summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Learn More Cloud Drive Photos Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.03.2010 22:33:10 GMT+01:00
Maria meint:
Bin soeben auf Jesper Juul gestoßen und möchte als zukünftige Lehrerin und Mutter eines 14 Monate alten Sohnes ein paar Bücher von ihm lesen. Wo anfangen? Welche Werke sind besonders empfehlenswert?

Veröffentlicht am 20.07.2010 16:03:01 GMT+02:00
Raven meint:
Ich lese gerade "Dein kompetentes Kind" und kann mir vorstellen, dass es ein guter Einstieg ist. Die Grundaussage ist kurz gesagt die, dass schon Säuglinge mit den Bezugspersonen (Eltern) kooperieren und sich diese Kooperation bis ins Teenager-Alter zieht. Ob wir als Eltern diese Kooperation als solche wahrnehmen und angemessen darauf reagieren, ist dann der Kasus Knacktus. Das Buch bietet zahlreiche Beispiele hierfür. Ich werde es wohl noch mind. ein zweitesmal lesen.

Veröffentlicht am 24.09.2010 08:58:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.09.2010 08:58:37 GMT+02:00
violacornuta meint:
Gibt es einen Unterschied zwischen "Das kompetente Kind" und "Dein kompetentes Kind"? Oder ist Letzteres einfach eine Neuauflage von Ersterem?

Danke!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  23.03.2010
Jüngster Beitrag:  24.09.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist