am 26. August 2012
Dieser Experimentierkasten ist meines Erachtens Geldmacherei. Als wir den Kasten öffneten, fehlte die wasserfeste Anleitung. Das war das erste Ärgernis. Trotzdem wollte unsere Tochter experimentieren. Leider war jedoch die Pipette defekt. Am nächsten Tag wurden die Sachen mit in die Badewanne genommen: Wir hatten Glück, denn nach viel Putzen, haben wir die roten Kneteflecken von Fliesen und Wanne abbekommen. Die Plastikschale hat die Reinigung leider nicht überlebt und ist uns zerbrochen. Liebe Eltern und Kinder: Gebt Euer Geld lieber für ein anderes Spielzeug aus. Anstatt dieses Kastens kann man sich beim Kinderarzt vielleicht zwei Spritzen erbeten, Strohhalme und Schaschlikspieße gibt es sicher in jedem Haushalt, Schwimmknete kann man preiswert in einem Drogeriemarkt kaufen.... und viel mehr enthält der Kasten sowieso nicht. Leider ist es erforderlich, mindestens 1 Sternchen zu vergeben - ich hätte sonst null gegeben.
0Kommentar74 von 79 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2013
Das Produkt ist ganz okay, aber geistig nicht sehr fordernd. Vielleicht eher für 3-4 jährige Kinder interessant. Preis- und Leistung sind fraglich.
0Kommentar13 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. März 2013
diese Dinge hat man auch zuhause im ganz normalen Haushalt, ist sein Geld nicht wert.
Ich habe wirklich mehr erwartet.
0Kommentar14 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2016
Dass das gefühlte Preis-Leistungsverhältnis aus Erwachsenensicht bei Experimentierkästen eher bescheiden ausfällt, daran sollte man sich gewöhnen. Für die rund 10 Euro erhält man hier eine Wasserfeste und gut verständliche Anleitung und ein paar halbwegs funktionierende Experimente, von denen besonders das mit den beiden Spritzen und den drei Zielscheiben unsere Jungs schon seit ein paar Monaten erfreut. Nur die Schwimmknete ist ein großes Ärgernis. Der Kleine hat sich mit der im warmen Wasser sehr weichen, roten Knete komplett "eingecremt". Es hat über eine Stunde gedauert, die Knete von Kind, Wanne und Wannenspielzeug zu entfernen. Am Ende mussten drei Wischlappen und ein paar Spielzeuge entsorgt werden. Trotzdem im Durchschnitt 3 Sterne.
am 21. Dezember 2014
Es ist ein sehr schönes Geschenk für einen 7-jährigen Jungen. Hier kann auch nachgedacht werden und die Geheimnisse der Natur
ergründet werden.
am 4. Januar 2016
das Bad schwimmt jeden Abend... das Kind freut sich... der Papa ist glücklich! Nur die Mama ist weniger begeistert, denn die hat die Arbeit!
am 25. Januar 2016
War ein witziges Geschenk. Ist super gut für Kinder, aber auch von andere Leute die gerne baden. Ich kann es nur weiterempfehlen!
am 13. Oktober 2015
Das wertvollste an diesem Produkt ist die Verpackung. Sehr billig gemacht. Schon nach 2 Minuten, lag es in der Ecke.
am 15. März 2015
Es ist alles sehr gut verlaufen und das Produkt ist super, 5 Plus Sterne, immer gerne wieder. toll toll toll
am 24. Januar 2014
Haben das mit unserer Tochter (5 Jahre) ausprobiert und beim Baden jedem Menge Spaß gehabt. Natürlich sind die Experimente für einen Erwachsenen nichts überraschendes (z.B. dass Seife die Oberflächenspannung von Wasser zerstört), aber für Kinder ist das eine neue Erfahrung und durch die selbst durchgeführten Experimente bleiben diese Erfahrungen hängen.

Lohnt sich
0Kommentar4 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen