Der Titel dieses Games klingt umfangreicher, als das konkrete Spielangebot. Man hat ein paar Missionen, die es zu abzugrasen gilt, bis man am Ende zu einer Mission kommt, deren Titel so klingt, als könnte man endlos spielen. So weit bin ich zwar noch nicht, aber bisher kann ich mich über das Spiel nur geringfügig beschweren. Sicher, es ist einfach gehalten, aber die Figuren wirken amüsant, die Stadt hat ihre Orte für Gigs, Aufnahmen, Werbung, uvm. Da man Manager ist, brauch man aber auch nicht mehr als das, was die Stadt anbietet.
Man kann sowohl die Band ansich selbst zusammenstellen (Künstler, Name), als auch deren Musikstil anhand der Songs (die man dann auch noch editieren kann) bestimmen. Jeder Musiker, den man einstellt, hat einen eigenen Charakter und man kann sie zu Seminaren oder in den Urlaub schicken, und ihre Laune verbessern. Man kann das Cover einer jeden CD bestimmen und oft passieren interessante Dinge, wie Streit mit einer anderen Band, welchen man teilweise beeinflussen kann. Oder ein Reporter will deine Band begleiten und dann eine Reportage drüber schreiben. Auch kann man Reporter beeinflussen (mit Geschenken) und soviele Kleinigkeiten mehr, die es noch zu entdecken gilt. Auch haben die Veranstaltungsorte für Auftritte unterschiedliches Publikum, so dass es manchmal spannend ist zu sehen, wieviele kommen und wie die Reaktion ist.
All das klingt gut und macht sicher auch Spaß - aber es ist eben alles irgendwie in einem begrenzten Rahmen und recht einfach gehalten, so dass es zwar wirklich Fun bereitet (was auch ein bisschen am Comicstil liegt) aber der Umfang ist irgendwie zu "niedlich", als dass das Spiel auf Dauer wirklich toll ist. Aber für ein bisschen Spaß zwischendurch ist definitiv geeignet und zu Beginn weiß das Game auch zu fesseln. Die Preise für die gebrauchten Spiele hier sind wirklich angemessen. Die Preise für "neu" sind dagegen zu hoch. Maximal 10 Euro wäre das Game für mich im Laden wert (aber immerhin).
Graphik: 6/10 (witzige Figuren, soweit übersichtlichte Gestaltung, zu kleines Fenster)
Steuerung: 6.5/10 (simpel, die Stadt ist etwas verwirrend zu Beginn, der Cursor dort zu dick)
Gameplay: 7/10 (einige Möglichkeiten, aber die Tageszeit rennt einem viel zu schnell davon!)
Spielspaß: 6.5/10 (die Finanzen sind zu knapp, ich muss mich wohl erst noch einfühlen)
Akzeptables Mittelmaß also. Ich werde auf jeden Fall noch ein bisschen weiter zocken :)