Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Jill, das kleine Känguru
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Jill, das kleine Känguru [Broschiert]

Dagmar-Feil Grübnau
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.



Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.


Produktinformation

  • Broschiert: 75 Seiten
  • Verlag: Wagner, Gelnhausen; Auflage: 1. (1. Oktober 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3866832109
  • ISBN-13: 978-3866832107
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 12 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 19,6 x 13 x 0,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.325.430 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

Es ist ein spannendes zu Herzen gehendes Abenteuer, welches das kleine Känguru erlebt. Auch haben wir in diesem Buch Tiere Australiens kennengelernt, wovon wir noch nichts gehört hatten, z.B. Tannenzapfenskink und ein Riesenregenwurm. Die Autorin hat in diesem Fall in die schönen Geschichten auch Wissenswertes aus der australischen Tierwelt eingebettet. Eine ganz andere Kängurugeschichte, die wirklich empfehlenswert ist. (Marie Luiese Welsch, Köln)

Mit Jill, das kleine Kängeruh hat mich die Autorin Dagmar Grübnau-Feill in eine spannende Kindergeschichte entführt. Jill lebt mit ihrer Familie in Australien am nahe gelegenen Flughafen. Eines Tages muss sie vor einen Dingo flüchten und findet als einzigen Ausweg ein Flugzeug. Damit fängt Jills Abenteuer an. Das Flugzeug hebt ab und Jill fliegt in Richtung Deutschland. Im Flugzeug lernt sie den deutschen Schäferhund Hektor kennen. Dieser kennt schon das fliegen und klärt Jill auf. Es entwickelt sich eine Freundschaft die sich auch in Deutschland fortsetzt. Die Geschichte eignet sich hervorragend zum Vorlesen. Man kann mit den Wörtern spielen und so für Kinder eine schöne Spannung aufbauen. Die Autorin hat in dieser Geschichte viel Wissen kindgerecht verpackt, so das dem Kind nach der Geschichte zb der Vorgang beim fliegen sehr einleuchtend ist. Aber auch welche besonderen Tiere in Australien leben, das es dort giftige Tiere gibt, sowie farbenfrohe Exoten, haben selbst mir als Erwachsene neues Wissen gegeben. Aber auch die Tiere in Deutschland wie zb das Eichhörnchen das zum Winter hin ja seine Vorräte braucht wird nett verpackt beschrieben. Es macht Spaß Jill zu begleiten wie die junge Kängurudame unsere Welt kennen lernt. Ich kann diese niedliche Geschichte, Eltern mit ruhigen Gewissen empfehlen. Einzig die Gestaltung der Illustrationen fand ich diesmal nicht ganz so gelungen wie zb in dem anderen Werk Zottelohr . Da es sich aber meiner Meinung nach ja um ein Vorlesebuch handelt, kann ich damit recht gut leben. Und vielleicht haben ja die Kinder die der Geschichte zugehört haben, Ideen wie sie die Geschichte aufmalen wollen. Durch die vielen neuen Informationen die die Kinder bekommen werden, würde ich dieses Buch für aufgeweckte Kinder ab 4 Jahre für gut geeignet finden. (rezensenten.de - Buechereule)

Ich finde es eine liebevolle und spannende Geschichte. Man fiebert förmlich mit, mit der kleinen Jill bei ihren Erlebnissen. Manchmal ist es traurig, aber meistens doch sehr lustig. Auch die Zeichnungen haben mir gut gefallen. Insgesamt wirklich zu empfehlen! (Globies, Hürth)

Kurzbeschreibung

Die Kängurufamilie macht Siesta am Rande des Flughafens. Doch plötzlich Unruhe und Nervosität. Ein Dingo, der größte Feind der Kängurus, stört sie in ihrer Ruhe. Die erwachsenen Tiere flüchten in den Busch. Nur das kleine Kängurumädchen Jill läuft in ihrer Angst und Not auf das Rollfeld des Flughafens. Sie sieht ein Flugzeug und die offen stehende Türe. Mit einem riesengroßen verzweifelten Sprung rettet sie sich in die Maschine. Eine abenteuerliche Reise beginnt für die Kleine. Wo wird sie enden, was wird aus der kleinen Jill?

In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug
Hier reinlesen und suchen:

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

3 Rezensionen
5 Sterne:
 (1)
4 Sterne:
 (2)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.3 von 5 Sternen (3 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

4.0 von 5 Sternen Mal was modern Anderes an Tiergeschichte, 30. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Jill, das kleine Känguru (Broschiert)
Eine gut vor- oder selbst zu lesende Tiergeschichte mit und über Tiere aus einem anderen Erdteil.

Besonders zur kommenden Jahreszeit passend, dass Tannenzapfentier.

Ende gut - alles gut
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


4.0 von 5 Sternen eine spannende Kindergeschichte, 26. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Jill, das kleine Känguru (Broschiert)
Meine Kinder und auch ich lieben Kängurus über alles. Und sowar sofort klar, dass diese Neuerscheinung gekauft werden musste. Wir haben es nicht bereut.

Eine spannende Geschichte, die das kleine Känguru erlebt. Wir haben einige Male laut lachen müssen über verschiedene Situationen. ( z.B.die Geschichte mit Hörnchen) Aber auch traurige Momente erlebt die kleine Jill, woman fast selber den Tränen nahe ist.

Aber sie wird immer wieder von ihren Freunden aufgerichtetund am Ende ist sie superglücklich.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


5.0 von 5 Sternen einfach wunderbar, 26. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Jill, das kleine Känguru (Broschiert)
Jill das kleine Känguru ist ein sehr empfehlenswertes Buch, in dem Kinder nicht nur ihre Unterhaltung finden, sondern auch durch die liebevolle Erzählung der Autorin, Einblick in das Wesen dieser tierischen Bewohners Australiens erhalten.

Die Zeichnungen mit welchen das Büchlein geschmückt ist, sind kindgerecht gemalt und so kann sich sowohl der Leser als auch Zuhörer schnell in die Geschichte hineinversetzen.

Kurzum: Eine wunderbare Kindergeschichte mit tollem Happy End.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar