Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: M (52-58 cm)|Farbe: Pink Flower|Ändern
Preis:35,85 €+ Versandkostenfrei

am 8. November 2015
Haben unserer Tochter bereits mit 8 Monaten den Helm in XS (44-49cm) gekauft, damit sie sicher hinten auf Mamas Fahrrad mitfahren konnte.
Er ist am Hinterkopf schön flach gearbeitet, damit sie noch bequem im Fahrradsitz sich anlehnen kann.
Sie tolerierte ihn ab dem ersten Tag und mitlerweile nennt sie ihn ihren "Feuwehrhelm". Es gab viel Zuspruch von Bekannten für die tolle metallisch rote Farbe.
Den ersten Monat mussten wir allerdings noch eine dünne Baumwollmütze drunterziehen, damit er nicht wackelte.
Mittlerweile ist sie 2 Jahre und 3 Monate alt, hat einen Kopfumfang von 47cm, und fährt auf ihrem rotem Kettler Speedy Laufrad damit umher.
Ich möchte meinen, der Helm passt noch ein Weilchen. Und wenn nicht mehr, können wir direkt Gr. S/M (49-55cm) nachkaufen und haben bis ins Jugendlichen Alter nur 2 Helmgrößen benötigt.
Die Verstellbarkeit des Kopfumfanges via Drehrädchen von außen finde ich gut.
Die Verstellbarkeit der Gurte finde ich sehr friemelig. Besonders wenn man das viel zu lange Restband in dem Gummi verstecken möchte, damit nicht so ein langes Bändchen am Gesicht runterhängt.
Beim Kauf konnten wir zwischen "ohne LED" und "mit LED" entscheiden. Haben uns wegen dem geringen Aufpreis für "MIT" entschieden.
Wir haben die LED`s bisher höchstens 2x benutzt. Erst jetzt auf dem Laufrad machen sie für mich Sinn, wenn es im Winter schon gegen 17:00 Uhr dunkel wird.
Trotz seltener Benutzung, gehen die LED`s schon nur noch auf der linken Seite an.
Ohnehin finde ich, das sie viel zu tief angebracht sind. Sie werden durch die Kapuze der Winterjacke fast völlig verdeckt.
Was ich außerdem nicht gut finde, ist das bei der Gr. XS (und laut Auskunft vom KED Kundendienst: NUR bei Gr. XS!) KEIN Kinnschutz dran ist.
Warum sollen grad die Kleinsten noch keinen Kinnschutz bekommen?
Haben uns einen, von nem anderen Helm dran gemacht.

Fazit: Finden den Helm gut, 1 Stern Abzug wegen des fehlenden Kinnschutzes in Gr. XS.
Wird aufgrund der tollen unisex Farbe für`s nächste Kind aufgehoben.
Der nächste Fahrradhelm wird dann ein KED Meggy K-Star white reflex in Gr. S/M werden.

Nachtrag: Haben nun bei beiden Lampen die Batterien wechseln müssen (2x2 Stk. LR41 bzw. AG3).
Austausch war sehr unkompliziert.
review image
am 22. Juli 2015
Sitzt super
Das einzige was mir nicht gefallen hat ist das die Luft Öffnungen nicht mit dem Styropor verschweißt sind. Dafür ein Punkt Abzug.
Innen sieht der Helm super aus ist auch gut verarbeitet. Man kann den Helm auch innen verstellen, was ich super finde. Den so kann man genau die Kopfform anpassen. Preis Leistung ist auch gut!
Ich empfele diesen Helm trotz des Mangels,
weil für mich die innere Verarbeitung entscheiden ist.
am 25. April 2016
Habe das gleiche Modell schon für den Großen daheim, jetzt musste eine kleinere Größe in pink für die Tochter her. Wie erwartet ist die Passform prima, das Design schick und die Bedienung einfach. Nur am Kinnband muss man beim Schließen etwas aufpassen, da es keinen "Einklemm-Schutz" hat. Kann also mal sein, dass man etwas Haut des Kindes mit einklemmt - merkt man gleich ;-.) Im Ernst: etwas Vorsicht beim Schließen und es klappt ohne Einklemmen...
am 3. Januar 2016
Wir sind KED Fans da für das Geld ein sicherer, passgenauer, modernerner und schicker Helm zu haben ist. Nachdem der letzte bei einem Sturz innen gerissen ist, haben wir uns hier nen neuen bestellt. Somit hat der Helm seinen Job getan und den Kopf geschützt. Das Design könnte manchmal ein wenig "dezenter" sein.. Entweder sind die Dinger zu bund oder zu lieblos. Die Designabteilung sollte sich noch ein wenig mehr anstrengen.. Aber das ist Geschmacksache und hat nichts mit Qualität oder Handling zu tun.. Kaufempfehlung unsererseits
am 22. Oktober 2015
Für uns der perfekt und schön neutrale Fahrradhelm. Meine Tochter hat einen sehr kleinen Kopf und so hatten wir das Vorgängermodell in XS. Jetzt ist sie zum Glück etwas gewachsen und passt in den größeren. Da wir aber noch eine kleinen Sohn haben, möchten wir auf Jungs- oder Mädels-Motive verzichten. Lieber mal einen Aufkleber anbringen oder auch Leuchtstreifen seitlich. Er sitzt perfekt, lässt sich einfach auf und zumachen und sieht top aus. Wirkt vor allem nicht so groß und riesig wie andere Helme.

Für uns gibt es keine andere Marke mehr. Den Preis find eich auch okay...
am 3. Juni 2013
Helm sieht Optisch super schick aus, auch hinten mit der verstellung schön einfach nur leider sind die Gurte vom Verschluss viel zu lang so dick oder goß ist kein Kind das es genau passt wir müssen es umnähen lassen sehr schade.
am 18. März 2016
Mein Sohn hat diesen Fahrradhelm zusammen mit einem neuen Fahrrad bekommen und trägt den Helm gerne. Er hat innen noch eine Polsterung, die bei besonders großen Köpfen theoretisch heraus genommen werden könnte. Der Helm sitzt sehr gut, die Einstellung der Riemchen etc. ist recht einfach und es liegt eine Gebrauchtsanleitung bei. Noch dazu sieht er sehr cool aus. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen
am 8. November 2015
Wir haben bislang immer wieder Helme von KED gekauft, weil sie im Vergleich immer einen Tick komfortabler sind und zudem die schönsten Designs haben. Der gepolsterte Verschluss am Kinn ist super und man kann nicht mal aus Versehen die Haut einquetschen, wie es mir mit einem anderen Helm schon passiert ist. Da zwickt nichts, engt nichts ein und der Helm wächst lange mit. Diese Größe trägt mein Sohn nun seit er er 2 3/4 war, inzwischen ist er 3 1/2 und der Helm passt immer noch- sogar mit Mütze drunter, wenn es kalt ist.
am 24. November 2015
Passend zum größerem Fahrrad hatte bei uns der Prinzessinenhelm ausgedient ("der ist für Babys, Mama!"). DIe Wahl fiel auf dieses Modell von Ked. Er passt farblich zu fast allem was junge Mädchen so anziehen. Viel wichtiger ist aber, dass er sich sehr gut einstellen lässt. Sowohl die Bänder unter dem Kinn, als auch der innere Rahmen lassen sich individuell an den Kopf anpassen. Besonders toll ist aber das LED-Licht hinten am Helm. Es sorgt für zusätzliche Sicherheit.
am 18. Mai 2016
Ich fand die Helme von KED gut, weil sie beleuchtet sind. Beleuchtung funktioniert auch einwandfrei, was nur nicht so gut ist, wäre, dass man die Beleuchtung nicht sieht, wenn das Kind eine Jacke mit dicker Kapuze trägt, die dann die Beleuchtung verdeckt. Ansonsten ein recht guter Helm. Bei einem nächsten Helmkauf würde ich vielleicht dann noch auf Insektennetze achten.

20,54 €-34,95 €