wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: DVDÄndern

am 11. Oktober 2014
Jillian Michael`s Extreme Shred ist die vierte DVD,an die ich mich rangetraut hab.
Begonnen habe ich mit Shred,dann kam Bauch-Beine-Po intensiv und schliesslich
Bauch weg!
Dachte also bescheiden,daß ich
a. ordentlich fit bin
b. mich nix mehr schockt oder umhaut!

Wer beide Level von Bauch weg ohne physische und psychische
Folgeschäden absolvieren kann,der kann Alles!

Dachte ich!
Ich Schaf!

Weil ich nicht zu den motorisch fittesten Schafen gehöre,hab ich auch diesmal erstmal geguckt,
was denn da auf mich zukommt....ganz gemütlich mit Katern auf dem Schoß und nem Eis in der Hand.
Das Eis blieb mir im Hals stecken,die Kater hauten mich,um meine Aufmerksamkeit zu erreichen und
ich starrte wie hypnotisiert auf den Bildschirm.
Eine sehr flotte Reihenfolge sehr anstrengender und komplizierter Bewegungsabläufe lief auf eben jenem Bildschirm
(ich dachte ich hätte vielleicht ausversehen auf Vorspulen gedrückt oder so...aber nee,das ist echt schnell!)
Das Konzept wollte sich mir auch nicht so recht erschliessen und die Tatsache,daß beide Level mit Warm up und Cooldown
gute 80 Minuten beanspruchen motivierte mich auch nicht so unbedingt.

Aber ich bin ja bekennender Jillian Fan und von allen anderen DVD's mehr als begeistert....
also schickte ich die Kater raus,klebte mir ein Pflaster auf die blutende Wade und stelle mich dem Grauen:

Es war kompliziert!
Es war mehr als anstrengend!(verdammt,ich dachte ich wäre fitter!)
Es war lustig!(Ich find Jillian Michaels einfach niedlich...vorallem ihr Geplänkel mit Bee,die ja auch bei Bauch weg mitmacht)
Es war genau die Herrausforderung,die ich brauchte!

Mein Fazit nach knapp vier Wochen:
Wenn man erstmal kapiert,was sie will(diese Boxkombi oder die Yogaelemente,das komische Tanzen,bei dem ich Bewegungs-
legastheniker mir immer noch doof vorkomme)und sich einfach durch Seitenstechen und akute Atemnot durchkämpft,dann
ist die DVD super!
Der Kalorienverbrauch ist enorm und die Grundfitness wird um einiges erhöht!
Und diese angenehme Erschöpfung danach,der Stolz,das Glücksgefühl entschädigt auch für den blöden herrabschauenden Hund!

Wenn mich jemand,der anfangen möchte an seinem Körper zu arbeiten,sprich abnehmen und Muskeln definieren,fragen würde,wie man da vorgehen sollte,würde ich Folgendes vorschlagen:

Erstmal drei Wochen eifrig und motiviert mit Shred-Schlank in 30 Tagen beginnen!
Dann erschlankt und scheinbar fit mit Bauch-Beine-Po intensiv weitermachen und die ernüchternde Erfahrung machen,daß man gar nicht so fit ist,wie man dachte!
Dabei aber recht schnell schöne Muskeln aufbaut!
Dann noch schlanker,fitter und muskulöser die Bauch weg in Angriff nehmen!
Nach dem ersten Tiefschlag(das geht nicht,die spinnt,ich mach nicht mehr mit,alle doof*jammer,heul*)
einfach Zähne zusammenbeissen und weiter machen!
Belohnt wird man nach dem dritten Training mit deutlich sichtbareren Bauchmuskeln und einem Plus an Selbstbewusstsein!

Wenn man das Alles durch hat,dann ist die Extreme Shred genau die richtige Herrausforderung!
Ich kann es nur wärmstens empfehlen...der Moment,in dem Jillian sagt: das ist die letzte Übung von Extreme Shred! ist unglaublich!
Ungefähr so wie der Moment,wenn man die Tür vom Büro schliesst und zwei Wochen Uraub hat!
Oder beim Bäcker das letzte Stück Sachertorte kauft!
Oder die Kinder und Kater schlafen und keiner was von einem will!
Also schlichtweg einer der Momente,in dem man ganz bei sich ist!
Viel Spass...probiert es aus!
55 Kommentare186 von 195 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 19. November 2012
Die DVD Jillian Michaels Extreme Shred - Noch schneller schlank, welche ich in der englischsprachigen Orginal-Ausgabe Jillian Michaels - Extreme Shed and Shred [UK Import besitze, bietet 2 Intervallworkouts von 42 bzw. 52 Minuten (nicht wie angegeben je 45 Min.).

Diese beinhalten jeweils ca. 6 Min. Warm up und 8 Min. Cool down. Das eigentliche Zirkeltraining besteht somit aus ca. 28 bzw. 38 Minuten / 4 bzw. 5 Zirkeln.
Level 1 ist etwas Cardio-betonter, Level 2 ist dynamischer, Kraft-betonter.

"Kraftübungen-Schwerpunkte":
Workout 1: Oberkörper 2 Min. / Unterkörper 8 Min. / Ober+Untekörper 5 Min. / Bauch 4 Min.
Workout 2: Oberkörper 4 Min. / Unterkörper 5 Min. / Ober+Untekörper 11 Min. / Bauch 15 Min.

Die Übungen der einzelnen Zirkel eine Fusion aus Kickboxen-, Yoga, Capoeira- und Plyometricsübungen, welche (wie man es von anderen JM-DVD's kennt) im Zirkel wiederholt werden. Ein durchaus abwechslungsreicher Mix! Im Level 2 teilweise sehr anspruchsvolle Übungen wie z.B. einbeiniger Bergsteiger, Plank-Push up-Jacks-Kombi und Hüftdrehung mit Push up, deren korrekte Ausführung wirkliche Herausforderung ist.

Meine Kritik an dieser DVD:
Level 1 ist für JM-Geübte recht einfach. Ausnahme (für mich persönlich!): Die Yoga-Variationen "herabschauender Hund" und "Sonnengruß".
Dieses Workout mag ich, wenn es mal nicht so anstrengend sein soll, jedoch inzwischen sehr!

Einzelne Übungen im Level 2 empfinde ich für mich dagegen als zu anspruchsvoll, bieten sie doch großes Potential falsch ausgeführt zu werden. Insgesamt betrachte ich (als NMTZ- und BFBM-Geübte) jedoch auch Level 2 nicht als extrem intensiv / zu anstrengend -einzelne Übungen ausgenommen.
Wobei Level 2 natürlich schon deutlich fordernder als Level 1 ist! Level 1 enthält mehr Cardio-Moves, Level 2 ist mehr auf Muskeltraining fokussiert.

Die Einheiten, auch Warm-up und Cool down, sind separat anwählbar. Jillian empfiehlt die beiden Trainingseinheiten irgendwann zu einem (dann rund 80 Min.)-Workout zusammenzufügen. Dies habe ich noch nicht ausprobiert und werde es vermutlich auch nicht -eine sorgfältige Ausführung (die man bei DVD-Übungen ohnehin selbst kontrollieren muss) der Übungen mir ebenso wichtig wie die Effektivität der Workouts. Benötigt werden für diese: Matte und Kurzhanteln.

Fazit:
4 Sterne von mir für Level 1!
Allein schon für diese 42 Min. lohnt sich m.M. nach der Kauf dieser DVD (auf anderen DVD's wird oftmals auch nicht viel mehr Laufzeit geboten).

Als Fan von Jillians Workouts, kann ich mich insbesondere mit Level 2 der DVD Jillian Michaels - Extreme Shed and Shred [UK Import] (noch?) nicht ganz anfreunden, favorisiere beim Training stets andere. Siehe evtl. meine anderen JM-DVD-Rezensionen.

Tipp:
Unbedingt mit anderen Jillian-DVDs beginnen. Einsteigern würde ich stets empfehlen mit der Shred - Schlank in 30 Tagen Jillian und ihren Trainingsstil kennenzulernen und, findet man daran Gefallen, evtl. mit der Jillian Michaels Ripped in 30 [UK Import] noch etwas zu steigern.
Beide (anders als die "Extreme Shred"!) in der 3-2-1-Methode, "Shred" m.M. nach etwas Cardio-intensiver, "Ripped" etwas Kraft-intensiver.
Zu diesen stets gute Ergänzung:
Jillian Michaels: Banish Fat, Boost Metabolism [UK Import] (7 6-Min. Zirkel, ohne Hanteln, Cardio-betont) und
Jillian Michaels: No More Trouble Zones [UK Import] (7 6-Min. Zirkel, Hanteltraining, fast ausschl. Muskeltraining)!

-> in deutschsprachiger Version unbedingt noch wünschenswert: "Banish Fat, Bost Metabolism" und "Ripped in 30"!

WICHTIGER NACHTRAG 13.11.13:
Nun habe ich es doch getan: Level 1+2 gemeinsam absolviert! Fakten:
*Bei KEINEM anderen Workout (natürlich zum Vergleich jeweils auf die Min. umgerechnet) zeigt meine Pulsuhr einen höheren kcal-Verbrauch als hier an: 675-725 kcal (diesen erreicht man auch ungefähr, wenn man die Level getrennt absolviert -42 Min. Level 1 ca. 275 kcal, 52 Min. Level 2 475- nur investiert man so ein paar Minuten mehr)!
*Auch hatte ich bei keinem anderen Workout bislang einen stärkeren Muskelkater (Po und Oberschenkel) zu verzeichnen.
*Die rund 80 Min., insbesondere die Push up-Übungen, bringen mich an meine Grenzen, sind nur etwas für "gute Tage"!
*Ich möchte das Komplettworkout der Jillian Michael's Extreme Shred - Noch schneller schlank als Abwechslung und auch das gute Gefühl nach dem Training nun nicht mehr missen!

Überlegenswert: Erst, noch voller Energie, Warm up und Level 2 trainieren und Level 1 und Cool down anfügen (701 kcal).
Beim Preis von nun nur noch 7,99: kaufen und ausprobieren!!

Meinen obigen Rezensionstext lasse ich bewusst unverändert stehen, doch MUSS ich hier einen * (von **** auf *****) anfügen.
Diese DVD zählt nun neben "NMTZ", "Yoga Meltdown" und "RI30" tatsächlich zu meinen Lieblingen von Jillian!
Ihre Workouts sollte man unbedingt dem persönlichen Fitnesslevel entsprechend wählen und auch erst nach mehrmaligem Üben beurteilen- ihre "Extreme Shred" für mich "Liebe auf den 2. Blick" ♥!
11 Kommentar73 von 84 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juni 2015
Extreme Shred fordert teilweise sehr meine Kraft, weil ich merke, dass diese mir vorallem in den Armen fehlt. Ich mach dieses Workout 3-4x in der Woche und komm immer wieder zum schwitzen. Ich liebe Jillians Art zu trainieren. Wenn ich denke ich hab keine Lust mehr zieh ich das Training trotzdem bis zum Ende durch. Trainieren mit Jillian Michaels ist definitiv sehr effekktiv!
am 12. August 2015
Ich habe bereits die DVD "Shred - schlank in 30 Tagen" und komme dort mit Level 3 wunderbar zurecht.
Nun war der Wunsch nach einem längeren Workout und Abwechslung.

Diese DVD bietet zwei Workouts (level 1 und 2) von je ca. 30min die man einzeln als auch hintereinander absolvieren kann. Dazu jeweils ein Warming up sowie ein Cool down.

Und ja, es ist extrem! Das Tempo der einzelnen Übungen ist höher als beim 3. Level von "Shred - schlank in 30 Tagen" und dazwischen gibt es keine Pausen. Dennoch nach "Shred - schlank in 30 Tagen" gut zu schaffen. Nach dem ersten Training war ich absolut begeistert! Und ich konnte es kaum glauben, am nächsten Tag hatte tatsächlich Muskelkater! Hier werden noch einmal ganz andere Muskeln angesprochen. Daher empfinde ich es als gute Abwechslung zu "Shred - schlank in 30 Tagen".

Die Übungen bieten auch Elemente aus Yoga und Kickboxen und machen extrem viel Spaß!

Absolut zu empfehlen! Aber sicher nicht für Einsteiger!!! Die sollten lieber mit "Shred - schlank in 30 Tagen" beginnen.
am 1. September 2014
Die DVD ist nichts für Anfänger.
Muskelkater nach den ersten Workout garantiert (wenn man die Übungen alle mitmacht).
Ich bin Jilian Fan und hab das Gefühl nach dieser DVD wirklich etwas getan zu haben.
5 Sterne!
am 10. November 2014
Zugegeben: ich habe erst Level 1 gemacht. Level 2 habe ich nur kurz angesehen. (und ich habe das original "extreme shed&shred", daher steht hier wohl nichts von einem verifizierten Kauf und so...)

Level 1 ist nicht sehr anstrengend mMn, mal abgesehen davon, dass ich die Yoga-Posen nicht kann, weil ich zu unflexibel bin - aber das ist natürlich nicht Jillians Schuld ;)

Die Übungen werden wenig erklärt, wie ich finde (am schlimmsten ist diese Box-Kombo ziemlich am Anfang) und man kommt schlecht mit, obwohl ich einige Übungen von ihr ja schon kenne.

Sie kombiniert wie immer Cardio mit Kraft, hat hier auch Yoga-Moves, Kickboxen und Capoeira mit dabei, was ich persönlich sehr interessant finde! Aber dafür irgendwie nicht so anstrengend (und eventuell werden sogar falsche Moves gemacht, da sie eben nicht gut genug erklärt werden mMn. Beim Boxen zB sieht man zwar, dass das hintere Bein gedreht wird, aber gesagt wird es nicht. Ich weiß das, aber viele wissen es nicht.)

Dann dauert das Workout um die 40 Minuten (inkl. warm-up und cool down), während 30days Shred oder ripped in 30 ungefähr die Hälfte dauern und ich dabei das Gefühl habe, dass mehr weitergeht.

Level 2 ist dafür kompletter Wahnsinn ;). Sehr anspruchsvoll und schwer! und dauert 54 Minuten (inkl. warm-up und cool down). Wenn man geübt ist, sollte man beide Programme hintereinander absolvieren (ca 60min, da es zusammengeschnitten wird und man nicht zweimal warm-up und cool down macht).

Ich denke also, es ist kein schlechtes Workout, aber es gibt bessere, vor allem von ihr! Workouts, die einen nach 20 Minuten völlig fertig und glücklich zurück lassen und daher effizienter sind.
Effektiv sind wohl alle Programme, in diesem Fall wahrscheinlich besonders, wenn man sich wirklich 60Minuten Zeit nimmt, aber die hat nicht jeder. Dann wähle ich doch lieber Effizienz und nutze die gesparte Zeit für andere Sportaktivitäten, wie zB Cardio.
99 Kommentare7 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2015
Ich bin begeistert von Jillian☺ Das Training mit ihr macht riesigen Spaß, auch wenn ich sie des öfteren vorm TV verfluche, einige Übungen sind nämlich sehr anspruchsvoll. Ich jogge seit vielen Jahren regelmäßig und habe eine gute Kondition. Aber manche Übungen bringen mich ganz schön an meine Grenzen☺ Deswegen würde ich die DVD nicht unbedingt Leuten empfehlen die vorher nie richtig Sport getrieben haben. Dann lieber die Shred Einsteiger DVD. Es soll ja neben der ganzen Anstrengung auch Freude machen☺ Ein Klasse Training wird einem hier auf jeden Fall geboten☺
am 20. Mai 2014
Ich habe mir die DVD vor ca. 2 Wochen gekauft. Vorher hatte ich mir Shred in 30 Tagen geholt und mit Unterbrechungen ca. 1,5 Monate trainiert. Ich bekomme immer wieder Komplimente dass man schon sieht wie ich abgenommen habe und ich fühle mich auch sehr viel fiter! Gewicht habe ich bisher noch nicht verloren, jedenfalls lt. meiner Waage. Aber wenn alles straffer und sichtlich weniger wird, werden das wohl Muskeln sein?!

Das Training ist sehr anstrengend, aber ich denke wenn ma vorher schon etwas mit Shred i. 30 T. trainiert hat, kriegt man Level 1 hin. Man ist zwar danach ziemlich fertig (ich habe beim ersten Mal gedacht ich bekomme einen Herinfarkt *lol*) aber ich persönlich bin immer stolz wie bolle wenn ich mein Training brav durchgezogen hab. Jillian kann einfach super motivieren und ohne Schweiß (und etwas Muskelkater) bekommt man eben leider auch keinen schönen Körper.

Ich kann das Workout nur wärmstens empfehlen. Auch als weniger sportlicher Mensch kann man sich durchbeißen und es schaffen. Man muss ja nicht gleich Level 1 & 2 hintereinander machen.
am 19. Januar 2015
Endlich mal ein Sportprogramm das super effektiv ist und Spaß macht!
Ich habe viele DVDs für zu Hause. Da ich ein kleines Kind habe, muss ich zu Hause dem Speck den Kampf ansagen.
Also junge Mamis, ich kann euch diese DVD echt empfehlen!
am 19. Juni 2015
Ja, was soll ich noch groß schreiben....das diese DVD der komplette Wahnsinn ist, wurde ja schon mehrfach (ähnlich ausgedrückt) erwähnt. Für Anfänger ein Wurf ins kalte Wasser, daher nicht wirklich empfehlenswert, da man wahrscheinlich schnell gefrustet ist wegen fehlender Kraft und Ausdauer. Für Fortgeschrittene (wie mich) eine ECHTE Herausforderung. Mache viel Kraft, relativ wenig Cardio, da ich fast nur mit JM und Jackie Warner (genauso aufgebaut und spaßig wie die JM-DVDs) trainiere, diese beiden allerdings beides in den verschiedenen DVDs anbieten. Bei dieser hier sind (für mich) erstmals Jogaübungen mit drin und noch eine andere chinesische (?) Kampfsportart. Muss aber sagen, macht auch Spaß, ist mal was anderes. Bin nach beiden Leveln KOMPLETT durchgeschwitzt, zwischendurch 3x gestorben und habe diverse Schimpfwörter benutzt...;-)) Aber nach dem Training fühlt man sich so irre gut, ich möchte dieses Gefühl nicht mehr missen. Musik wirklich teilweise bisschen leise im Hintergrund und manche Übungen nicht so ausführlich erklärt - aber nach paarmal anschauen klappt auch das.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden