holidaypacklist Hier klicken Cloud Drive Photos BildBestseller Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. August 2008
Jazz for Dining... Das klingt nicht gerade, als könnte man seinen alten Musiklehrer damit beeindrucken oder Punkte bei Jazz-Fans machen, die eine lange Brieffreundschaft mit den Gründern des Blue Note-Labels verbindet...
Stimmt: Kann man nicht. Ist auch nicht Sinn und Zweck dieser Scheibe.
Sinn und Zweck dieser Scheibe ist abwechslungsreiche und doch thematisch geschlossene Hintergrundmusik zu bieten. Zum Essen. Mit Freunden. Vielleicht solchen, die von Jazz eben soviel oder ebenso wenig Ahnung haben wie Du selbst, denen das aber auch intellektuell vollkommen gleichgültig ist, solange der Soundteppich im Hintergrund solide geknüpft ist, irgendwie gefällig wirkt und nicht beim Essen oder Reden stört.
Fein, Klassenziel erreicht.
Und das zu dem Preis ' wer kann dazu schon Nein sagen?
am 24. August 2009
Ich suchte letztens eine Jazzalbum für den Einstieg in dieses Genre,
da ich nicht zu viel Geld für dieses ausgeben wollte um erstmal zu schauen ob Jazz wirklich was für mich ist, suchte ich nach preiswerten Stücken.
Mir stach sofort diese Serie aus dem Hause Verve ins Auge und da ich wusste dass dieses sich auf Jazz spezialisiert hat zögerte ich nicht und kaufte es.

Mittlerweile besitze ich mehrere CD's aus dieser Sammlung und muss sagen dass sich das bisher als kein Fehlkauf erwiesen hat. Die Stücke passen perfekt zu dem was auch die Titel angeben, als auch zum gewöhnlichen Hören, wenn man es sich gemütlich auf der Couch macht und einfach entspannen will.

Von mir ein klarer Kauftipp für den Jazz-Fan als auch für den der es werden will ;)

Tipp: Bar Jazz, Electric Jazz Lounge aus der selben Serie;)
am 16. Februar 2009
Beginnt die Zusammenstellung offensichtlich in einem Diner, zieht es die Protagonisten glücklicherweise zu einem Dinnertable.
Die ersten Lieder dieses Compilers sind definitiv nicht aus der Kategorie Dinner und scheuen sich auch nicht, dies zu verheimlichen. Unverhohlen speien sie Takt für Takt aus den Boxen und fordern zu viel Aufmerksamkeit, als dass eine gepflegte Unterhaltung noch möglich wäre. Ab 'Exactly like You' gibt es, glücklicherweise, nichts mehr zu befürchten und die CD kann durchlaufen, bietet ob der langen Laufzeit auch an, gemütlich zu Ende zu führen, was auch immer sich ergeben mag.
Bei dem durchaus niedrig temperierten Preis fällt es leicht(er), den "Diebstahl" der ersten 7 Lieder zu verschmerzen.
Also: Kaufbar ja, allerdings mit Vorsicht zu genießen.
am 10. Dezember 2014
Häufig liefern Sampler einige wenige gute Titel und viel Überflüssiges. Das gilt hier nicht: Praktisch ausnahmslos interessante und teilweise überraschende Aufnahmen in unterhaltsamer Zusammenstellung.

Ich habe den Sampler gekauft, obwohl ich eine Jazz-Sammlung mit etwa 300 CDs habe, weil ich nur wenige Dubletten gefunden habe: Die CD enthält bekannte Stücke von bekannten Interpreten, aber diese Stücke hat man häufig nicht von diesen Interpreten gehört.
am 29. November 2015
Die einzelnen Stücke sind natürlich über jede Kritik erhaben. Grossartige Künstler und tolle Song, auch die Klangqualität ist optimal. Bei dieser Compilation stört aber die etwas willkürliche Zusammenstellung. Abwechslung ist ja wünschenswert, aber die Auswahl wirkt so wie wenn jemand am Buffet sich alles mögliche auf den Teller lädt, ob es nun zueinander passt oder nicht. Für 'Dining' meiner Ansicht nach auch zu viele Gesangsstücke.
am 17. Januar 2012
Einfach genial, ich kann zwar nicht sagen das das Essen gleich besser schmeckt deswegen,
aber es ist wirklich eine passende und angenehme Untermalung zum Essen.
Ich war angenehm überrascht und kann es nur weiter empfehlen!
am 16. Dezember 2015
Erinnert keineswegs an Fahrstuhlmusik ich hab die CD für das Hintergrundgedüdel auf einer Feier gekauft... aber zum so anhören find ich das auch Super
am 28. Februar 2015
Sinnlichkeit für Ohren, Seele und vielleicht sogar Augen! Ideal für ruhige Abende unter vier Augen! Diese CD gibt diese Stimmung wider! Toll!
am 9. November 2011
Zum Dinieren ist sie ab und zu zu laut. Ich bevorzuge instrumental pur zum Essen, hier sind einige Stücke mit Gesang und sie stören die Unterhaltung, weil sie Aufmerksamkeit erbetteln oder plötzlich lauter sind als die anderen Stücke. Ich möchte nicht aufstehen müssen, um die Lautstärke zu korrigieren. Sonst gut, sogar sehr gut, spitzen Klangqualität, musikalisch hochwertig, nur eben nicht voll zum Thema Dinieren geeignet (mein Empfinden).
am 4. Februar 2009
Diese CD beeinhaltet genau das, was der Titel schon sagt: Jazz for Dining, und dazu noch zu diesem günstigen Preis. Selbst zum Auto-fahren gut zu hören oder einfach für zwischendurch. Viel mehr bleibt auch nicht zu sagen. Fazit: 5 Sterne für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis