wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Farbe: SchwarzÄndern

am 29. Juni 2010
Nachdem ich mich 6 Monate lang mit einer Ortlieb Ultimate Plus Tasche abgequält habe (der Deckelverschluss und der Ortlieb-Klick Adapter sind KATASTROPHAL da der eine dauernd klemmt und beim anderen Schrauben während der Fahrt brechen!), war ich endlich schlau genug, diese zu demontieren und mich nach einer neuen Tasche umzusehen.
Nach einiger Recherche habe ich mich für diese Rixen&Kaul Tasche entschieden und bin bis jetzt nach ca 500km Fahrleistung einfach nur begeistert.
Der Original Klick-Fix Adapter ist einfach der Beste, was den Montage- und Taschenbefestigungskomfort angeht. Ich habe für die Montage des Adapters keine 2 Minuten gebraucht und die Tasche lässt sich super einfach einklicken. Da wackelt und rappelt nichts am Adapter. Bei meiner Ortlieb hat das Schloss während der Fahrt teilweise so geklappert, dass der Öffnungsmechanismus ausgelöst wurde und die Tasche vom Rad fiel... Auch ließ sich die Tasche sehr schlecht auf- und abklicken. Beim Original Klick-Fix Adapter funktioniert dies wie bereits gesagt hervorragend!
Die Tasche selber ist noch etwas größer als die Ortlieb, passt aber gut an mein Rad und ich bekomme so alles mit, was ich so auf der Fahrt zur Arbeit brauche.
Die Reißverschlüsse sind zum einfachen Öffnen Gold wert und die Tasche klappt nach vorne auf, so dass vom Sitz aus in die Tasche gegriffen werden kann.
Die Aufteilung finde ich auch sehr gelungen. In die kleine Fronttasche passern locker mehrere Geräte wie Handy, Mp3-Player und Navi zugleich hinein.
Die Kartenfolie ist komplett abklippbar.
Der Schultergurt lässt sich soweit einstellen, dass er auch als Handtragegurt verwendet werden kann. Mir fehlt da im Gegensatz zum anderen Rezensenten nichts.
Die Tasche selbst ist nicht wasserdicht, was ich nicht mehr als negativ empfinde, da eine gut passende Regenhaube mitgeliefert wird. Diese kann einfach angeknüpft werden, so dass weiterhin einfach an den Tascheninhalt gelangt werden kann.
Insgesamt also meiner Meinung nach eine hervorragende Tasche, wenn auch nicht ganz billig...
22 Kommentare75 von 77 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. September 2010
Die Lenkertasche kam bei einer mehrtägigen Radtour zum Einsatz und hielt auch einem kräftigen Regenschauer stand. Klickfix sagt schon aus wie einfach und schnell die Tasche abzunehmen und wieder anzubringen ist. Die Größe des Kartenfachs ist sehr gut, um die Karte so einzulegen, dass sie auch gelesen werden kann.
0Kommentar23 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2014
Seit 11 Jahren und mind. 30.000 Fahrradkilometern sind die Gebrauchsspuren nicht mehr zu übersehen. Aber die Tasche tut unermüdlich ihren Dienst. Alle Reißverschlüsse funktionieren, alle Nähte halten und alle Kunsstoffringe, -haken und Gurte sind ohne Mängel. Die Tasche bietet viel Platz, ein paar kleine unauffällige Fächer und ein großes Vorderfach. Sie ist mir in ihrer Funktionalität zum treuen Begleiter und unverzichtbarem Equipment geworden. Nach den vielen Jahren in denen sie mir treue Dienste geleistet hat, kann ich mit einer inzwischen nicht mehr dichten Regenhülle und einer langsam brüchig werdenden Kartentasche leben. Ich denke, ich kann die Tasche noch 2-3 Jahre nutzen. Wenn ich irgendwann eine neue kaufen muss, dann nur DIE.
11 Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juni 2012
Die Tasche ist sehr praktisch zu handhaben. Sie liegt leicht am Lenker, sie bietet Stauraum für Handschuhe, Brieftasche, Regenjacke oder beispielsweise die Fotokamera. Außerdem ist ein Fach für das Lesen der Karte vorgesehen und eine Zusatzhülle gegen den Dauerregen.
am 18. Mai 2011
Die Tasche ist geräumig, mit der Schutzhülle wasserdicht und vom Fahrrad aus zu bedienen. Man muss also nicht erst zum Offnen mühsam um das ev. voll bepackte und damit kippelige Fahrrad herumturnen oder immer gegen den Deckel, der einem vor der Nase herumfliegt, kämpfen, sondern kann ganz bequem notfalls auch beim Fahren die Tasche öffnen. Der Deckel ist stabil und drückt sich nicht durch, was insbesondere bei Regen positiv ist, weil sich kein Wasser ansammeln kann. Es gibt eine geräumige Vortasche, leider keine Seitentaschen für Taschentücher o.ä. Mit dem Klickfix-Beschlag hält die Tasche ohne Klappern und ist auch schnell gelöst, wenn es nötig ist. Sehr zu empfehlen!
0Kommentar23 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juni 2015
Eigentlich perfekt - Tasche incl. Lenkrad Adapter (Klickfix) !
ABER: leider sind nur Schellen bis 26mm dabei - die passen bei den gängigen Lenkern NICHT! Unbedingt vorher nachmessen!
Benötigt werden dann die sogenannten "Oversize"-Schellen bis 31.8 mm ! Diese müssen separat bestellt werden. Gibt es auch hier bei A. (ca 4€ + Versand) Warum die Oversize Schellen beim Adapter nicht alternativ dabei liegen ist nicht nachvollziehbar - deswegen nur 4 Sterne !
Mein Urteil zur Tasche: Die Tasche ist super und ideal zum Verstauen der wichtigsten Dinge! Nicht zu groß, zum Umhängen und mit Regenschutz.Die abnehmbare, transparente Kartentasche kann auch rechteckige Formate wie z.B. die Bikeline Radtourenbücher aufnehmen.
am 5. Oktober 2014
Nachdem meine alte Lenkertasche über 10 Jahre gute Dienste leistete aber jetzt doch etwas in die Jahre gekommen war, schaute ich mich nach einer neuen Tasche um. Klickfix sollte es schon sein, da ich über die netsprechenden Adapter verfüge.
Meine Wahl fiel schließlich auf die Daypack Box. Die Größe ist für mich optimal, da weder zu groß noch zu klein. Der Innenraum nimmt vieles an Dingen auf. Sehr praktisch ist auch der einsetzbare Rahmen, der der Tasche eine gute Steifigkeit verleiht. Er läßt sich aber auch weglassen, so dass sie knautschiger wird. Der Regenschutz läßt sich bei Bedarf überziehen und macht einen guten Eindruck. Ich habe ihn einmal im Regen verwendet und alles blieb trocken. Er hat sogar an der Unterseite ein Loch, wo eventuell über den Klickfixhalter eindringendes Wasser wieder abgeleitet wird. Der Kartenhalter wird von mir nicht benutzt macht aber einen ordentlichen Eindruck. Praktischerweise kann er komplett weggelassen werden.Ich würde die Tasche wieder kaufen.
am 20. September 2011
Ich wollte diese Tasche für den täglichen Stadtgebrauch, wo ich bestimmte Sachen immer schnell zur Hand haben muss. Ich habe die Tasche jetzt etwa eine Woche und sie leistet das gut.
Der steife Rahmen und die vielen kleinen Taschen überall machen es möglich, dass alles seinen Platz hat. Die Verarbeitung scheint soweit gut und die Regenhaube lässt sich fix anbringen. Einziges Problem: Schon zweimal sind mir wichtige Sachen aus der Tasche rausgefallen, denn wenn man in der unteren Deckeltasche Sachen hat ohne sie zuzumachen, ist es beinah so als ob man etwas lose auf dem Gepäckträger liegen hat. Das ist jedoch sicher lediglich eine Frage der Gewöhnung und man möchte dieses Fach nicht missen.
Wenn man die Literzahl sieht und den Vergleich zu anderen Taschen, stellt man sie sich leicht grösser vor; sie ist recht klein; ein paar Schuhe würde man z.B. kaum reinbekommen. Nehmt also die Masse, wenn euch das wichtig ist.
Die Klickfix Halterung ist etwas kompliziert anzubringen; der Heimwerker mit etwas Werkzeug bekommt das hin, aber es ist in jedem Fall komplizierter als einen IKEA Schrank zusammenzubauen. Mir kam es überflüssig kompliziert vor und das Ding sitzt noch nicht ganz korrekt. Das Ein- & Ausklinken geht allerdings problemlos.

Wie andere Rezensenten auch, habe ich die Tasche von fahrrad.de bestellt, dem günstigsten Anbieter hier. Das würde ich nicht noch mal tun, auch nicht für anderen Produkte. Die Bestellung ging am 25.8.11 raus; ich glaube, die Tasche war am 13. oder 14. September da. Irgendwann zwischendurch meldete sich amazon, was ich ihnen hoch anrechne, und sagten, dass die Lieferung nicht rausgegangen sei. Ich wandte mich an fahrrad.de, die auf ihrer Webseite allerdings sagten, dass sie überfordert wären und erst innerhalb von 4 Tagen antworten könnten. Schliesslich behaupteten sie, dass es ein Lieferantenproblem gegeben habe, allerdings berichten andere hier auch von den langen Lieferzeiten genau dieser Tasche von fahrrad.de. Ob ihr ihnen das glauben wollt, könnt ihr euch also selber ausdenken. Sie haben sich entschuldigt - ok - aber man hat nicht das Gefühl, dass ihnen der Kunde wichtig ist, bzw. sie sich vorstellen können, dass man die Tasche bestellt, weil man sie braucht. - Das ist natürlich nur dann eine Kritik an Rixen & Kaul, wenn das mit dem Lieferantenproblem stimmt.
0Kommentar13 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juli 2013
Ich hatte jahrelang eine ähnliche Lenkertasche, die angenehmer Weise auch für Kühlung geeignet war. Leider nun nach 10 Jahren den Geist so langsam aufgibt. Wenn ich diese Klickfix Tasche hier nun so vor sehe, wirkt sie erheblich kleiner und ist im Verhältnis schon im leeren Zustand recht schwer. Zusätzlich finde ich den Preis im Verhältnis sehr teuer. Meine alte Tasche kostet heut noch ca. 17€. Da ich jedoch seit kurzem an allen Fahrrädern mit dem Klickfix arbeite, ein System was genial und sehr praktisch ist, gibt es leider keine mir bekannten Alternativen. Was mir nicht gefällt, ist der separate Regenschutz der in der Tasche liegt, was dazu führen kann, dass er bei Regen erst gesucht werden muss bzw. vergessen wurde. Da gibt es bessere Möglichkeiten, z.Bsp. durch Integration an der Unterseite der Tasche, wie es bei weitaus günstigeren Taschen der Fall ist. Also gegen Qualität in Sachen Verarbeitung und das Klickfix-System gibt es aktuell nix zu meckern. Gewicht und Inhaltsvolumen könnten besser sein. Wer kein Klickfix benötigt findet sicher leichtere Taschen mit einem günstigeren Preis..
am 6. Februar 2015
... diese Lenkertasche. Nun schon länger in Gebrauch an einem Dahon Briza ( Faltrad ) kann ich nur in höchsten Tönen loben ! Geräumig , kleine Seitentaschen innen , gut nutzbare Kartentasche obenauf , und perfekt : der mögliche Schultergurt . Tasche enthält bei mir Flickzeug , Regencapes , Smartfone und Powerpack sowie Zeug zum Naschen unterwegs. meine Empfehlung .

54,57 €-91,31 €