Java mit Oracle Database XE und MySQL: Schülerband
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:22,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juni 2010
An und für sich ist das Buch nicht schlecht: Es bietet einen schnellen Einstieg ("Crashkurs") in Java und die DBMS Oracle und MySQL und deren SQL-Dialekte. Dass das Buch mit seinen 200 Seiten nur eine sehr oberflächliche Einführung in diese mächtigen Themen bieten kann, dürfte auf der Hand liegen.

Allerdings kann man unter dem Buchtitel verstehen, dass sich das Büchelchen speziell um das Thema "Datenbankzugriff mit Java" dreht. Weit gefehlt: Nur ganze 5 (!) Seiten behandelnd as Thema JDBC. Dazu noch einige wenige Seiten zum Thema Hibernate - das genügt gerade, um grob zu wissen, was Hibernate ist.

Wer also ein Buch möchte, das sich speziell mit dem Thema Datenbankzuriff mit Java auseinandersetzt, sollte sich lieber ein anderes Buch aussuchen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. September 2011
Hallo, leider habe ich die vorstehende Kundenbewertung zu spät gelesen. Hätte mich sonst anderweitig umgesehen. Der Titel versprach mehr. Wer tiefgehendes erwartet wird hier tatsächlich enttäuscht. Noch enttäuschender ist jedoch die Tatsache, dass für jemanden der sich neu mit der Materie befasst die im Buch angepriesenen Hilfen nicht bekommt. Zahlreiche Aufgabenstellungen sind gegeben. Beim Durcharbeiten können diese wohl auch das Verständnis für einzelne Aspekte schärfen. Aber weiß ich ob ich richtig bin? Diese Frage beantwortet zu bekommen, also eine mögliche Onlineauflösung zu erhalten (wie im Buch zugesagt) ist nur gegen ein gutes weiteres Entgelt möglich. Eine wirkliche Hilfe ist das nicht! Wer also nicht allein sein will mit seinem Enthusasmus des Lernens sollte sich anderweitig umsehen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.