Jasper hat jede Menge Spielzeug und noch viel mehr Klopapierrollen in seinem Zimmer. Nur von der Ordnung hat er nicht soviel, findet jedenfalls seine Mutter. Doch mit seinen Klopapierrollen hat Jasper noch jede Menge vor.
Am Ende hat seine Freundin Joey eine Murmelbahn mit Sprungschanze, Alfons hat eine Rakete, die richtig abzischt, Tom hat eine Kanone, die mächtig losknallt, und Jasper? Tja, Jasper hat eine Ritterburg. Nur Klopapierrollen, die hat er nicht mehr. Doch bald sammelt er bestimmt wieder neue und du sicher auch, nachdem du erst einmal erfahren hast, wie ungemein nützlich die sind. Und Jaspers Mutter? Na die ist zufrieden, denn von der Ordnung ist jetzt auch mehr da!
Tolle Idee dieses Buch von Martin Bertelsen und Hartmut Kozok. Und wer weiß, vielleicht waren ihre Kinder Jasper, Joey, Stina und Ties ja auch nicht ganz unbeteiligt daran!
Sehr empfehlenswert!