Schönes Gerät mit einfacher Bedienung. Das Display ist sehr groß und hat eine helle, blaue Hintergrundbeleuchtung, die bei jedem Tastendruck für ein paar Sekundne angeht. Dadurch ist das übersichtliche LCD leicht abzulesen.
Die Funkübertragung klappt gut. Bei mir zu Hause ca. 6m Luftlinie quer durch den Kamin und zwei Wände gabs kein kein Problem.
Es gibt drei Programme:
1.) Voreingestellte Zeit, die dann im Countdown runterläuft.
2.) Voreingestellte Temperatur. Bei erreichen der Temperatur piepst es dann sehr laut und vernehmlich.
3.) Voreinstellung der Bratenart (Rind, Kalb, Schwein, Geflügel, Fisch, usw.) und des gewünschten Gargrades (roh, medium roh, medium, ...) wird über eine interne Tabelle automatisch in eine Temperatur umgesetzt. Die hier hinterlegten Werte scheinen mir sehr gut zu stimmen. z.B. 62 Grad für Rind medium roh.
Es gibt jedoch keine Hochrechnung, wann die gewünschte Bratentemperatur voraussichtlich erreicht sein wird.