holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 26. November 2012
Dieser Kalender lässt sich einfach bedienen, ist übersichtlich und läuft stabil. Ich habe bisher keinerlei Probleme durch Abstürze , verlorene Daten oder ähnliches bekommen. Der Kalender hat sich meine volle Unterstützung verdient.
TOP 500 REZENSENTam 20. Februar 2014
Hallo liebe Amazonier,

aus unerfindlichen Gründen hat die Synchronisation zum Google Kalender bei meinem Samsung Note 2 nicht funktioniert. Nicht zuletzt, weil ich sehr "unregelmäßig" arbeite und somit viele Termine im Auge behalten muss, brauchte ich eine funktionierende Synchro zwischen Smartphone und meinem Tablet.
Jorte bietet eine eigene kostenfreie Cloud an, die bei mir absolut einwandfrei funktioniert und sofort synchronisert. Auch die vom Benutzer ausgewählten Sync-Intervalle werden eingehalten. Man kann die Jorte-Einträge auch mit dem Google Account synchen, was super funktioniert. Die Erinnerungsfunktion ist ebenfalls zuverlässig.

Jorte hat einen enormen Funktionsumfang und man braucht eine kurze Zeit, um sich hineinzufuchsen. Leider sind die Menüführung und die deutsche Übersetzung nicht immer einleuchtend.

Die nahtlose Integration von Aufgaben/Tagebuch in die "herkömmlichen" Kalender-Einträge finde ich grandios und möchte diese Funktion nicht mehr missen. Es ist unglaublich praktisch und man hat stets alles auf einen Blick parat.
Die Möglichkeit, mehrere Kalender gleichzeitig zu führen, ist ebenfalls sehr hilfreich. Man kann nicht nur eigene Kalender erstellen, sondern auch zahlreiche im "Jorte Store" herunterladen, welcher regelmäßig erweitert wird. Von Wettervorhersagen über Wochennummern und Ferien ist alles möglich.
Jorte hat bei mir beispielsweise als erster Kalender überhaupt eine Stundenplan-App für die Uni ersetzen können, weil ich dafür einfach einen separaten Kalender erstellt habe, den ich bei Bedarf jederzeit ändern/deaktivieren/löschen kann.
Auf Wunsch kann man übrigens Kalender /Aufgabenlisten mit Personen seiner Wahl teilen und schon nimmt man auf unkomplizierte Art am Leben des Anderen teil. Ich nutze diese Funktion mit meinem Verlobten zusammen, dank Jorte haben beide Überblick über Univeranstaltungen und Arbeitszeiten des jeweilig anderen; sich kurzfristig ändernde Termine, Einkaufslisten etc. sind dank rascher Aktualisierungs- und Syncfunktion ebenfalls kein Problem.

Jorte lässt sich sehr gut personalisieren: von eigenen Hintergründen (ich weiß, unnötig - dennoch schlägt das "Mädchenherz" höher ;)), bis hin zu passenden Icons für bestimmte Termine (bspw. ein Friseur-Icon, Arzt, Herzchen....) kann man einiges nach eigenem Gusto verstellen und "verzieren". Man kann mit Farben arbeiten, Termine hervorheben, Schriftarten ändern... Getreu dem Motto, alles kann - nichts muss.

Die Widgets finde ich ebenfalls klasse. Sie sind sehr gut personalisierbar und es stehen einige Arten zur Auswahl. Mein Favorit ist die 2-Wochen-Ansicht, in der alle Termine "ausgeschrieben" werden.

Dieser Kalender kann eine ganze Menge und dies auch noch kosten- und werbefrei. Beide Daumen hoch!
am 27. Oktober 2012
jorte habe ich schon auf meinem xperia s und bin damit super zufrieden...
toll wäre es noch, wenn man die beiden synchronisieren könnte, dann müsste man nicht immer alles doppelt schreiben...
(oder man kann es und ich ... naja der rest denken wir uns ;) )
am 27. November 2012
ein prima kalender der einfach alles super schön übersichtlich sogar in verschiedenen farben darstellt!
top sogar umsonst...besser gehts nicht danke...
am 28. Mai 2014
Ich habe den Jorte-Kalender auf meinen Kindle geladen und installiert. Den Kalender gab es gratis und die Installation hat nur wenige Sekunden gedauert. Ich nutze den Kalender nur für private Termine und normale Kalenderfunktionen. Man kann ihn aber auch zusätzlich als Tagebuch nutzen, aber das mache ich nicht. Die Bedienung finde ich total einfach und selbst erklärend. Der Kalender ist sehr übersichtlich gestaltet und man kann zwischen vielen Ansichten wählen. Zur Datensicherheit kann ich leider nichts sagen. Aber das ist für mich auch zweitrangig, weil ich den Kalender, wie bereits gesagt, nur privat und nicht beruflich nutze und meinen Emailverkehr über meine Computer abwickle. Alles in allem ist der Jorte eine sehr schön gestaltete praktische App.
am 9. April 2014
für eine kostenfreie App ist dieser Kalender echt super. Er ist übersichtlich und kann mit vertikaler Einstellung aussehen wie ein Papierkalender. Regelmäßige Termine lassen sich ohne Probleme eintragen. Einzelne Termine sind ebenfalls nach Farben sortierbar, so kann man schnell sehen, welches Familienmitglied einen Termin hat. Auch die Icons können behilflich sein. Alles zusammen sind mir die 5 Sterne wert.
am 15. Mai 2015
Ein absolut knuffiges Design gepaart mit tollen Funktionen, Eventeintragungen, Aufgaben, Diary in Kombination - ich bin schwer begeistert. Habe schon einige Kalender ausprobiert und dieser toppt sie alle.

Für die Herrenwelt sind die Icons vielleicht etwas zu verspielt, aber die kann man dann ja einfach weglassen.
am 28. Oktober 2014
...aber bei mir funktioniert er nicht. Jedes Mal, wenn das Gerät ausgeschaltet war und ich nach dem Wiedereinschalten wieder auf den Kalender zurückgreifen wollte, kam die Mitteilung, dass ich diese App nicht besitze. Ich habe sie daraufhin wieder gelöscht und suche eine neue Kalender App.
am 20. Dezember 2014
Man kann die Terminwiederholungen nur nach Vorgaben eingeben (also z.B. leider nicht alle 25 Tage oder so), optische Aufbereitung ist ganz nett, allerdings für mich zuwenig Flexibilität in der Planung. Daher habe ich diesen Kalender wieder gelöscht.
am 18. August 2015
Leider fehlen einige Option, wie beispielsweise die Möglichkeit Geburtstage einzutragen, dafür hat man die Möglichkeit seinen Terminen Icons hinzu zu fügen und sie damit als Geburtstage etc.zu kennzeichnen, außerdem lässt sich die App gut bedienen.