Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,49 €

am 10. Juni 2003
... kann gar nicht unterschätzt werden. Das Album zerfällt nämlich m.E. je nachdem, wer für die Texte verantwortlich war (vgl. Cover, ich denke mir das nicht aus) in zwei Hälften: in prima arschtretende bläserhaltige Partyskapunkmusik mit intelligenten Texten und brilianten Wortspielen bzw. -schöpfungen und die andere Hälfte, wo man angesichts der ziemlich dämlichen Texte ein bißchen ein schlechtes Gewissen bekommt, daß man Spaß hat und dementspechend dann auch keinen mehr hat - aber wahrscheinlich geht das auch nur Literaturwissenschaftlern so, meine Mitbewohner finden die Platte jedenfalls durchgehend gut.
Egal wie man sich zu diesem Problem auch stellen möchte: "Monsterschiss", "Sterben", "Ich erinner mich an alles", "... aber die Zeiten sind andere" sind wirklich in jeder Hinsicht brilliant. Auch wer also vielleicht erst durch Kettcar auf die Truppe aufmerksam geworden ist kann sich die Sache mal anhören.
am 28. Februar 2001
dies ist die zweite CD von Rantanplan, die wie ich finde zur Zeit die beste deutsche Skapunk-Band sind. Dies wird auch gleich mit den ersten drei Tracks bewiesen, die sowohl musikalisch als auch textlich sehr ueberzeugen und sofort zum Tanzen anregen. Weitere Hoehepunkte folgen mit "Der Kommisar", "Aber die Zeiten sind andere" und "Mary Burns". Mit "Unbekanntes Pferd" ist eine Coverversion, die unglaublich cool ist. Kurz und gut eine Platte fuer klasse Feten und sie sollte eigentlich laengst kein Geheimtip mehr sein.
am 12. November 2006
Dieses Motto hat sich die gesellschaftskritische Ska-Punkband Rantanplan bereits am Ende der 90er Jahre auf ihre Fahnen geschrieben. Sie zeigt auf ihrem Album Köpfer, dass Forderungen nach politischen Veränderungen nicht immer in stumpfsinnigen, hasserfüllten Liedern mithilfe von drei Akkorden vorgetragenen werden müssen. Stattdessen setzt Rantanplan auf melodiöse Songs, deren Texte mit zu den intelligentesten der Punkszene zählen.
am 11. Januar 2004
Ich habe ja schon viel Punkrock in meinem Leben gehört, aber was Rantanplan da mit ihren 3 (genialen!!!) Alben abliefern ist absolute Deutschrock Oberspitze. Köpfer, Schulterklopfen und das etwas softere Samba sollte man sich nicht entgehen lassen. Wer Ska oder Punk auch nur annähernd mag, für den ist Rantanplan genau das Richtige.