Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 7. September 2011
Schön gestaltete Einbände, dafür jedoch leider keine Schutzumschläge für die einzelnen Bücher. Die Erzählungen sind nicht nur in Kapitel sondern teilweise auch noch mal in Bücher im Buch unterteilt.

Da ich bereits, kurz bevor ich die Bücher erhalten habe, schon Emma gelesen habe, muss ich auch sagen das die Übersetzung manchmal nicht sehr professionell gemacht wurde, unter anderem gibt es Schreibfehler und es liest sich so, als ob das mit dem google-Übersetzter gemacht wurde. Sehr, sehr schade.
33 Kommentare| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Oktober 2012
So, nachdem ich diesen Schuber nun etwas genauer unter die Lupe genommen habe, wird es Zeit für eine Bewertung.

INHALT:
Auf den Inhalt der Bücher möchte ich nicht näher eingehen, dazu wurde schon von anderen Seiten genug gesagt.
In allen Romanen von Jane Austen geht es um außergewöhnliche junge Frauen, die mit den Verwicklungen der Liebe zu kämpfen haben, diese am Ende -zum Glück- erfolgreich überwinden und den Leser nicht nur durch Charme, Klugheit und Ironie begeistern, sondern ihm auch einen interessanten Einblick in die damalige Gesellschaft der adeligen oder zumindest gut betuchten englischen Landbevölkerung gewähren.

ÜBERSETZUNG:
Die Übersetzung dieser Ausgabe ist sehr viel besser, als ich erwartet habe, und schafft es durchaus, den Zeitgeist der Romane in den Dialogen aufleben zu lassen. Hierfür gibt es von mir definitiv Pluspunkte, auch wenn die Übersetzung von Christian und Ursula Grawe aus dem Reclam-Verlag meiner Meinung nach immer noch besser ist.

GESTALTUNG:
Auch die Gestaltung der Geschenk-Box ist sehr gelungen. Der Schuber wirkt sowohl edel als auch fröhlich, was den bunten Frauenbildern an den unteren und den verschiedenfarbigen "Jane Austen"-Feldern an den oberen Buchrücken vor den ansonsten schwarz glänzenden Einbänden zu verdanken ist. Der blasse, verschnörkelte "Jane Austen"-Schriftzug gleich über den Bildern verstärkt diesen Eindruck. Dass die einzelnen Bücher keine Schutzumschläge haben, ist bei Schuber-Ausgaben meiner Meinung nach normal; dafür sind die einzelnen Bücher dieser Ausgabe sehr stabil. Zwischen den Büchern und der Decke der Box sind ein paar Millimeter Platz, wodurch man die Bücher einzeln gut herausholen kann. Was mich dagegen am Schuber stört, ist die Qualität. Die Box ist nicht aus Seidenpapier gemacht und fällt auch nicht auseinander, ist aber bei weiten nicht so stabil wie manch anderer Schuber, den ich besitze. Bei der Lieferung wurden die oberen Ecken leicht angestoßen und die Decke ist an manchen Stellen eingedrückt und hat einen kleinen Kratzer, und dabei war die Geschenkkassette gut verpackt. Das hätte durch etwas widerstandsfähigeres Material verhindert werden können, andererseits wäre diese schöne Ausgabe dann wahrscheinlich nicht mehr so günstig gewesen. Die Bücher sind -wie immer beim Anaconda-Verlag- etwas kleiner als normale gebundene Bücher, machen deswegen im Regal aber keineswegs weniger her und lassen sich auch für unterwegs gut mitnehmen.
Etwas bedauerlich finde ich allerdings, dass es hier -im Gegensatz zur Ausgabe des Reclam-Verlages- keine nützlichen Erläuterungen im Zusammenhang mit Umgangsformen oder Gebräuchen dieser Zeit gibt, aber das ist verschmerzbar.

ZUSAMMENFASSUNG:
Vorteile:
-gute Übersetzung (wenn auch nicht so gut wie bei Reclam)
-sehr ansprechende Gestaltung
-günstiger Preis
-praktische Handhabung (Bücher lassen sich gut herausholen)
-Bücher selbst sind stabil

Nachteile:
-Qualität des Schubers lässt zu wünschen übrig
-Keine nützlichen Anmerkungen (nicht schlimm. Wäre aber ein nettes Extra gewesen.)

FAZIT:
Alles in allem ist diese Geschenk-Box zu diesem Preis eine klare Kaufempfehlung und wird dem Besitzer sicher noch viel Freude schenken, ganz frei von Mängeln ist sie aber dennoch nicht.
am 10. Februar 2013
Schade, da hatte ich mich so auf die Buecher gefreut und dann muss man feststellen, dass selbst 15 Jahre nach der Rechtschreibreform der Verlag nicht in der Lage war alle Buecher auf den neuesten Stand der Rechtschreibung zu bringen. Dazwischen immer wieder Uebersetzungen, bei denen man stutzt und erst wenn man den Satz ins Englische uebersetzt hat, man seinen wahren Sinn versteht. Und auch sonst wimmelt es vor Rechtschreibfehlern. Man gewinnt den Eindruck, der Verlag hat sich um Kosten zu sparen nicht mal die Muehe gemacht, die Buecher vor Veroeffentlichung noch mal Korrektur lesen zu lassen.

Ansonsten ist Schuber sehr schoen, da ich ihn nur einmal in den Schrank gestellt habe und seitdem nicht bewegt habe, kann ich ueber die Qualitaet und die Belastbarkeit der Pappkiste nichts schreiben. Die Qualitaet der Buecher ist in Ordnung.

Fazit:
Wem Fehler beim Lesen ins Auge springen und wessen Lesefluss dadurch unterbrochen wird, sollte sich nach einem anderen Verlag umsehen.
am 30. Oktober 2015
Die Rechtschreibung und generell die Übersetzung sind - wie leider so oft bei diesem Verlag - eine Katastrophe.
Wer das allerdings als nicht so wichtig erachtet, der kann sich den Schubert beruhigt in den Schrank stellen, denn da macht der optisch zugegebenermaßen eine sehr gute Figur ;)
am 9. März 2015
Ich persönlich habe mich mit Jane Austin nicht sehr anfreunden können (ich bin eher ein Fan von Elizabeth Gaskell) , allerdings habe ich jemanden im Bekanntenkreis der diese Schrifstellerin liebt, weswegen ich ihr ein schönes Geschenk machen wollte.
Tatsächlich war ich überrascht das ich 6 Bände wirklich für 26€ erhalten konnte und dann auch noch mit einem Schuber UND solchen schönen Umschlägen!!

Zu dem Inhalt kann ich leider nicht viel schreiben, aber ich denke wenn man einem Jane Austin Fan eine Freude machen will, dann ist das hier genau das richtige!

Auch der Versandt war sehr schnell und die Verpackung super, sogar noch eingeschweißt, weswegen ich nicht zu beanstanden habe.
am 14. November 2013
Ich hatte bereits Stolz & Vorurteil, was mich aber nicht davon abhalten konnte, diesen ganzen Schuber noch einmal zu kaufen. Ein weiteres Buch habe ich inzwischen gelesen und der angeschlossene Kommentar brachte mich fast dazu, sofort mit dem nächsten weiter zu machen. Nur die Qual der Wahl und die vielen anderen Bücher in meinem Regal haben mich letztlich davon abgehalten. Dennoch kann ich es kaum erwarten, mich in den nächsten dieser tollen Romane zu vertiefen.
Versand wie gewöhnlich bei Amazon einwandfrei.
am 19. September 2014
Eine Sehr zu Empfehlende Bücherbox, wer die Schreibweise der Autorin mag wird hier auf seine Kosten kommen.Bei schönen warmen Abenden am Kamin einfach spitze. Bei der dicke der Bücher sollte man sich einiges an Zeit mit nehmen.
am 3. November 2015
Eine tolle Box mit einem schönen Design, sieht sehr schön aus im Bücherregal. Auch die Bücher sind toll, Jane Austen schreibt einfach wunderschöne Liebesgeschichten. Ich kann diese Box nur jedem Jane Austen Fan empfehlen.
am 20. Juni 2013
Ich habe mir diese Box zum Geburtstag gewunschen und bin begeistert!

Die besten Bücher der Autorin Jane Austen im praktischen Schuber machen sich super im Regal.
Alle Bücher in der selben Aufmachung, durch den Schuber fein zusammengehalten.

Habe das ganze Paket nun schon fast zwei Jahre stehen und es sieht immer noch gut aus!
am 11. Februar 2014
... mit den berühmtesten Büchern von Jane Austen ist ohne Kratzer sehr gut verpackt geliefert worden. Erstaunlich schnelle Lieferung. Die Bücher sind gebunden und machen einen unglaublich edlen Eindruck. Ich freue mich sehr gerade diese Bücher jetzt um einiges heruntergesetzt bekommen zu haben. Ich liebe die Art des geschriebenen alten Wortes der Zeit Ende des 17. Jahrhunderts. Es ist alles noch so blumig und sehr gefühl- und verständnisvoll. Jane Austen hat ihren Drang zur Eigenbestimmung, ihre Emanzipierung sehr gute in diese Bücher übertragen. Wenn man bedenkt, wie tief eine Frau damals noch unter dem Mann stand. Sie genoss nur Ansehen, wenn sie reich war oder einen reichen Mann geheiratet hat. Es geht hier um Respekt vor dem Leben anderer. Auch die Verfilmungen der Austen-Bücher haben das gewisse Etwas. Ich freue mich aufs Lesen...