Gebraucht kaufen
Gebraucht - Gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 17,81

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Joseph Satan
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Joseph Satan [Broschiert]

Horst Jüssen
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Broschiert: 500 Seiten
  • Verlag: Gryphon; Auflage: 1., Aufl. (14. Februar 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3937800751
  • ISBN-13: 978-3937800752
  • Größe und/oder Gewicht: 21 x 13,6 x 3,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.111.520 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Auf der Grundlage einer Fülle von Quellenangaben aus aller Welt berichtet Horst Jüssen von Joseph Goebbels Aufstieg aus dem kleinbürgerlichen Milieu zu einem der führenden Männer der NSDAP. Weder Göring noch Himmler hassten die Juden so sehr wie dieser menschneverachtende arrogante Zyniker. Eine Abneigung, die aus dem Nichts zu kommen schien. In der Rolle des Don Juan kompensierte er seinen Minderwertigkeitskomplex und verschaffte seiner unersättlichen Begierde Genugtuung.Wenn der fanatische Demagoge spürte, wie er die Massen dirigieren konnte, quälten ihn keine Selbstzweifel mehr. Egozentrisch, eitel und machtbesessen auf der einen Seite, auf der anderen unsicher, sentimental und voller Selbstmitleid war dieser wohl intelligenteste der Nazi-Größen. Eindeutig beschreibt Jüssen den pedantischen Charakter, die apodiktischen Wertungen und fanatischen Depressionen des größten Manipulatoren seiner Zeit. Diese fiktive Biografie über ihn dient als Anregung, um über die "Banalität des Bösen" nachzudenken.

Über den Autor

Horst Jüssen begann seine schauspielerische Laufbahn an der Freien Volksbühne in Berlin. Nach Theaterstationen in Hamburg, München und Stuttgart holte ihn Sammy Drechsel für drei Jahre an die Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Zur großen Popularität verhalf ihm u. a. die Fernsehserie KLIMBIM. 2001 erschien Jüssens erster Roman JESCHUA. Jüssen lebt mit seiner Frau Lena Valaitis und seinen zwei Söhnen in Bayern.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Rechtsextremismus 4. April 2007
Ich beschäftige mich seit Jahren mit der NS-Zeit, und
meine Bibliothek umfasst mindestens 250 Bücher.
Das interessanteste Buch ist allerdings der Roman
Joseph Satan" von Horst Jüssen. Noch plausibler als Joachim Fest und Sebastian Haffner analysiert Jüssen die menschlichen Schwächen der
Nazi-Machthaber, und man begreift, warum sich dieses verbrecherische System installieren konnte. Ein wichtiges Buch in Zeiten neuerlicher, rechtsextremer Gewalttaten.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Pflichtlektüre 1. April 2007
Ich habe mir vor acht Tagen den neuen Roman von Horst Jüssen

"Joseph Satan" gekauft, und das Buch bis zur letzten Seite nicht aus der

Hand gelegt.

Noch nie ist Geschichte so plastisch und eindeutig niedergeschrieben worden. Die Personen sind, jede für sich, Charakterstudien, welche die Schwächen und Komplexe der Nazi-Größen schonungslos aufdecken.

Endlich hat einmal ein Autor diesen Verbrechern die Maske vom Gesicht gerissen. Erschreckend, dass ein ganzes Volk auf diese Typen hereingefallen ist. Das Buch sollte im Schulunterricht eingesetzt werden, damit den jungen Menschen auf spannende Art die Ereignisse des "Tausendjährigen Reiches" erklärt werden können. Großes Kompliment an Horst Jüssen!

Gerhard Sievers, Lehrer I. R.

Hamburg
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Josef Satan 22. März 2007
Die gekonnte Präsentation der geschichtlichen Fakten im "Zeitmagazin" und die realitätsnahe Fantasie das Autors Horst Jüssen erlauben in dem Buch "Josef Satan" ein bedrückendes Eintauchen in die Vorgeschichte und die Zeit des "Dritten Reiches". Josef Göbbels Psychogramm ist gut gelungen und die Verführ- und Manipulierbarkeit des Menschen im allgemeinen und der Künstler im besonderen faszinierend dargestellt. Ein lesenswertes Buch!
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:










Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar