Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. April 2013
Nachdem ich zuerst dachte, die Verlängerung passt nicht,
habe ich mich an der Abbildung orientiert und meinen Kärcher
Fenstersauger 50 WV auf die Verlängerung gesteckt.
Es ist eigentlich ganz einfach. Den oberen Aufsatz mit
der Sauglippe herunternehmen und den anderen Aufsatz mit
der Sauglippe draufstecken. Der hat hinten noch eine Öffnung wo
die Verlängerungsstange reinkommt.
Die Verlängerung ist für meine Fenster gerade ausreichend und
ich finde es gut, dass man den Neigungswinkel verändern kann.

Das finde ich nicht gut:

- der Fenstersauger muss auf die Stange aufgesetzt werden, nachdem ich meine
Fenster mit dem Microfaseraufsatz eingeschäumt habe, das ist klar. Aber:
Dafür muss man zwei Knöpfe reindrücken, vorne und hinten, und
das ist schwierig für Frauenhände. Man muss richtig fest drücken.
Zum Glück habe ich kurze Fingernägel, hätte ich sie nicht,
könnte ich die Knöpfe nicht reindrücken

- die Stange drückt man zum Verkürzen zusammen, einfach mit viel Kraft, wenn
man sie länger haben möchte, zieht man sie heraus.

Aber: Als ich gerade meine hohen Fenster absaugte, ging die Stange von
alleine zusammen. Es war eine Katastrophe. Hatte ich den falschen Winkel?
Ich hatte alles eingefeuchtet, Leiter rauf, Leiter runter, Wischaufsatz runter,
Sauger drauf und dann schiebt sich diese Stange immer wieder zusammen.
Nachher ging's dann.

Nachtrag:
Aufgrund eines Hinweises hier, habe ich erfahren, man kann diese Stange festdrehen,
sie muss sich in meinem Fall nach längerem Putzen gelockert haben. Also am besten
immer mal wieder zwischendurch kontrollieren.

Ich behalte sie, ich glaube, es ist die einzige auf dem Markt.
review image
55 Kommentare|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juli 2013
Ich habe nicht, wie bei anderen Rezensionen beschrieben, Probleme beim Auf-oder Abbau des Geräts.Alles funktioniert einwandfrei.Beim Verlängerungsset war für mich sofort Erkennbar wie die Teile zusammengesteckt werden.
am 8. August 2013
Auch ich habe mir dieses Verlängerungsset für den Fenstersauger gekauft, da ich im Treppenbereich ein Fenster putzen muß, wo ich keine Leiter richtig stellen kann und ich mir langsam nicht mehr wage, auf den Fensterstock zu klettern. Die Bewertungen der Käufer haben mich überzeugt und ich habe mir diese Verlängerung zugelegt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich doch alles gut montieren können. Es ist für mich eine große Arbeitserleichterung, daß ich nun nicht mehr jedes Mal die Leiter zum Putzen meiner recht hohen Fenster stellen muß. Die Gefahrenquelle Fensterstock ist gebannt, da ich mit der Verlängerung bequem Zugriff auf die Fensterfläche habe. Ich persönlich muß aber auch sagen, daß es mehr als umständlich ist, jedes Mal den Wischbezug gegen den Fenstersauger auszutauschen, zumal mein Modell recht schwergängig ist und nicht mit einem "Klick" gewechselt werden kann. Ich würde es sinnvoll finden, den Lieferumfang um einen zusätzlichen 2. Teleskopstab und ein zusätzliches 2. Gelenk zu erweitern, dann hätte ich alles immer gleich griffbereit und das umständliche "Raus" und "Rein" wäre kein Thema mehr. Ich werde mir mit Sicherheit ein zweites Set kaufen, um nicht jedes Mal während des Arbeitsvorganges wechseln zu müssen. Ich denke, das wäre auch eine gute Anregung für den Hersteller, ein weiteres Set um diese 2 Teile zu erweitern und zusätzlich zu dieser Ausführung für Kunden, die auch so denken wie ich, zum Kauf anzubieten. Ich muß nun, wenn ich diesen "Luxus" haben möchte, 2 Aufsätze kaufen, die ich eigentlich gar nicht brauche. Deswegen ein Punkt Abzug, aber das Produkt ist super.
am 9. Januar 2014
Prinzipiell ist das Verlängerungsset eine gute Sache, jedoch - wenn man wie ich sehr hohe Fenster hat, ist es trotzdem zu kurz und man muss nach jedem Fenster den Aufsatz wechseln, das ist störend. Sprich einseifen/putzen - Aufsatz wechseln - Absaugen usw. auch werden die unteren Ränder der hohen Fenster nicht wirklich 100%ig da der einmal eingestellte Winkel während der Arbeit nicht verstellt werden kann.
am 28. April 2013
Perfekte Ergänzung zum Fenstersauer WV50 plus, vor allem wenn man einen langen Arm benötigt für große und Hohe Fenster. Muss nicht mehr auf die Leiter klettern, was im Haushalt oft Gefahr bedeutet.
am 5. April 2013
Haben an unseren Haus einen Ercker der auf einer Seite schwer zu putzen ist,da fanden wir durch Zufall den Kärcher Fenstersauger mit Verlängerung. Kurzum sofort ausprobiert , da putzt sogar mein Mann die Erckerfenster . Kann diesen praktischen Helfer mit Akku empfehlen. Wieder schnellste Lieferung durch Amazon.
am 18. August 2013
Tolle Ergänzung zum ebenfalls guten Fenstersauger. Auch die hohen und großen Fenster am Wintergarten können problemlos geputzt werden.Gut ist dass man den Winkel einstellen kann.
am 7. Mai 2014
Funktioniert super. Alles so, wie im Artikelbeschreibung geschrieben wurde.
Preisleistungsverhältnis ist dafür in Ordnung. Handhabung ist verständlich und einfach. Gute Handhabung.
am 10. Mai 2014
das Verlängerungsset muss man haben , da man keine Leiter benötig.
Sie werden selbst sehen das die Verlängerung das Geld wert ist .
am 7. Juli 2014
Leider wurde bei der Beschreibung " Verlängerungsset für Fenstersauger" nicht darauf hingewiesen,
dass es für den WV75 Plus-Artikel in der Zwischenzeit eine neuere Ausführung gibt.
Bei der Bestellung ging ich davon aus, dass ich den Fenstersauger nur an die Verlängerung anstecken muss.
So ist jedesmal ein Wechsel der Fenstersaugdüse erforderlich, und somit die kleine Ausführung der Saugdüse mit Verlängerung gar nicht einsetzbar.