Judendroman Highschool Fantasy

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.02.2011 12:34:11 GMT+01:00
Tony's Mom meint:
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem guter "Jugendroman" wie Vampire Academy ,Kuß des Dämon,Hex Hall, Engel der Nacht,Urbat.... (eventuell Highschool-Geschichten, "böser" Junge - liebes, schüchternes Mädchen etc.)
Kann auch gerne ein Fantasyroman sein...

Falls ihr ein gutes Buch kennt - immer her damit!

Veröffentlicht am 11.11.2012 14:27:20 GMT+01:00
SG meint:
Wenn es um ein gutes und originelles Fantasybuch geht empfehle ich „Anthony Noll und der goldene Zeigefinger" von Francis Linz. Mehrere Bände. Auch und vor allem für Erwachsene, obwohl es unter Kinder und Jugendliteratur zu finden ist. (Für die Erwachsenen die noch einen kleinen Platz in ihrem Herzen für so etwas haben.) Und da man schnell in Verdacht kommt, wenn man etwas empfiehlt das nicht eh schon alle kennen, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Autor. Auch nicht finanziell. Warum tu ich das also? Ganz einfach, weil es so ein wunderbares und fantasiereiches Buch ist. Ein Buch das man nicht aus der Hand legen kann. Und es eine Schande ist, dass es nicht schon längst in den Buchläden hinter der Schaufensterscheibe steht. Ein Buch das man gern noch einmal und noch einmal liest. (Leseprobe hier auf Amazon möglich) Und das immer spannend und nie vorhersehbar ist. Ab welchem Alter es geeignet ist kann ich nicht sagen. Nur dass das Nachbarmädchen, dreizehn Jahre alt, es zu seinem Lieblingsbuch gekürt hat. Sowie ich. Und ich bin schon erheblich älter.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

ARRAY(0xa9c52510)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  18.02.2011
Jüngster Beitrag:  11.11.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Vampire Academy: Blutsschwestern
Vampire Academy: Blutsschwestern von Richelle Mead (Taschenbuch - 12. Januar 2009)
4.3 von 5 Sternen   (153)