Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Plattform: PC|Ändern

am 18. Mai 2011
Was für ein gelungenes Spiel, welches sogar mit Verbesserungen gegenüber seinen Vorgängern aufwartet. Auch das neue Spielmodi hinzugekommen sind ist ein weiteres Plus für dieses Spiel. Es könnte mehrere solcher Spiele geben ... da fragt man schon mit Spannung wann denn Cradle of Rome 3 kommt....

Alles in allem ein Spiel welches man auch mal zwischendurch spielen kann und es ist auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ... wer solche Spiele liebt ... für den ist das ein sehr willkommener Spass mit jeder Menge Abwechslung ...

Zugreifen...
Fazit: Ich kann dieses Spiel nur wärmstens empfehlen denn soviel Spiel und Spass für einen relativ niedrigen Preis wird man so schnell nicht wieder finden...
Für mich steht Cradle of Rome 2 qualitativ, wie auch im Bezug auf den positiven Suchtfaktor den dieses Spiel bei Genre-Fans auslöst, in einer Reihe mit bekannten Klassikern wie Fishdom oder 4 Elements - ebenfalls zwei überaus gelungenen Match-3-Spielen.

Im Mittelpunkt des Gameplays stehen, wie schon beim Vorgänger, auch bei Cradle of Rome 2 erneut unzählige Match-3 Level, in denen Gold, Baumaterial, Nahrung und weitere Waren eingesammelt und im Anschluss für den Bau der antiken Stadt Rom eingesetzt werden. Das Gameplay packt einen schon nach wenigen Leveln, man will einfach immer weiter spielen, immer noch ein Gebäude errichten oder gar den nächsten ganz großen Spielabschnitt erreichen. Wer mit Cradle of Rome 2 anfängt, der sollte Zeit mitbringen und nicht viel vorhaben. So einfach das Spielprinzip, so fesselt ist es.

Neben den Match-3 Leveln gibt es diesmal eine Reihe von Mini-Rätseln, die man beispielsweise lösen muss, um die Baupläne für die einzelnen Gebäude zu erhalten - das macht durchaus Laune und sorgt für Abwechslung.

Das Spielgeschehen zieht sich über mehrere historische Epochen, die Stadt wächst mit jedem Level und zugleich steigt auch der Schwierigkeitsgrad weiter an. Einige Level sind durchaus knifflig, vor allem wenn nicht gleich die richtigen Steine fallen und Schlüsselstellen zeitweilig verschlossen bleiben. Bonussteine und sich immer wieder aufladende Spezialwerkzeuge sind in den späteren Levelabschnitten unabdingbar, um die Zeitlimits einzuhalten - doch zu schwer wird das Spiel zu keinem Zeitpunkt. Hier heißt es wirklich Spielspaß und nicht Spielfrust.

Grafisch kann sich das Spiel für das Genre wirklich sehen lassen, die Musik passt schön zur Atmosphäre und die Steuerung ist nicht nur denkbar einfach, sondern reagiert auch sehr präzise. Optisch ist das Spiel einfach toll.

Ich kann das Spiel folglich nur jedem wärmstens empfehlen, der sich fürs Match-3 Genre interessiert, den Vorgänger oder vielleicht Fishdom oder 4 Elements gespielt hat.
am 10. Mai 2011
Ich kannte den ersten Teil von Cradle of Rome nicht. Bin neugierig geworden, weil das Spiel gute Bewertungen bekommen hat. Da es nicht so teuer war habe ich es mir gekauft. Ich finde das Spiel super, konnte garnicht mehr aufhören. Allerdings hatte ich ein bißchen Pech. Nach ca. 3 Stunden spielen stürzte das Spiel ab. Ich habe Windows 7. Ist aber nicht so schlimm gewesen. Der letzte Stand wurde automatisch gespeichert. Man konnte das Spiel gleich wieder starten und weiter spielen.
Grafik, Musik ist super. Die Anwendung ist einfach.
am 28. April 2012
Der Aufbau der Spiele ist sehr gut! Besonders gefallen hat mir, dass man zum Schluß noch einmal jedes Level einzeln spielen kann um somit seine Zeit zu verbessern und einen neuen Rekord erarbeiten kann.

Allerdings habe ich das Spiel auf zwei Laptops installiert und beide wurden rasch sehr heiß. Wenn man dann zu lange spielt, schalteten beide Laptops wegen Überhitzung ab! Und der eine Laptop ist erst ein halbes Jahr alt.

Wegen der Überhitzung von mir nur 3 Punkte.
am 20. September 2011
Spiel ist ganz ok, ist aber SEHR nahe am Vorgänger "Craddle of Rome". Also nichts wirklich Neues, so dass der Spielspass nach 1 x durchspielen dann auch schon ein Ende hat. Da hilfts auch nicht wirklich, dass das Spiel in 3 Modi gespielt werden kann (Turnier, Normal, Blitz) - also für Leute, die gerne mal ein bißchen Abwechslung beim Spielen haben eher nicht empfehlenswert.
am 24. August 2011
Ich habe mir dieses Spiel bestellt wegen den Guten Bewertungen.
Ich muss sagen es ist spitze.
Habe dann auch bemerkt,dass ich dieses Spiel mal als Kurzversion im Internet gespielt habe und damals schon begeistert war.
Ich finde es klasse,sehr abwechslungsreich und zu einem tollen Preis.
Ich kann es nur empfehlen.
am 24. April 2011
Hallo,
habe ja schon den ersten Teil davon und war nach kurzer Zeit nicht mehr vom Computer weg zu bekommen. Der Nachfolger ist um einiges besser, ja gut man muß sich an etwas veränderte Bonis gewöhnen aber das tut dem Spielspass keinen abbruch. Im Gegenteil, für mich war es aber etwas ungewöhnlich, da ich eigentlich immer versuche die Levels zu lösen ohne den Boni zu gebrauchen.
Bis ich feststellte,das man den Boni braucht um mehr Zeit zu bekommen. Also ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen,weil es viel mehr Levels enthält als der Vorgänger, wen man alle Spielebenen zusammen rechnet.
am 27. August 2011
Das Spiel ist im Vergleich zu anderen Match-3 Spielen richtig schwer mit der Zeit. Dadurch und durch den Aufbau der Stadt im Hintergrund kommt aber eine Langzeitmotivation zu stande.
am 9. Oktober 2011
wird nie langweilig, schöne Grafik, viele einfallsreiche Level mit netter Hintergrundstory. Es gelingt leicht stundenlang daran zu versacken ... .
Was will man mehr.
am 14. September 2011
Ein abwechlungsreiches und lustiges Spielvergnügen. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, dieses Spiel zu spielen. Da verging die Zeit wie im Flug..Daumen hoch..

1 beantwortete Frage anzeigen

34,99 €-37,98 €