Jahreszeiten der Liebe - Mausam 2011 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(16)
LOVEFiLM DVD Verleih

Punjab, im Jahre 1992: Der junge Harinder, genannt Harry, verliebt sich unsterblich in Aayat, ein Flüchtlingsmädchen aus Kaschmir. Als Aayat samt Familie Hals über Kopf das gemeinsame Dorf verlassen muss, verlieren sich die beiden aus den Augen. Erst sieben Jahre später treffen sie in Schottland wieder aufeinander. Aus dem kecken Draufgänger Harry ist ein stolzer Offizier der Indian Air Force geworden, während Aayat eine Tanzschule besucht. Es scheint, als bekäme ihre Liebe eine zweite Chance. Doch die plötzlich ausbrechenden Unruhen in ihrer Heimat reißen das junge paar erneut auseinander.

Darsteller:
Sonam Kapoor, Henry Tanqri
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 2 Stunden 40 Minuten
Darsteller Sonam Kapoor, Henry Tanqri, Anupam Kher, Aditi Sharma, Adam Smith, Callum Fuller, Joseph Andrew Mclean, Ken Matthews, Shahid Kapoor, Supriya Pathak
Regisseur Pankaj Kapur
Genres Bollywood, International
Studio Rapid Eye Movies
Veröffentlichungsdatum 18. April 2012
Sprache Deutsch, Hindi
Untertitel Deutsch
Originaltitel Mausam

Andere Formate

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Lothar Hitzges am 7. August 2012
Format: DVD
Unruhen in Kasmir zwingen den besorgten Vater seine Tochter Singh zu seiner Schwester zu evakuieren. In deren kleinen Dorf lernt Singh Harry kennen. Die beiden verlieben sich ineinander. Ohne ein Wort des Abschieds trennt das Schicksal beide und führt sie nach sieben Jahren in Edinburgh, Schottland wieder zusammen. Diesmal führt die Krise zwischen Pakstan und Indien die beiden wieder auseinander. Harry kann zu einem Treffen mit Singh und deren Familie nicht erscheinen, weil er zu einem Kriegseinsatz muss.

Alle Versuche der beiden einander zu finden, scheitern. Jahre später sieht Harry Singh auf einem Bahnhof in der Schweiz. Unter Höchsteinsatz gelingt es ihm in den gleichen Zug einzusteigen und sie sehen. Ähnlich wie Moses ergeht es Harry, er darf das gelobte Land sehen, aber (noch) nicht betreten.

Wenn es darum geht, ein füreinander bestimmtes Paar möglichst lange von einander getrennt zu halten, sind die indischen Regisseure darin Weltmeister und stellen zudem jedes Jahr neue Rekorde auf. Die herzzerreißende Geschichte wird raffiniert in Szene gesetzt. Im Sturm erobern die Protagonisten die Sympathien der Zuschauer.

Was für die Deutschen Mallorca ist, muss für die Inder Europa sein. Die europäischen Szenarien sind ebenso farbenfroh zu betrachten, wie die indischen und das stellt bei einer verschneiten Schweiz die Requisite vor echte Herausforderungen. Das Highlight ist die Zugbegegnung, die letztendlich wegen ihrer Einseitigkeit gar keine ist. Regie und Schauspielern ist ein Topzehn-Film in der Bollywood-Liga gelungen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Lady of Dark Isle am 9. Februar 2012
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich habe mir den Film im Januar mit englischen UT's ansehen können, und ich muss sagen, dass ich ganz begeistert von Mausam bin.
Mausam ist ein wunderschöner und gefühlvoller Film, der die Liebesgeschichte von Harry und Aayat erzählt.
Mir hat der Film ganz wunderbar gefallen. Er lebt vor allem durch die wunderschöne Liebesgeschichte und die tollen Landschaftsaufnahmen in der Schweiz und in Schottland, den Aufnahmen in Edinburgh sowie des ländliches Indiens. Das vermittelt schon ein ganz besonderes Flair.
Die zweite Hälfte mit der doch sehr wagemutigen Luftkampfszene erinnerte mich ein wenig an Top Gun. Aber ich muss sagen, dass Shahid Kapoor mit Bart und als Luftwaffenoffizier wirklich eine gute Figur abgibt.
Auch wenn das Ende des Films ein wenig abrupt kommt, lohnt das Anschauen von Mausam in jedem Fall. Das ist mal wieder ganz großes Gefühlskino made in Bollywood.
Hoffentlich kann man sich hierzulande zu einer DVD-Veröffentlichung entschließen, und den Film, wenn schon nicht mit deutscher Synchronisation, dann doch wenigstens mit deutschen Untertiteln herausbringen. Verdient hat er das nämlich allemal.
Ein kleines Schmankerl hält der Abspann bereit. Hier gibt es eine grandiose Tanzeinlage von Shahid Kapoor zu sehen, in der hier in beeindruckender Manier unter Beweis stellt, dass er neben Hrithik Roshan zurecht als einer der besten Tänzer Bollywoods gilt.
2 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Von Gottlieb am 22. Februar 2015
Format: DVD Verifizierter Kauf
Jahreszeiten der Liebe ist ein wunderschöner Film. Aber Achtung, wer alle 4 min einen Knalleffekt erwartet wird mit diesem Film nicht froh. Man muss sich öffnen - dem Leben in den Dörfern denen beide Hauptfiguren entstammen, das scheue Entstehen der Liebe und sich finden. Das alles inmitten des hier wenig bekannten Kashmir Konflikts, durch den das Paar immer wieder auseinander gerissen wird. Es es ist ergreifen zu sehen wie dieses bezaubernde Paar sich seine eigene Welt aufzubauen versuch um doch wieder auseinander gerissen zu werden. Trotzdem, obwohl die meisten Trennungen wohl begründet sind, hat kommt ein jetzt-sollten-sie-sich-aber-kriegen Gefühl auf. Daher ein Stern Abzug. Dies alles wird aber durch ein beeindruckendes furioses Ende mehr als wettgemacht. Mir hat der Film beim 2. mal Ansehen noch besser gefallen als ich ihn wie ein sich langsam steigerndes Crescendo begriff. Es ist ein unbedingt sehenswerter Film.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
10 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von mujhehindifilmpasandhai am 12. März 2012
Format: DVD
Mausam ist eigentlich schön anzuschauen. Sonam Kapoor ist hinreißend und Shahid Kapoor ist wirklich gut drauf. Aber die Geschichte ist leider nicht überzeugend.
Der indischer Journalist Rajeev Masand von CNN-IBN schrieb eine Kritik, die wunderbar das wiedergibt, was ich empfunden habe: "Director Pankaj Kapur infuses his story and his characters with a delicate, old-fashioned charm that is pleasing and quaint at first, but gets progressively exhausting when logic goes out of the window"
übersetzt: "Regisseur Pankaj Kapur versieht seine Geschichte und seine Charaktere mit delikatem, altmodischem Charme, das ist anfangs sehr ansprechend und hübsch, wird aber dann als die Logik zum Fenster hinausgeht zunehmend anstrengend."
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Von star am 3. Februar 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Story: Es geht um ein Paar das sich findet und immer wieder durch Schicksalsschläge auseinander kommt.

Die Story (so wie sie hier erzählt wird) wäre schon bei einem 90 Minuten Film recht langweilig. Aber bei über 2,5 Stunden sehnt man eigentlich nur noch das Ende herbei. Dem Film fehlt es schlichtweg an Höhepunkten.

Ich bin froh, dass ich für den Film nur 6,95 Euro bezahlt habe. Bei 14 Euro oder mehr hätte ich mich mehr als geärgert.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen