Preis:3,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 13. September 2009
Also mein Patenkind war und ist eine drei ???-Fan und hat sich super über die Fingerabdrücke-Box gefreut. Er hat es auch sofort ausprobiert. Schwierig war eine geeignete Unterlage zu finden, wo man "saubere" Fingerabdrücke nehmen kann. Der mitgelieferte Pinsel war ein wenig zu hart um das Pulver zu zerstreuen. Dabei kann der Fingerabdruck schon mal mit abgetragen werden. Hier wäre ein Schminkpinsel besser. Die enthaltende Folie zum abziehen der Fingerabdrücke ist auch einwenig sparsam angelegt. Aber später kann man ja Tesafilm nehmen. Ansonsten macht es sehr viel Spaß. Für interessierte Kinder zum empfehlen.
11 Kommentar23 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Oktober 2013
Ich habe im Haus schon fast überall schwarzes Puder, da alles auf Finger- bzw. Pfotenabdrücke untersucht werden muss ;-) Meine Tochter fühlt sich wie ein echter Ermittler und forscht und experimentiert mit diesem kleinen Set mit großer Freude. Der beiliegende Pinsel ist allerdings viel zu hart, wenn man damit das Puder aufträgt, verwischt man die Details der Abdrücke. Wir haben einen weichen, kleinen KOsmetikpinsel in Verwendung, damit werden die Abdrücke echt präzise...
am 7. Mai 2013
also von kosmos bin ich bessere produkte gewöhnt. vielleicht ist mein sohn (5) auch einfach noch zu klein.
aber selbst für mich war das anwenden ncht einfach und nicht zufriedenstellend.
am 15. Januar 2016
Ich schreibe sonst fast nie Reviews aber hier will ich vielleicht das eine oder andere Kind davor bewahren, eine Enttäuschung zu erleben.
Lange Rede, kurzer Sinn: das Set ist wertlos, da es seinen Zweck nicht erfüllt. Es ist ein Tütchen schwarzes Pulver enthalten, Klebefolie, ein paar Fingerabdruckkärtchen und ein Pinsel. Dieser Pinsel ist derart steif und hart, dass das einzige Muster, das man erhält vom Pinsel gemalt ist. Selbst wenn man Fingerabdrücke erkennen sollte, nach dem Aufstreuen und vorsichtigen abpusten, dann sind diese durch einen sanften Pinselstrich komplett weg. Irgendeiner bei Kosmos muss doch wenigstens 1x das Set getestet haben! Oder macht man so etwas aus Spargründen nicht mehr?

Selbst mit eingecremten Fettfingern auf optimalen Oberflächen provozierten Abdrücke (sauberes Glas, Hochglanzoberfläche...) die man mit dem bloßen Auge schon so sehen konnte, konnten nicht abgenommen werden. Dem Pinsel sei Dank! :)

Also ohne eine frustinduzierte Hassreview verfassen zu wollen (das Ganze ist schon 4 Wochen her) muss ich hier wirklich ganz gechillt 1 Stern vergeben. Bitte schenkt Euren Kindern nicht das. Das macht die Marke "Die Drei ???" kaputt.

PS: Ich kenne noch das entsprechende YPS-Heft mit dem Fingerabdruckset aus den 80ern. Da war das Set eine Beigabe zum Heft für wenige D-Mark und funktionierte wenigstens, im Vergleich zu dem hier.
am 17. Januar 2013
wirklich gute Fingerabdrücke können damit nicht gemacht werden - ist eher etwas enttäuschend für den Preis. Die kleinen Detektive gehen sehr euphorische an die Sache ran und die Ernüchterung kommt sehr schnell, weil kaum gute Erfolge erzielt werden.
33 Kommentare6 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Oktober 2015
Bei uns hat es nicht funktioniert (10. Geburtstag). Jetzt wollte ich es noch einmal probieren für eine Detektivrallye in der Kinderarbeit und habe mir die Bewertungen und Tipps von anderen durchgelesen. Es lag wohl wirklich an dem Pinsel, wir haben einen Kosmetikpinsel besorgt und Graphitpulver aus dem Baumarkt/Autozubehör (für Türschlösser, kostet ca. 2,79), sowie Tesafilm, damit konnte man ganz tolle Fingerabdrücke nehmen und es hat megagut funktioniert. Vom Geld her zwar etwa gleich aber viel größere Menge und besser. Fazit: Das Set ist unnötig und insgesamt nutzlos, da schlechter Pinsel.
am 14. Februar 2010
ich mag das finger abdruck-set sehr aber die fingerabdrücke werden nicht sofort sichtbar und mann muss das ganze erst mal richtg raus haben und es gibt sehr viel dreck mann kann zu diesem sett nur sagen ich sicher gerne abdrücke.
am 14. September 2015
Der Pinsel taugt nichts, da die Borsten zu hart sind und somit die Fingerabdrücke verwischen. Mit einem weichen Pinsel kann das Pulver besser aufgetragen werden, aber für 9-jährige Kinder nicht zufriedenstellend, da die Fingerabdrücke viel zu ungenau werden. Es sind auch nur 8 Klebestücke dabei, dann muss man auf Tesafilm ausweichen, fand ich dem Preis nicht angemessen.
am 2. Juni 2015
Kinder haben an diesem Fingerabdruck Set ihren Spaß, das kann ich versprechen. Ob Eltern generell glücklich über die Finger, die Flecken auf dem Tisch sind, ist dann wieder eine andere Geschichte, und spielt ja auch hier keine Rolle. Kinder können in Ihr Rollenspiel dieses Produkt unheimlich gut einsetzten.
am 5. Februar 2016
Mein Sohn ist ein großer Detektiv Fan und hat sich riesig über das Fingerabdruck seit gefreut! Der beiliegende Pinsel ist aber zu hart und verwischt die Fingerabdrücke! Mit weicheren Pinsel aber gut um Beweise zu sammeln! Im beiliegendem Heft können die Fingerabdrücke gesammelt werden!