät zur Erforschung der Milchstraße. Weg dem fairen Preis aber bedenkenlos auch schon von Kleinkindern verwendbar. Die sind auch richtig stolz auf ihr ei'gens Fernrohr. Das darf dann auf keiner Wanderung fehlen.
am 23. Juli 2013
für das Geld gut, aber es klingt irgendwie besser als erwartet. Aber bei dem Preis ist es völlig ok und besser als der Kinderkram zum selben Geld
am 5. Januar 2016
wir hatten dieses Fernrohr unserem Sohn zum letzten Weihnachtsfest geschenkt und es ist echt enttäuschend. Es muss rundherum schon richtig dunkeln sein (keine Straßenbeleuchtung, kein Licht vom Nachbarn, ...) und dann kann man mit viel Glück etwas am Himmel erkennen. Ich weiß schon, dass man sich für den Preis nicht mehr erwarten darf, trotzdem war der Kleine und dadurch auch wir - SEHR ENTTÄUSCHT