am 12. April 2011
ich habe bei diesem produkt mehr erwartet. der stoff ist sehr dünn, so dass die matraze durchscheint und sitzt an unserer 140x70 matraze auch sehr knapp, so dass sich die matrazenenden dauerhaft hochbiegen und die seiten nicht komplett umschlossen sind.
am 15. Februar 2011
Diese Spannbetttücher sind sehr dünn, sodass die Bettmatraze durchscheint. Außerdem lässt die Spannkraft zu wünschen übrig. Der Stoff ist sehr empfindlich und knittrig. Ich bin mit dem Produkt leider nicht zufrieden.
Dieses Spannbetttuch aus Jersey von Julius Zöllner ist durchaus seinen Preis wert und gehört auf alle Fälle in ein Baby-/Kinderbett. Der Farbton ist kräftig apricot, nicht durchsichtig oder zu hell und auch nicht zu orange, insofern seine Versprechen einhaltend. Es lässt sich wunderbar dehnen dank integrierter Gummizüge (wie bei einem gewöhnlichen Spannbettlaken etwa auch) und hält dem Waschen auf 60° durchaus stand. Beim erstmaligen Waschen sollte man dieses Bettlaken jedoch getrennt von anderer Wäsche waschen, denn sonst könnten Verfärbungen auftreten, insofern nur mit sehr ähnlichen Farben waschen. Benutzt man dieses Bettlaken in einem Babybett, sollte man hierunter eine wasserdichte Molton-Betteinlage legen wie z.B. Bierbaum 63.1500/00 - Molton Einlage, damit man eventuellen Verschmutzungen auf der Matratze vorbeugen kann. Ich werde mir auf alle Fälle noch weitere Jersey-Bettlaken dieser Marke kaufen und denke, dass dieses Material auch besser (angenehmer) ist als Frottee.

~Bücher-Liebhaberin~
TOP 100 REZENSENTam 28. September 2015
Das Spannbetttuch ist von einer guten Qualität. Die Passform ist sehr gut, auch für höhere Matratzen. Insgesamt ist es sehr flexibel. Nach etlichen Wäschen (60 Grad) und anschliessende Trocknen im Trockner sind diese Spannbetttücher immer noch formstabil und haben sich überhaupt nicht verzogen.
Das rundum laufende Gummi ist schön am Stoff angebracht und hilft sehr beim beziehen.

Ich hoffe meine Rezension war für Sie hilfreich und hilft Ihnen die richtige Kaufentscheidung zu treffen.
am 25. Februar 2012
Eigentlich wollten wir das Betttuch auf Grund der Kommentare hier nicht kaufen, haben uns jedoch glücklicherweise doch dazu entschlossen!
In Bezug auf die Qualität stimmt es schon, dass das Tuch recht dünn ist, allerdings verzieht sich auch nach mehrmaligem Waschen bei uns nichts und auch die Farben sind weiterhin so frisch, wie man das nach mehrmaligen Wäschen erwarten darf. Flusen oder Fäden hat das Tuch bei uns nicht gezogen, auch hinsichtlich der angegebenen Größe konnten wir keine Abweichungen feststellen. Es passt weiterhin super um die Kindermatratze und wir werden uns dieses Bettuch sicherlich wieder kaufen sollte es notwendig sein.
am 14. Januar 2011
Leider sind die Bettlaken aus sehr dünnem Stoff. Man kann durch das Laken den Aufdruck auf der Matratze sehen. Schade.
am 16. Juni 2016
Dieses Jersey Spannbetttuch gehört meiner Meinung nach in jedes Baby-/Kinderbett :) Die Spannbetttücher von Julius Zöllner konnten uns immer wieder begeistern und auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht. Die Spannbetttücher sind nicht allzu dick und dennoch hat man nicht das Gefühl man würde auf der "nackten" Matratze liegen. Und obwohl der Stoff eher dünner ist, ist das Spannbetttuch dennoch blickdicht. Durch die integrierten Gummizüge lässt sich das Spannbetttuch sehr gut dehnen. Beim erstmaligen Waschen habe ich das Produkt nur mit Wäsche derselben Farbe gewaschen, da ich Angst vor Verfärbungen hatte. Dies tue ich jedes bei allem, wenn es zum ersten Mal gewaschen wird und soll nicht aussagen, dass das Produkt an sich färbt.

Zudem sind Saum und Nähte sehr sauber vernäht und auch hier sehe ich überhaupt keinen Kritikpunkt. Die Farben bleiben schön leuchtend auch nach mehrmaliger Wäsche.

Für den Preis gibt es für dieses Spannbetttuch absolut eine Kaufempfehlung.
TOP 1000 REZENSENTam 22. Mai 2016
Ein Spannbetttuch muss folgendes können:
- Elastisch sein und nach diversen Wäschen auch bleiben.
- Der Stoff sollte schön weich bleiben ohne dabei großartig zu fusseln.
- Die Farbe sollte nicht ausbleichen.
- Saum und Nähte sollten sauber verarbeitet sein, lose Fäden möchte man natürlich nicht.
- Die Form sollte gleichbleibend sein und sich nicht verziehen.

Bisher kann ich all die oben aufgeführten Punkte bestätigen und bin mit dem Spanntuch sehr zufrieden.
Da bei kleinen Baby schon oft etwas daneben geht, wird das Spannbetttuch dementsprechend oft gewaschen.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich habe 2 weitere Spannbetttücher gekauft mit denen ich ebenfalls sehr zufrieden bin.

Für 6€ bekommt man ein gutes Spannbetttuch. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 5. Juni 2014
Dieses Laken gab es bereits in einer anderen Größe für das Kinderbett meines Sohnes, so dass mir die Qualität nicht unbekannt war. Auch dieses Laken überzeugt in Farbe, Spannkraft, "Anti-Einlaufen". Zugleich nutze ich aber auch eine wasserdichte Unterlage, so dass auch nichts beim Malheur auf die Matratze geht. Für das Sommerhalbjahr ist es wunderbar dünn und wird auch die vielen Waschgänge samt Schleudern mit bravuor meistern.
am 12. Mai 2016
Laut Artikeltext geeignet für Matratzengröße für 60 x 120 cm / 70 x 140 cm.
Ich habe mich gewundert - habe allerdings der Info des namenhaften Herstellers vertraut. Für das Geld kann man schließlich erwarten, das man Qualität bekommt & die angegebenen Maße passen.

Die Spannbettlaken sind etwas eingelaufen - die 140er Matratze muss rein gezwängt werden.
Ich würde beim nächsten Mal ein anderes Spannbettlaken probieren.