Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. Juni 2013
Der Feuerlöscher hat 10 LE (Löscheinheiten) vorzuweisen. Durch das relativ geringe Gewicht lässt sich der Löscher gut handhaben. Das Löschmittel (Schaum) verursacht keine so große Verunreinigung wie Löschpulver, wie mir als Sachverständiger bekannt ist. Somit werden kleinere Brände nicht noch im Nachhinein zu einer Katastrophe durch Löschmittelrückstände.
am 30. Januar 2014
Als fleissiger Rezensionen - Leser stieß ich auf den Hinweiß (Übrigens vielen Dank noch mal dem sachkundigen Schreiber! ) dass nicht die Kilo - Zahl ausschlaggebend für die Löschkraft ist, sondern die als Code angegebenen "Löscheinheiten" (hier die Zahl 34, entspricht 10 LE). Und da ist dieser Löscher vom Preis/Leistungsverhältnis der beste aus dem Sortiment. Der Händler war trotz Lieferschwierigkeiten ,über die ich umgehend informiert wurde, auf eine schnelle, ordentliche Lieferung bedacht. Fazit: Preiswertes Gerät und guter, zuvorkommender Service.
am 11. Dezember 2014
Der Feuerlöscher kam ruckzuck an. Gut verpackt mit Beschreibung, Prüfplakette zum aufkleben und Hinweisaufkleber "Feuerlöscher" anbei.

Ich habe mir diesen Feuerlöscher bewusst ausgesucht, da er im Notfall unser Haus schützen soll. Eventuell werde ich zeitnah für das 1 OG einen Zweiten anschaffen. Meine Kaufentscheidung basierte auf die bereits mehrfach erwähnte Löschleistung (LE) sowie die Tatsache, dass es sich um einen 6L Schaumlöscher (Germany) handelt. Im Notfall möchte ich den Löscher relativ bedenkenlos einsetzen können, ohne danach einen Kolateralschaden an der Einrichtung sowie Ritzen und Fugen zu haben.

Für alles mögliche gibt man oft zu viel Geld aus, hier bei diesem Feuerlöscher stimmt meines Erachtens (basierend auf den gelesenen Informationen) Preis-Leistung. Wenn es um Sicherheit geht sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Bei einem Brand wird man froh sein.

Bitte betrachten Sie diese Kurz-Rezension bitte nur als emotionale Bewertung ohne Einsatz-Verhaltens-Erfahrung. Da es sich um einen Sicherheitsartikel handelt, verschaffen Sie sich bitte selbst vor dem Kauf einen eigenen Eindruck, basierend auf den Händlerangaben und den hier mehrfach aufgeführten (teils fachmännischen) Informationen rund um den Löscher.
am 29. April 2015
Die zwei Feuerlöscher kamen 1 Tag früher an als avisiert - superschnelle Lieferung!

Die Vorteile aus meiner Sicht:
- 34 Löscheinheiten - sehr gute Löschleistung bei relativ niedrigem Preis für einen Schaumlöscher.
- Manometer zur Druckkontrolle
- Standard-Autoventil zur Druckkorrektur (mit Stickstoff empfehlenswert)
- Plastik-Standfuß schont den Fußboden
- Made in Germany
- mit EN und Ö-Norm Prüfplakette
Was will ich mehr - außer, dass ich den Feuerlöscher nie nutzen muss!
am 2. April 2014
superstarke bzw überlegene löschleistung.
kann mit einem blick kontrolliert werden ob er ok ist..da manometer angebaut.
was bringt es, einen löscher alle zwei jahre zum prüfen bringen, wenn ich zwischenzeitlich nicht selbst kontrollieren kann ob der druck im grünen bereich ist.
nachfüllbar per normalem autoventil. (sollte widererwartet mal etwas druck fehlen)
made in germany
habe selber 6 stück, da preis leistung überragend ist.
bin ich im notfall halt lieber mit einem top löscher ausgestattet..
fazit...wer auf qualität im sicherheitsbereich wert legt..kommt an diesem löscher nicht vorbei.

was noch ratsam wäre: funkrauchmelder in allen räumen und gängen und eine stirnlampe beim löscher.
(wenn man bedenkt für welchen mist man sonst sein geld ausgibt..war diese investition eine wahre freude)
am 20. März 2016
Nach langer Recherche habe ich mich für diesen Löscher entschieden. Im Haus einen Feuerlöscher parat zu haben, vermittelt uns schon ein gewisses Gefühl der Sicherheit, auch selbst eingreifen zu können im Fall des Falles und nicht erst auf die Feuerwehr warten zu müssen. Eigentlich müsste ein Feuerlöscher zur Standard-Wohnungsausstattung gehören, genauso wie Brandmelder. Es geschehen viel zu viele Brände durch unaufmerksamkeit etc., die enorme personelle und auch Sachschäden verursachen.
am 31. August 2015
...zu einem super Preis.

Gut verarbeitet und maximale Prüflaufzeit.
Wandhalterung inklusive.

Ich hab den Feuerlöscher nicht auf Funktion geprüft und hoffe ihn auch nie nutzen zu müssen aber er macht einen wertigen Eindruck und der Preis ist auch perfekt.
Man kann ihn auch ohne Wandhalterung einfach auf den Boden stellen.

Ich hab ihn im Flur aufgestellt um aus allen Räumen den besten Zugriff zu haben.

Von mir 5 Sterne soweit ich das beurteilen kann.
am 6. April 2016
Da ich den Löcher noch nicht ausprobiert habe, kann ich natürlich nicht sagen, ob er auch funktioniert. Er macht jedenfalls einen tadellosen Eindruck, das Manometer ist im grünen Bereich. Die Verpackung zum Transport könnte allerdings besser sein, als das Paket kam war der Griff bereits durch den Pappkarton nach außen durchgedrückt. Das hätte durchaus zu einer Beschädigung des Griffes führen können. Das Produktionsdatum ist auch aktuell, als ich den lösche erhalten habe war er noch nicht einmal 2 Monate alt.
am 15. Oktober 2015
Habe Ihn für meine Eltern gekauft, da sie noch einen Kachelofen im Haus haben. Da im Brandfall nicht gleich das ganze Haus renoviert werden soll war dieser Schaumlöscher ein muss. Versand ging schnell und umkompliziert per Paketdienst. Gutes und sinnvolles Produkt zu einem angemessenen Preis.
am 7. Mai 2015
Der Löscher sieht in Ordnung aus und ist dieses Jahr hergestellt. Also so weit alles bestens. Ansonsten kann man ohne die Nutzung oder besser einem Vergleich mit anderen Löschern nicht wirklich bewerten.