newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

Jeder Tag ein Weg zum Glück
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:7,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

62 von 62 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2006
Dieses schön gebundene Büchlein enthält nach verschiedenen Themen sortiert kurze Texte (die teilweise fast schon lyrisch sind) aus verschiedenen Grün-Büchern. Es geht z.B. darum, wie man den Morgen begrüßen kann und am Abend den Tag Gott übergeben kann. Es geht darum, was meine Ziele und Sehnsüchte für mich und mein Leben bedeuten, wie gesunde Abgrenzung zu Mitmenschen geschehen kann, wie man im Moment lebt und die Dinge des Alltags genießt. Die Texte beschäftigen sich mit der Wahrnehmung, dem In-Sich-Hineinspüren, sich dem Fluss des Lebens hingeben, und auch damit, wie eine gesunde Ordnung aussehen kann (zwischen Alltag und Fest, zwischen Aktivität und Ruhe etc.). Auch zu Themen wie Freundschaft, Liebe („Deiner Liebe darfst du trauen"), Mitmenschlichkeit, Dankbarkeit, Selbstannahme wurden Texte für dieses Buch ausgewählt.
Die Texte sind vor allem kleine Impulse, die die Seele berühren und erfreuen und einen ins Nachdenken über sich bringen. Sie strahlen selbst schon eine tiefe, innerliche Freude aus.
Die Texte sind nicht explizit christlich, sondern für alle Menschen, die die Vorstellung einer höheren Instanz nicht komplett ablehnen, geeignet.
Dieses schöne Buch voller poetischer Sinnsprüche kann sehr gut verschenkt werden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
38 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
VINE-PRODUKTTESTERam 21. März 2005
Das Glück wächst in unserem Herzen, wenn wir jenem Engel trauen, der uns im rechten Augenblick auf etwas hinweist, das für uns zum Segen wird.
Anselm Grüns Sammlung von Sinnsprüchen spannt einen weiten Bogen über das Feld des Glücks. Damit beleuchtet er die Wege durchs Leben in all seinen Farben. Wer das Buch mit dem Herzen liest, dem wird es zum Wegweiser in guten und schlechten Zeiten.
Viel Lebensweisheit steckt in dieser Spruchsammlung. In anderen Sammelbänden wird oft eine Vielzahl von Autoren zu Rate gezogen. Hier greift der Herausgeber auf den Erfahrungsschatz eines Einzelnen zurück. Das schafft Klarheit. Als Wanderführer auf den Wegen des Glücks schöpft Anselm Grün aus einer klaren Quelle.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Dezember 2008
Jeder Tag ein Weg zum Glück
Wer gern inspirierende Texte liest, wird mit diesem Büchlein viel anfangen können. Die Zitate aus seinen verschiedensten Bücher werden in einzelnen Kapitelchen zusammengefasst.

Es sind Gedanken, die einen in den Tag oder auch in den Schlaf begleiten können. Wer sich auf die tiefe Weisheit einlassen mag, wird viel Trost schöpfen können aus diesen einfachen und klaren Worten.

Anselm Grün hat die Gabe ohne erhobenen Zeigefinger auch die Dinge anzusprechen, die wir selbst ändern können. Er zeigt Möglichkeiten auf, sich vielem mit einer neuen Sicht zu nähern.

Und um Ihnen einen kleinen Eindruck davon zu vermitteln, hier ein kleiner Text der mich seit einigen Tagen aus dem Büchlein begleitet:

"Wenn Sorgen über die Zukunft deinen Tag beschweren, wende dich bewusst dem Heute zu. Heute entscheidet es sich, ob du lebst oder nicht, ob du da bist oder nicht, ob du dich auf den Menschen vor dir einlässt oder nicht, ob du etwas anpackst oder nicht.

Das Heute gut zu bewältigen - das ist die eigentliche Herausforderung für das Leben."
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. März 2007
Spirituelle Impulse für jeden Tag von Anselm Grün. Ein Büchlein , was sich auch gut als Geschenk eignet, da es sehr schön aufgemacht ist. Wertvolle Texte und Impulse, die eine Hilfe sein können, über das eigene Leben nachzudenken und den Alltag besser zu meistern. Genau das richtige Buch, um in der Hektik des Alltags zur inneren Ruhe zu finden. Anselm Grün gibt wertvolle Tipps und Anregungen, wie das gelingen kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juli 2007
Dieses Buch liegt bei mir immer griffbereit.
Es ist eine Sammlung voller Erkenntnisse und Weisheiten. Der Autor gibt Denkanstöße zu Themen wie z. B. Glück, Zielfindung, Liebe, Freude, Gelassenheit und das Leben und den Moment hier und jetzt genießen.

In schwierigen Situationen war mir das Buch oft schon durch seine treffenden Weisheiten ein guter Ratgeber.

Ein Buch, das ich nicht missen möchte!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
VINE-PRODUKTTESTERam 26. Juni 2008
Anselm Grüns Texte über das Glücklichsein werden mit Liedern von Gerhard Schöne lebensnah veranschaulicht. Was ist Glück? So lautet die Eingangsfrage. Es findet sich in den verschiedensten Zusammenhängen wieder. Entscheidend ist dabei nicht, eine perfekte Definition zu finden, sondern das Glück selber.
Glück begegnet uns beim Wach werden, in sinnvollen Zielen, im Fluß des Lebens, in der Langsamkeit, dem Vertrauen, der Freude, dem gelebten Glauben, unseren Hoffnungsräumen, der Achtsamkeit gegenüber Grenzen sowie in unseren Träumen. Wer an das Glück glaubt, es ganz einfach in der Gegenwart sucht und sich beispielsweise dem Engel der Langsamkeit anvertraut (Gerhard Schöne) der findet Glück in seinem Tun.

Ich glaube, es verhält sich mit der Glücksfindung wie mit einem Langlauf. Nur wer den eigenen Rhythmus findet, das ihm gemäße Tempo, der empfindet dauerhaft Glücksgefühle. Glück steht stellvertretend für alle Stationen des Glücks auf dem Weg zum Sinn unseres Lebens. Wer daran glaubt, geht mutig den ersten Schritt und steckt auf seinem Weg andere mit seiner Lebensfreude an. Anselm Grün mit seinen Textimpulsen sowie Gerhard Schöne mit seinen lebensfrohen, ermutigenden und humorigen Liedern können dabei treue Wegbegleiter sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. April 2006
Ich habe das Büchlein verschenkt und es wurde sehr gerne und öfters gelesen.Man muss nicht Anselm Grün kennen oder lieben um das Buch gerne zu lesen.Es ist für jeden Tag,leicht zu verstehen und als Anregung zum Nachdenken.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 20. Dezember 2014
Diese tiefgründigen Weisheiten von Amseln Grün regen zum Nachdenken an. Das Buch ist übersichtlich in einzelne Kapitel gegliedert und gut zu lesen. Besonders die Kapitel zu Achtsamkeit,Zeit, Dankbarkeit und Gelassenheit haben mir sehr gut gefallen. Dieses Buch ist wie eine Schatzkiste, jedes Mal, wenn man es in die Hand nimmt, entdeckt man einen neuen Schatz. Deshalb ist es kein Buch, das man nach dem Lesen weglegt, sondern man kann von Zeit zu Zeit immer wieder darin stöbern und etwas Schönes für sich entdecken. Ich kann das Büchlein als inspirierende Begleitung durch den Alltag sehr empfehlen.
am 15. August 2014
Am Morgen einen Moment innehalten und dabei den Tagesimpuls von Anselm Grün lesen, einen Augenblick innehalten, über den kleinen Text kurz nachdenken und vielleicht davon inspiriert einen wunderbaren Tag beginnen, genau dafür ist das kleine Büchlein wie geschaffen. Impulse damit der Tag gelingt und gute, klare Gedanken für eine positive Betrachtung dessen, was der Tag uns bringt.
am 29. September 2012
man muss nicht viel zu pater anselm grüns büchern sagen, die alle, wie seine vorträge auch, von großer tiefe und lebensweisheit zeugen.

in diesem kl. büchlein, das sich sehr gut als kl. mitbringsel eignet, sind meditat. gedanken als tagesimpulse geeignet.
ich verschenke diese kleinen sehr gerne, die es ja auch unter anderem motto gibt.