Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

TOP 500 REZENSENTam 4. März 2013
Ich habe IT-Hintergrundwissen, bin aber kein Web-Designer und habe auch noch nie mit einem CMS gearbeitet. Dieses Buch habe ich mir nach Ansicht diverser Bücher in einer (offline) Buchhandlung für ein privates Projekt gekauft um einen schnellen Einstieg in Joomla zu bekommen. Zwar bekommt man viele Infos kostenlos im Netz, von einem Buch zur richtigen Version verspreche ich mir aber weniger Sucharbeit. Diesen Zweck erfüllt das Buch weitgehend sehr gut und dank der bebilderten Anleitungen "liest" es sich viel besser als ein dicker Schinken mit viel Prosa. Was ich trotzdem vermisse ist eine etwas theoretischere Einführung in die Grundkonzepte (Kategorien, Menüs, Seiten, Module, Extensions, Templates, usw.), die am Anfang ziemlich verwirrend sind. Hier wäre es gut, wenn die bebilderten Anleitungen von ausführlicheren Theorie-Abschnitten durchzogen wären. Dafür einen Punkt abzug, ansonsten habe ich den Kauf (nicht zuletzt aufgrund des günstigen Preises) nicht bereut und kann das Buch weiter empfehlen!
am 18. Juli 2013
In diesem Buch wird Schritt für Schritt die Installation von Joomla erklärt und genau beschrieben. Durch die bebilderten Beschreibungen lässt es sich leicht auch von Ungeübten einrichten. Dem Leser werden die Möglichkeiten für eine modernen Webside mit Joomla näher gebracht, ebenso die damit verbundene Pflege.
am 27. August 2013
…ist dieses buch sicher ausreichend. Positiv ist, dass er recht tief in die Joomla Grundlagen einsteigt und das auch nicht schlecht erklärt. Wer noch nie mit Joomla! gearbeitet hat kann hier die Grundstruktur lernen und verstehen. Für alle die grundsätzlichen wissen wie Joomla! aufgebaut ist und funktioniert ist es nicht zu empfehlen.
am 30. September 2013
Gute Übersicht für Anfänger, als schnelles Nachschlagewerk auch für versierte Nutzer.
Hilfreich aber nicht als einziger Einstieg zu empfehlen. ende