Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Das vorliegende Buch KÜCHEN DER WELT von Rose Marie Donhauser will von A bis Z über die Küchen der Welt berichten und Eindrücke verschaffen wie unterschiedlich, sinnlich und schmackhaft in jedem Winkel der Erde gekocht wird. Kochen hat mit Liebe zu tun und ohne Liebe gelingt kein wirklich gutes Gericht. Wie eine religiöse Handlung zelebriert die Köchin oder der Koch und die Sinfonie des Kochens erzeugt die wunderbarsten Gefühle im Geist und beeindruckt Körper wie auch Seele.

Das Buch KÜCHEN DER WELT von Rose Marie Donhauser zeigt sich offen für die unteerschiedlichsten Kochstile und Länderküchen, wobei leider nicht alle Küchen der Welt enthalten sind, ich vermisste zum Beispiel die ausgezeichnete rumänische Küche, doch insgesamt gesehen vermag das Buch dem Leser oder der geschätzten Leserin einen guten ersten Einblick zu geben wie man sich den Küchen der Welt zu nähern vermag.

300 Rezepte, also eine ganze Menge was man nachkochen kann und zudem einfach erklärt, denn beispielsweise der arabische Petersiliensalat war sehr lecker und das Rezept im Buch klar dem Original entsprechend. Man wird vielleicht teils einmal Probleme haben beispielsweise Kochbananen zu bekommen, doch wo ein Wille ist, da ist auch immer ein Weg.

Ich wusste übrigens auch nicht das es eine Kneippsche Küche gibt, die Slow Food Bewegung ist mir natürlich bestens bekannt und auch mit der Tex Mex oder Kräuterküche konnte ich etwas anfangen. Die Küche Polens ist sehr schön beschrieben obwohl gesagt werden muss, bei einen, zwei oder drei Rezepten kann man wirklich nicht alles abbilden oder regionale Unterschiede aufzeigen, das wäre sicherlich zuviel verlangt.

Das Buch KÜCHEN DER WELT von Rose Marie Donhauser zeigt uns Einblicke, gibt Anregungen und macht sich mit uns auf durch Europa, nach Amerika und nach Asien, unterwegs dürfen wir viel probieren und ausprobieren und wir werden begeistert sein über die Unterschiede, welche das Leben erst lebenswert machen!

Empfehlenswert!