Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: DVD|Ändern

am 25. Juni 2010
Habe den Dreiteiler damals nicht im Fernsehen geschaut und jetzt nur zusammen mit "Britta" mitbestellt. Dann gleich in einem Rutsch geschaut.
Der Film fängt die 1970er Jahre sehr schön ein. Die Sprache ist nie gesteltzt, man kann sich gut in alle Personen hineinversetzen. Beeindruckend sind die vielen Aufnahmen aus Israel. Keine Ahnung, warum diese Serie nicht bekannter ist und erst jetzt auf DVD erschienen ist!
Ich war sehr beeindruckt und kann sie nur empfehlen.
Die DVD ist schön gestaltet. Es ist ein kleines Info-Heftchen in dem auch das Datum der Erstausstrahlung angegeben ist.
am 14. Juli 2010
Diesen Film habe ich damals 1979 im Fernsehen gesehen und war begeistert.
Es war meine Zeit! Die Bewältigung der deutsch/israelischen Geschichte wurde hier sehr gut dargestellt und mit einen schönen Film von Berengar Phahl widergegeben. Besonders die Rolle der "Nira" hat mir gefallen.
Meine Tochter wurde 1980 geboren und ich habe ihr den Namen "Nira" gegeben.
Ich habe diese Aufzeichnung "Jerusalem, Jerusalem" schon so lange gesucht und
dank "Amazon" nun im Juni 2010 endlich kaufen können. Ich habe mich sehr gefreut
und werde zusammen mit meinen Kindern diesen Film noch einmal anschauen.
am 22. Mai 2016
Was habe ich mich gefreut, diesen Film aus meiner Jugendzeit nun tatsächlich auf DVD kaufen zu können! Schon die "Britta"-Filme haben mir damals wie heute so gut gefallen, und nun kann man auch seine Erinnerung an "Jerusalem, Jerusalem" auffrischen. Auch diesen Film werde ich "alle Jahre wieder" ansehen. Man fühlt sich richtig in die Atmosphäre von "damals" zurückversetzt. Einfach herrlich! Schade, dass Hinnerk Jensen sich später entschieden hat, lieber hinter der Kamera mitzuwirken.
am 10. Juli 2011
Der Kauf hat sich voll gelohnt. Eine tolle Zeitreise in die Vergangenheit. Ist schon toll an was man sich so erinnert.
am 30. April 2012
Zur damaligen Sendezeit im TV gesehen, nun auf DVD und super - sehr schön das dieses Filmaterial nicht im Archiv vor sich hinrottet.
Die Probleme die einige damals hatten , waren so einfach und harmlos gegenüber der heutigen Zeit. Ob es das drumherrum einer jungen famlie, wo der sohn auf den elterlichen Campingplatz arbeitet oder sein Ausbruch zu der Flirbekanntschaft nach Süddeutschland per Anhalter ist. Der Aufbruch von dort per Schiff nach Jerusalem und den verständigungs problemen der Landesprache. Das alles stellt KEIN Problem für diesen Jungen Familienvater der sein Kind und Frau zu Hause zurück läst und dentk wenn er wieder zurück kommt wäre alles vollkommen in Ordnung, er war ja nur mal eben ein wenig sich die Hörner abstossen gewesen.
Super Qualität, super Schauspieler auch der "lütte", Klasse Drehorte und Landschaften - Freizeit wo es sich lohnt DVD anzusehen.
am 11. April 2014
Ein toller Film, tolle Schauspieler und beim gucken entwickelt man echte Kurzweil.So soll es sein. Ein echtes Vergnügen für alle.
am 2. Dezember 2011
Es war richtig toll, den Film wieder anzuschauen nach sooooooo langer Zeit.
Werde ihn mir irgendwann nochmal ansehen. Dieser Typ ist einfach herrlich.