Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 5. September 2015
Auch dieses Buch ist wieder gut strukturiert und bietet viel Übungsmaterial für Grammatik und Schriftzeichen. Dennoch fallen einem schon nach dem ersten Kapitel die zahlreichen und unnötigen Fehler auf. Wieder wird manchmal nicht vollständig übersetzt, Subjekte und Objekte werden vertauscht, und ganze Silben werden einfach permanent umgewechselt (siehe hierzu das Wort "reizouko", welches im Text sowie in BEIDEN Registern in Hiragana fälschlicherweise als "reitouko" dargestellt wird). Während der Lehrstil sehr ansprechend ist, mangelt es leider an der Qualität. Wenn man dies berücksichtigt, ist auch der Preis von 25€ überzogen.

______________

Like its predecessor, this book has a wonderful structure and a great amount of practice material for grammar and writing. However, after just one chapter you will notice an abundance of absolutely avoidable errors in the book. Translations are not complete sometimes, subject and object of a sentence get exchanged, and whole syllables get swapped for good (the word "reizouko", for example, is shown as "reitouko" in Hiragana within the text as well as in BOTH indexes). The teaching style of the book is excellent, however there is a grave lack of quality. I do believe that 25€ is too much for a book that wasn't even proofread.
am 8. Dezember 2015
Den ersten Teil habe ich in Papierform und war sehr zufrieden damit. Den zweiten Teil habe ich als Kindle-Version erstanden und muss leider sagen, dass die Umsetzung nicht so gelungen ist.
Das Anschauen der Seiten erfolgt in einzelnen Abschnitten, aber es braucht einen Moment, sich da reinzufuchsen. Man verliert schnell den Überblick, wo man gerade war. Und natürlich kann man in der Kindle-Version die Übungen nicht direkt mit einem Stift ausfüllen, es sei denn, man druckt alles irgendwie aus. Dazu muss man auch wissen, dass dieses Buch eigentlich Lese-/und Arbeitsbuch in einem ist.

Inhaltlich ist Japanese From Zero! 2 natürlich genau so super wie Teil 1. Didaktisch ist der Kurs sehr gut aufgebaut, Bekanntes wird wiederholt und Neues peu à peu daruntergemengt, jede Lektion hat einen Katakana-, Vokabel- und einen Grammatikteil, es gibt auch wieder gelegentliche Ausflüge in die Kultur und viele Übungen.

Um das ganze Potenzial der Serie ausnutzen zu können, sollte man sich auf yesjapan.com einen Account anlegen (Lektionenfreischaltung ist kostenpflichtig, aber für ernsthaft Interessierte lohnt es sich), denn dort kann man die Texte, Wörter und Übungen aus dem Buch zum großen Teil als Audio-Datei abspielen und somit die korrekte Aussprache lernen.
Ich selbst nutzte das Buch unterwegs zur Wiederholung, zuhause nehme ich eigentlich nur den Online-Kurs.
Ich frage mich schon lange, warum es keine App gibt? Das wäre eigentlich die ideale Lösung.

Alles in allem ist Japaneses from Zero! ein guter Kurs, in der Umsetzung als Kindle-Version aber mit deutlichen Schwächen, daher nur drei Sterne
am 4. April 2015
JiojiSan has found a great pace to move ahead quickly, while making sure he hasn't lost you. What fun! All other Japanese learning books I've read have a very repetative, slow build up, while nothing interesting takes place. With Japanese from Zero 2, you do have to work at understanding and keeping up, but you move ahead without being bored "by the same old stuff" (everybody else has). A challenge and great fun!
am 20. August 2013
Perfekt zum lernen und üben! Trotz englischer Sprache einfach zu verstehen.Preis ist angemessen und würde ich jedem der japanisch lernen will empfehlen.
am 7. Juli 2015
So wie es sein soll. schnell und einfach. Hat alles so geklappt wie ich es erwartet hatte also keine Klagen.
am 31. August 2015
Meine Tochter ist sehr zufrieden kann sonst nicht viel dazu sagen. Empfehlen kann ich es nicht, aber meine Tochter schon.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden