Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Künstliche Intelligenzen. Geschichten aus der Zukunft.
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Künstliche Intelligenzen. Geschichten aus der Zukunft. [Taschenbuch]

Brian W. Aldiss
2.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 367 Seiten
  • Verlag: Heyne; Auflage: Deutsche Erstausgabe, (2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453191005
  • ISBN-13: 978-3453191006
  • Größe und/oder Gewicht: 18 x 11,6 x 3,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 2.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 694.957 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Welch ein großartiger Stoff für eine SF-Geschichte: Ein kleiner Junge müht sich beharrlich und verzweifelt um die Liebe seiner Mutter und ahnt dabei nicht, dass er einfach keine Chance hat. Er ist nicht wirklich ein Mensch, sondern ein künstliches Wesen, darauf programmiert, die Kinderlosigkeit seiner Eltern zu kompensieren. Für seine Mutter ist er nicht mehr als ein "Superspielzeug", so wie er selbst eines besitzt: Ein sprechender Teddybär steht ihm als Freund und mit durchaus vernünftigen Ratschlägen zur Seite. Auf die Frage "Teddy, Mami und Papi sind doch wirklich, oder nicht?", antwortet das Plüschtier: "Du stellst echt dumme Fragen, David. Niemand weiß, was wirklich tatsächlich bedeutet."

1982 erwarb Stanley Kubrick die Filmrechte von Aldiss' Kurzgeschichte "Superspielzeug hält den ganzen Sommer", und der SF-Großmeister lieferte zudem noch zwei Fortsetzungen nach. In einem ausführlichen und aufschlussreichen Vorwort schildert er seine Zusammenarbeit mit Kubrick, der über viele Jahre hinweg sein ehrgeiziges Projekt verfolgte. Ausdrücklich und noch vor Filmstart verwahrt Aldiss sich darin gegen Zutaten wie ein überflutetes New York oder eine blaue Fee. Doch was immer man von dem letztlich von Spielberg realisierten Film halten mag: Die drei Ursprungsideen sind kleine Kostbarkeiten aus der SF-Schatztruhe. Darüber hinaus sind in diesem Band noch weitere Kurzgeschichten von unterschiedlicher Qualität enthalten -- ein gehaltvolles und unsentimentales Lesevergnügen. --Birgit Will

Kurzbeschreibung

Wie jeder normale Junge sehnt sich auch David nach einer unbeschwerten Kindheit voller Spiel und Spaß. Aber David ist kein normaler Junge - er ist ein Roboter, hergestellt, um Paaren ihren lang gehegten Kinderwunsch zu erfüllen, und darauf programmiert, seine Eltern zu lieben. Er ist jedoch ebenso fähig, Schmerz zu empfinden, wenn diese Liebe nicht erwidert wird...
In drei seiner "Geschichten aus der Zukunft" erzählt Brian Aldiss von den Abenteuern dieses Roboterjungen David und seines Begleiters Teddy in einer Welt, in der die Tennlinie zwischen künstlicher und menschlicher Intelligenz immer mehr verschwimmt. Und er berichtet davon, wie Meisterregisseur Stanley Kubrick von diesen Abenteuern so angetan war, dass er sie als Grundlage eines aufwendigen Filmprojektes verwandte - ein Projekt, das er leider nicht mehr realisieren konnte. Doch nach Kubricks Tod nahm sich mit Steven Spielberg ein weiterer weltberühmter Regisseur Davids Geschichte an und machte daraus den spektakulären und zugleich poetischen Science-Fiction-Film "A.I.-Künstliche Intelligenz".

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

2 Rezensionen
5 Sterne:    (0)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:
 (2)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
2.0 von 5 Sternen (2 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

2 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen gewöhnungsbedürftig, 18. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Künstliche Intelligenzen. Geschichten aus der Zukunft. (Taschenbuch)
Es sind sicherlich viele verschiedene Geschichten in diesem Sammelband, doch sie haben Gemeinsamkeiten. Dazu gehört die düstere Grundstimmung und die recht skurrilen Gedankengänge des Autors. Manchmal ist dies verwirrend, und man hat zu tun, um folgen zu können. Und obwohl die (3) Kurzgeschichten um das Superspielzeug David als Grundlage für den Film dienten, sind es eher andere Geschichten, die in diesem Buch erwähnenswert sind. So ist „Die Pausentaste" nicht weniger interessant, die „Gesellschaft der Finsternis" hat etwas mehr Tiefgang und „Galaxis Z" ist ein wenig effektvoller. Dennoch wirkt alles irgendwie fremd. Mag sein, daß dies die Absicht des Autors war, doch es macht beim Lesen nur wenig Spaß.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


7 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen abstrakt und verwirrend/ Nichts für Normaldenker, 27. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Künstliche Intelligenzen. Geschichten aus der Zukunft. (Taschenbuch)
der Leser wird bei diesem Buch verwirrt, so abstrakt ist das Denken bzw. die Handlungsbeschreibung des Autors. Eine Zukunftsvision jagt die Nächste und vor allem haben diese "Kurzgeschichten" erschreckend wenig mit dem Buchtitel zu tun. Also alles in allem: Nichts für Normaldenker.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar