Mein iPhone 3GS öffnet die SMS mit dem Google Link automatisch in den Karten-App. Die Koordinaten per SMS zu erhalten ist schnell eingestellt, die meisten Befehle sind aber sehr umfangreich, so das man sich schon mit dem Gerät auseinander setzen muss. Laut Handbuch sind es nur 30 Befehle, aber wenn man noch die ganzen verschiedenen Parameter mit einrechnet gibt es unzählige Kombinationen. Deshalb nix für Noobs.
Die Verpackung ist nur ein weisser Karton, bin erst erschrocken, aber der Tracker macht schon einen robusten Eindruck. Gute Verarbeitung und mit richtigem Handbuch auf Deutsch und noch anderen Sprachen.
Verbesserungswünsche: Die Software könnte benutzerfreundlicher sein, in dem die Eingabe vereinfacht und die detaillierten Parameter im Hintergrund zusammengesetz werden.
Fazit: Profigerät mit vielen Funktionen, aber nix für Leute, die Denken das der COM-Port ein Hafen ist. ;)