Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 23. Januar 2010
Man merkt, dass die Autorin langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Käseherstellung hat. Allerdings sind die angegebenen Rezepte eher etwas für Leute auf dem Lande, die passende Räumlichkeiten (z.B. Reifekeller) und Bezugsquellen für Milch vom Hof haben (viele Rezepte auch für Schaf- und Ziegenkäse). Käsen Leichtgemacht: 120 Rezepte für die Milchverarbeitung
Für Stadtbewohner mit normalem Kühlschrank, sind nicht so viele Rezepte drin. Für die kann man z.B. eher folgendes Buch empfehlen: Käse, Joghurt, Butter leicht selbstgemacht von Karl-Friedrich Schmidt.Käse, Butter, Joghurt: Leicht selbst gemacht
am 29. Juli 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich mit der eigenen Käseherstellung beginnen wollte. Ich hatte vorher noch gar keine Erfahrung und war ganz neu auf dem Gebiet und habe mir ein Buch mit Theorie und Rezepten gewünscht, und das habe ich auch bekommen. Dieses Buch enthält sehr viele Grundinformationen zu jedem Käsetyp, ob Joghurt, Quark, Frischkäse, Weichkäse oder Hartkäse - zunächst kommt immer ein Teil mit wichtiger und gut veständlicher Theorie, sehr gut gegliedert und übersichtlich. Anschließend folgen die Rezepte, die gut beschrieben sind und auch für Anfänger leicht nachzumachen sind (das Lesen der Theorie ist hierbei sehr sinnvoll). Es gibt für viele versch. Käsearten Rezepte und für jeden wird die genaue Vorgehensweise beschrieben.
Die negativen Rezensionen kann ich gar nicht nachvollziehen. Dieses Buch hat wirklich sehr viele, anschauliche Bilder, die Rezepte sind definitv gut nachzumachen - auch als Anfänger - und wenn man sich dafür interessiert ist es wirklich ein super Buch über die Käseherstellung.
Man muss jedoch Begabung im Bereich des Selbst-Herstellens aufweisen und exakt arbeiten (Temperaturen einhalten, präzise arbeiten), da die Käseherstellung je nach Art schon etwas länger dauert (bei Frischkäse z.B. einige Stunden).
Somit kann ich sagen, dass dieses Buch sehr gut geeignet ist für interessierte Anfänger.
am 16. November 2011
Ein Buch, das wirklich Lust aufs Käsen macht und eine sehr breite Palette bereit hält.
Aber, als blutiger Anfänger hätten mir mehr Bilder und detailliertere Anleitungen allerdings sehr geholfen.
am 13. September 2015
Das Buch ist toll aufgebaut und gibt zuerst einen - meiner Meinung nach - wichtigen Überblick über das Thema Käse herstellen. Man muss sich in jedem Fall zuerst auseinander setzen welchen Käse man probiert und in welche Richtung man letztenendes geht.

Ich möchte sogar raten sich zuerst die lokalen Gegebenheiten zu Hause anzusehen und dann noch einmal die Entscheidung über die Käsearten zu überdenken. Das bedeutet Temperatur und Raumfeuchtigkeit im Kelle messen und dann entscheiden was für Rezepte probiert werden... ich habe daher die erste Charge beim Reifen schon vernichtet...

Die Vorbereitung und richtige Auseinandersetzung mit dem Thema ist daher besonders wichtig, das spiegeln meiner Meinung nach die unterschiedlichen Rezessionen meiner Vorredner wieder.

Als zusätzlichen Tipp - ich messe mein Lab mit einer kleinen Spritze ab, die kostet nicht viel und die Menge kann daher sehr gut bestimmt werden.
am 5. März 2014
Dieses Buch enthält eine Vielzahl verschiedener Käserezepte und vor allem auch immer ein Troubleshooting. Mit Hilfe zahlreicher Bilder ist Schritt für Schritt erklärt, wie man bei der Käseherstellung vorgehen sollte. Ein insgesamt sehr empfehlenswertes und gelungenes Buch. Jetzt muss nur noch der Käse gelingen..
am 9. Juli 2015
Ich wollte mich sehr gerne mal im Käse selber machen versuchen und habe dieses Buch nach langem suchen bestellt. Für mich ist es als Laie nicht so ganz einfach, da man viel lesen und hin und her blättern muss. Wer schon Erfahrung hat, ist mit dem Buch sehr gut bedient.
am 1. März 2016
Die bisher von mir getesteten Rezepte haben perfekt den beschriebenen Verlauf genommen, also das Käseergebnis entsprach den Erwartungen. Es fehlt die konkrete Anweisung manchmal, wenn z. B. der Lab beschrieben wird, aber man soll ja auch experimentieren. Meine Käse waren bisher lecker. Spannend ist das käsen auf jeden Fall und für mich als Anfänger der nach mehr giert genau das Richtige!
am 19. Juni 2013
Das Buch erklärt genaustens wie man Käse macht und was man dazu benötigt. Ist für einen Leien vielleicht manchmal zu genau beschrieben aber auch das schadet ja nicht.
am 11. April 2015
Käsen leicht gemacht ist ein sehr guter Ratgeber mit wertvollen Tips und Anregungen.
Es macht spaß hierin zu lesen und aus zu probieren
am 18. März 2016
Gutes, reich bebildertes Fachbuch mit tollen Rezepten. Sehr zu empfehlen für den, der mehr über das gesunde Produkt Käse wissen möchte