Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. Juli 2014
kleiner, aber gut strukturierter Ratgeber für Balkon-Kräuter-Gärtner. Brauchbare Tipps zur Auswahl von Gefäßen und Erde, Pflege und Standortauswahl, Tipps zu Ernte und Verarbeitung. Alles ziemlich kompakt und darum sicher auch gut für Anfänger. Vor allem gute Kurzporträts verschiedener Kräuter mit Fotos, Ansprüchen, Wuchs, Wasserbedarf usw. Insgesamt: gut.
am 31. Dezember 2014
Ich, als Anfänger, empfand dieses Buch als ausreichend informativ. Die Aufzucht in der Küche (bzw. in Töpfen) wurde ausreichend gut geschildert, so das man seine Pflanzen am Leben halten kann. Weiterhin sind die Konservierungstipps sehr nützlich. Wer mehr Würztipps braucht oder zwei braune Daumen hat, sollte eher zu Fachliteratur greifen.
TOP 500 REZENSENTam 5. April 2016
Wer sich einen groben Überblick über das Thema verschaffen möchte, kann dies mit diesem Buch sicher tun. Mir war es im Endeffekt, trotz vieler Informationen zu allgemein gehalten. Ein Buch das sich an Anfänger richtet, sollte den interessierten Leser meiner Meinung nach ein Stück weit (mehr) an die Hand nehmen und praxisnahe Schritte aufzeigen, die zum einen anregen, also Lust auf die Kräuterzucht machen und zum anderen einfach nachzuvollziehen sind.
am 20. Juni 2014
Ich hatte mir ein doppelt so teures Buch gekauft, welches ich wieder zurückgeschickt hatte, weil kaum Informationen drin standen. Umso erfreuter war ich über dieses Buch. Hier steht alles drin, was ich als Neuling über Kräuter wissen möchte!!!
am 16. Mai 2014
es ist eher ein kleines Bilderbuch, wenig infos, im Nachhinein nicht zu empfehlen, lieber ein paar euros mehr ausgeben und was vernünftiges kaufen