Justin - Völlig verrittert! 2013 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Zum Abspielen in 3D wird ein 3D Fernseher, eine 3D Brille und ein 3D fähiger Blu-ray Player benötigt. Spielt auch in 2D.

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

Justin - Völlig verrittert sofort ab EUR 2,99 als Einzelabruf bei Amazon Instant Video ansehen.

(52)
LOVEFiLM DVD Verleih
Trailer ansehen

Justin lebt in einem Königreich, in dem bürokratische Regeln herrschen und tapfere Ritter nicht mehr existieren. Und genau deshalb will Justin Ritter werden. Gegen den Willen seines Vaters macht sich Justin auf die Suche nach dem legendären Rittertum und erlebt dabei eine Reihe unglaublicher Abenteuer. Bis er sich schließlich einer Prüfung stellen muss, die eben nur ein echter Ritter bestehen kann.

Darsteller:
Saoirse Ronan, Charles Dance
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray 3D

Justin - Völlig verrittert

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 28 Minuten
Darsteller Saoirse Ronan, Charles Dance, Antonio Banderas, Freddie Highmore, Mark Strong, Olivia Williams
Regisseur Manuel Sicilia
Genres Zeichentrick
Studio Highlight
Veröffentlichungsdatum 28. November 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Originaltitel Justin and the Knights of Valour
Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 28 Minuten
Darsteller Saoirse Ronan, Charles Dance, Antonio Banderas, Freddie Highmore, Mark Strong, Olivia Williams
Regisseur Manuel Sicilia
Genres Zeichentrick
Studio Highlight
Veröffentlichungsdatum 28. November 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Originaltitel Justin and the Knights of Valour

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Bahar Ruhanya TOP 1000 REZENSENT am 1. Dezember 2013
Format: DVD
Der Rotschopf Justin lebt in einer mittelalterlichen Welt, in der der Alltag bis in die kleinste Nische hinein durch bürokratische Gesetze geregelt ist. Im Land herrscht die Tyrannei der Bürokratie, ein regelrechter Paragraphenfaschismus. Auch Justins Vater ist ein Anwalt und er legt seinem Sohn nahe, den gleichen Beruf zu wählen. Justin jedoch bewundert Ritter, zu denen einst auch sein Großvater gehörte. Weil die Ritter inzwischen entmachtet und ausgestorbenen sind, ist sein Vater entsetzt. Obwohl sein Großvater Sir Roland ein legendärer Held war, darf niemand seinen Namen nennen, denn der Ritterstand wird von der Krone verfemt und verteufelt. Doch Justin ist ein Träumer, der die Bodenhaftung verloren hat bzw dessen gesunder Menschenverstand noch nicht pervertiert und asozialisiert wurde. Er reißt von zu Hause aus und ist fest entschlossen sich zum Ritter ausbilden zu lassen...

"Justin - Völlig verrittert!" war nicht in deutschen Kinos zu sehen und ist nun auf Blu-ray Disc und DVD zu bewundern.
Dieser spanische Animationsfilm auf Hollywood-Niveau ist in jeder Hinsicht gelungen. Der Sound ist makellos, das Bild gestochen scharf. Das 3D-Bild ist ansehnlich scharf und bietet wunderschöne Farben. Auf DVD sind die Kanten und Umrisse natürlich etwas verschwommen, die Schärfe und die Farbenpracht sind jedoch immer noch beeindruckend. Die Dialoge sind originell, die Synchronisation köstlich: flapsige Umgangssprache, vereinzelt wird im Dialekt gesprochen zb Sächsisch. In der englischen Originalversion kann man die Stimmen prominenter Stars vernehmen, wie Antonio Banderas und Saoirse Ronan ect.
Lesen Sie weiter... ›
6 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
26 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Thorsten Metzger am 1. Dezember 2013
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Bevor ich den Film auf Amazon durch Zufall entdeckt hatte, kannte ich diesen Titel noch nicht. Daher tat ich mir etwas schwer mit der Entscheidung gleich die teuerste Variante (3D+2D-Blu-Ray) zu kaufen. Aber ich muss sagen, es war eine gute Entscheidung!
Zuerst ist mir positiv aufgefallen, dass man sich vom Hauptmenü der Blu-Ray nachträglich für 2D oder 3D entscheiden kann. Bei anderen kombinierten Blu-Rays hatte ich da schon meine Probleme.
Ob in 2D oder 3D sind die Bilder des Films schön anzusehen und gut animiert.
Aber am meisten hat mir die einfache aber schön erzählt Geschichte gefallen. Ohne Schmalz und unötigen viel Klamauk spiegelt der Film eine (fast) klassische Ritterstory wieder die, aus jedem guten Märchenbuch oder Fantasyroman stammen könnte. Natürlich ist das ganze noch mit einer ordentlichen Portion guten Humors und skurilen Figuren aufgelockert, was aber nie der eigentlichen Story im Weg steht. Alles ohne große Effekthascherei und Hektik. Was mir weiterhin positiv aufgefallen ist, waren eine ordentliche Synchronisation mit passenden Stimmen und guten Dialogen. Nur die Untertitel zur Background-Musik fand ich unnötig und hab sie abgeschaltet. Sie waren für die Geschichte eh nicht relevant.
Unter dem Strich fand ich den Streifen schlichtweg sehr unterhaltsam und stimmig, auch wenn ich dem Kindesalter schon längst entstiegen bin.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Von Sal am 8. August 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Inhalt: Justins Großvater war der größte Ritter des Königreiches und genau wie er möchte Justin Ritter werden. Doch sein Vater ein erfolgreicher Anwalt, der dafür gesorgt hat, die Ritter verboten wurden, ist dagegen und möchte dass sein Sohn genau wie er Anwalt wird. Doch Justin zieht trotzdem los und genau zu dieser Zeit kehrt der verbannte Ritter Heraclio zurück, um die Krone an sich zu reißen.

Abgesehen von dem völlig bekloppten deutschen Zusatztitel und der Tatsache, dass sich seit Rapunzel wohl alle Pferde wie ein Hund benehmen müssen, hat mir der Film richtig gut gefallen. Die Geschichte von Justin ist jetzt nicht die originellste, aber bietet in meinen Augen genau die richtige Mischung aus Abenteuer, Action, etwas Humor und Tragik. Die Vorgeschichte und Motivation von Sir Heraclio werden gut genug erläutert, so dass man schon ein bisschen mit Sir Heraclio mitleidet, auch wenn seine Taten falsch sind. Hätte man sich getraut den Film länger als die Standard-90-Minuten zu machen, wäre noch etwas mehr drin gewesen. Vor allem Sir Otto und Melchiar hätten mehr Hintergrundgeschichte verdient gehabt. Die Musik fand ich schön und an den Animationen habe ich nichts zu meckern.
Von mir bekommt der Film mit 9/10 Punkten immerhin einen Fast-Ritterschlag.

Die DVD hat neben der deutschen Fassung (die ich nicht gehört habe) auch die englische Fassung mit deutschen Untertiteln dabei. Auch wenn das ein spanischer Film ist, ist die engl. Fassung wohl die Originalfassung. An Extras gibt es ein ganz kurzes Making-of und Interviews mit den Sprechern. Ein Wendecover ist nicht vorhanden.
Am Bild habe ich nichts auszusetzten, kann es aber auch nicht wirklich beurteilen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Von K v D am 29. April 2014
Format: Amazon Instant Video Verifizierter Kauf
ist nicht der Mega-Brüller. Aber der Film ist trotzdem ganz niedlich gemacht. Meine Söhne waren begeistert und im Gegensatz zu dem dunklen Kristall ist dieser Film ein Augenschmaus.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen