Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. Dezember 2011
Ich bestellte mir Anfang Dezember diesen Controller für meine Playstation 2. Ich dachte irrtümlich dies sei ein Original Sony Produkt, als ich das Paket öffnete musste ich allerdings feststellen, dass dem nicht so war (ich hatte einfach nicht richtig hingesehen) und war natürlich entsprechend skeptisch, da ich bereits schlechte Erfahrungen mit Controllern anderer Hersteller machen musste.

Dieser hier hat mich jedoch überzeugt. Rein optisch ist er dem "Original" sehr identisch nachempfunden. Die Tasten und Analogsticks sind leichtgängig und auch die Vibration funktioniert tadellos. Das Gerät hat - wie angegeben - keinerlei Verzögerung beim Betätigen der Knöpfe. Die Reichweite finde ich sehr gut, ich sitze beim Spielen etwas mehr als 2 Meter vom Fernsehgerät entfernt, und der Controller funktioniert tadellos.

Einziges Manko: der Controller geht sehr schnell in den Stand-by-Modus. Bereits nach wenigen Minuten Spielpause schaltet er in den Sparmodus und manchmal macht die erneute Synchronisierung etwas Probleme. Aber da muss man einfach einen kurzen Moment Geduld haben.

Alles in Allem: Kaufempfehlung bei dem Spitzenpreis!
am 14. Dezember 2011
Ich bin happy und froh das ich mir diesen Controller bestellt habe 1. Recht gute Qualität 2. Schnelle Verbindung 3. Guter Preis für gute Qualität fatzit einfach geeiler Controller
am 2. Oktober 2014
Steuersticks reagieren viel zu spät! Normales steuern leider nicht möglich, das heißt leichtes drücken nach links wird nicht wargenommen, erst wenn man stärker drückt. So ist gehen statt laufen z.b gar nicht möglich. Schade muss wieder zurück
am 17. Februar 2016
Habe mir diesen Controller gebraucht bei Amazon gekauft. Mein Alter war Kaputt und ich wollte mal einen Kabellosen ausprobieren.Lieferung war schnell und Ordentlich.Der Controller sah wie neu aus.Ich habe ihn ausprobiert und kann keine Mängel feststellen.In den Bewertungen schrieben einige Leute , das der Controller zu spät oder schlecht reagiert. Das kann ich NICHT bestätigen.Er funktioniert TADELLOS. Super Kauf gemacht.
am 7. Juni 2014
Ich habe den Controller bestellt und zwei Tage später war er da. Hier (mal wieder) 5 Sterne an die Logistik!

Nun zum Controller:
Ich besitze für meine PS2 momentan nur einen Controller. Da für die PS2 aber dutzende, tolle Multiplayer-Games existieren, war ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative zum original, da ich nciht bereit bin, knapp 35€ für einen original-Controller auszugeben, der nur alle paar tage mal benutzt wird. Da der preisunterschied zwischen einem kabelgebundenen und kabellosen Controller nict allzu groß war, habe ich mich für die Kabellose Variante entschieden.

Der Cotroller sieht aus wie auf dem Bild, ziemlich nah am Original gehalten, lediglich der Sony-Schriftzug fehlt (logischerweise). Batterien einlegen, Controller einschalten, Empfänger in den Controller-Port. Fertig. Verbunden.

Die Tasten reagieren super, schauen ein bisschen weiter raus als beim original. Das gefällt mir sehr. Auch der Druckpunkt ist super. Man bekommt ein klasse Feedback! Ist knackiger als beim original! Insgesamt wirkt der Controller für den preis verblüffend robust, und ist auf den ersten Blick nicht vom Original zu unterscheiden. Soweit gebe ich gerne 5 Sterne.

Aber einen Kritikpunkt habe ich, der mag für einige vielleicht sehr gravierend sein, für mich eher weniger:
Die X- sowie die Viereck-Taste kennen nur ganz oder garnicht. In Spielen wie Gran Turismo kann man beim Original-Controller Gas und Bremse mit den beiden Tasten dosieren. Bei diesem Controller gibt es nur ja oder nein, an oder aus, 1 oder 0.

Ähnliches bei den Sticks: Während der Original-Controller sehr sensibel ist, und bereits eine minimale Bewegung am Stick für eine Reaktion ausreicht, reagiert dieser Controller erst ab etwa der Hälfte des Einschlages. Dann ist er sehr sensibel und bereits eine minamale weitere Bewegung treibt das Auto bei Gran Turismo zum vollen Lenkeinschlag....

Fazit: Wer einen qualitativ gleichwertigen Controller zum Original sucht, sollte diesen Controller meiden. Ist bei dem Preis aber sicherlich schon ersichtlich. Wer den Controller nur ab und zu benutzt, oder die "Feinjustierung" der Tasten nicht benötigt und die Sticks eh nur voll oder garnicht einschlägt, für den ist dieser Controller Spitze! Keine Übertragungsprobleme, hohe Reichweite, sieht aus wie das Original und ist für den Preis verblüffend gut verarbeitet und fühlt sich wertig an.

Da ich über den Kritikpunkt hinwegsehen kann: Klare Kaufempfehlung!
am 4. August 2013
Mein Sohn und seine Freunde spielen sehr oft mit dem Controller - haben uns bereits nen 2. gekauft und dies ist mittlerweile schon ein halbes Jahr her und er lebt noch immer!! :-)
Gebe nie gleich ne Bewertung ab, denn geliefert wird eh immer schnell und Verpackung ist auch immer schön, jedoch ob das Produkt auch den Alltag besteht kann man nicht gleich vom anschauen sagen, deshalb erst jetzt meine Bewertung und die bekommt 5 Sterne und kann ich nur weiter empfehlen!!
am 23. August 2014
Wie immer war die Lieferung sehr schnell da.
Der Controller tut genau das was er soll, hat eine zufriedenstellende Reichweite, ist dem Original sehr ähnlich und das wichtigste:
Er hat keine Verbindungsabbrüche abgesehen von dem Ruhemodus, der mit dem Start Button sofort wieder voll einsatzbereit ist.
Alles in allem: Sehr gut gelungen, kann ich nur weiter empfehlen.
am 1. Januar 2012
Der kabellose Controller ist echt gut.
Er ist gut verarbeitet und reagiert auch ohne Verzögerung.
Und das wichtigste: Man ist die lästigen Kabel los.

Auf jedenfall eine Kaufempfehlung.
am 16. April 2013
...man solltet auf jeden Fall nicht zu viele andere Geräte in der Nähe haben, die die Frequenz stören könnten. Auch die Reichweite ist nicht sooo super. Auf keinen Fall 2 bestellen und nebeneinander stecken, da funktioniert immer nur einer... Leider Leider :(
am 27. Juli 2012
Die PS2 besitzen wir seit fünf Jahren. Wir sind keine Vielspieler, so etwa drei Stunden in der Woche. dennoch haben wir in diesem Zeitraum nunmehr (d.h. diese Woche) den achten Controller gekauft - für Controller haben wir also inzwischen wesentlich mehr Geld ausgegeben als für die PS2 selbst. Gar nicht darüber nachdenken, mit wieviel Plastikmüll man diesen Planeten belästigt hat.

Einzig ein Logitech-Controller, der leider nicht mehr hergestellt wird, hat die gesamten fünf Jahre überlebt.

Von diesen Crown-Controllern haben wir bei Amazon im August 2011 zwei Stück gekauft. Der erste (der häufiger gespielte) ging im März 2012 kaputt, d.h. nach 7 Monaten, der zweite letzte Woche, d.h. nach 11 Monaten. Das war die im Durchschnitt kürzeste Lebensdauer aller Controller, die wir bisher hatten, obwohl wir in letzter Zeit eher weniger spielen als früher. Gemessen an der Nutzungsintensität fällt der Vergleich also recht schlecht aus.

Beide Controller gingen auf die gleiche Weise kaputt: der linke Joystick sprach nicht mehr an.

Das Handling war insgesamt gut. Die Joysticks sind präzise, die Tasten teilweise recht ruppig zu drücken.

Angesichts der recht kurzen Lebensdauer im Vergleich zu anderen Controllern um 20 EUR, sehe ich dieses Produkt mit gemischten Gefühlen. Es spielt sich zwar gut, andererseits war es unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten keineswegs ein Schnäppchen.