Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: A|Größe: 24 cm|Ändern

am 10. September 2012
Nachdem meine alte Porzellan-Tarteform eine unsachgemäße Behandlung nicht überlebte, mußte eine neue her - diese: für ein Rezept, bei dem man, bevor sie in den Backofen gelangt, Zucker auf dem Tarteboden karamelisiert. Und das geht nur auf der Herdplatte. Allerdings schaltete ich diesmal nicht, wie beim ersten Versuch, die Höchststufe ein, sondern beließ es bei mittlerer Temperatur. Sie hat es ausgehalten. Den Backofen danach sowieso. Also ein brauchbares und dazu noch schön anzusehendes Teil, das man so wie es aus dem Ofen kommt, seinen Gästen vorsetzen kann.
am 20. Juli 2015
Ich hab erst hin und her überlegt, ob ich eine Porzellanform oder eine aus Metall mit herausnehmbarem Boden nehme. Aber ich finde, eine richtige Tarte gehört in eine Porzellanform und darf auch mit ihr angerichtet werden (finde ich sogar besonders schön), eine Metallform würde ich niemals mit auf den Tisch stellen. Außerdem kann man die Form auch toll für Crumbles oder Überbackenes Gemüse oder zum Servieren von verschiedenen Speisen verwenden. Also ein klares JA für die Porzellanform und diese hier ist sehr hübsch und genau richtig!
am 6. Februar 2014
Aufläufe, Kuchen, Quiches....die Form ist nicht mehr wegzudenken.....einfach in der Handhabung, robust,kratz-und schnittfest, feuerfest, im Geschirrspüler zu reinigen und ich fette sie eigentlich nie ein, bevor ich sie befülle....ist nicht unbedingt notwendig, man kann aber, vielleicht ist es bei manchen Teigarten notwendig.....sie könnte aber etwas größer sein, deshalb bin ich am überlegen, ob ich mir nicht auch noch die größere Form bestelle bzw. hätte ich mir gleich die etwas größere nehmen sollen.
am 26. Mai 2015
Eine schöne Form für Tarte und ähnliches. Leicht zu reinigen. Kann ich nur empfehlen. Allerdings ist der Rand nicht sehr hoch, so dass man
aufpassen muss mit was man den Boden belegt.
am 28. November 2015
Die Form ist optisch so, wie ich sie mir vorgestellt hatte, und war auch nun schon ein paar Mal in Gebrauch. Sie ist noch immer schön anzusehen und damit wohl strapazierfähig, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man darin eine Tart backt, die nicht anhängt. Es gab immer Probleme beim Herauslösen, egal wie viel Fett und ähnliches ich verwendet habe. Ich bin nun aber auch keine geübte Köchin / Bäckerin, so dass es auch an mir liegen könnte.
am 20. Mai 2013
Super Tortenform. Für Quiche bestens geeignet. Nichts klebt an, der Teig wird schön gleichmäßig gebacken, die Form sieht auf dem Tisch gut aus und ist ganz leicht zu reinigen. Hab sogar einmal Pizza darin gebacken. Ich war überrascht wie toll der Boden darin gelungen ist.
Für mich hat diese Form alle Anforderungen bestens erfüllt.
am 13. Februar 2014
Habe mir aufgrund der guten Bewertungen die Quicheform zugelegt, nachdem ich meine alte aus dem Elsaß blöderweise zerschlagen habe. Kann die guten Bewertungen nur bestätigen und das Teil empfehlen. Lieferung prompt.
am 21. Oktober 2015
War unschlüssig, ob ich nicht lieber eine Form mit rausnehmbaren Boden nehmen sollte. Hab gleich nach Ankunft der Form eine Quiche gebacken und nichts klebt an! Und die Form ist so hübsch, dass man sie so auf den Tisch stellen kann. Bin absolut begeistert!
am 13. Juli 2015
Spülmaschinenfest, wunderschön verarbeitet (nicht billig mit Luftblasen oder sonstigem was man so sieht bei diesen Formen). Die Größe ist perfekt für fast alle Rezepte und durch das schlichte weiß geht die Form zu jedem Gedeck und jedem Anlass.
am 27. April 2016
diese Form ist wunderbar und kommt meinen Wünschen, bezüglilch Größe, sehr entgegen! Was gibt es noch zu sagen, die Form ist ideal!