Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. November 2015
.....kann ja jeder drüber denken wie er will, aber ich war enttäuscht. Abgesehen davon, dass einige Interpreten die ich erhoffte, nicht zu sehen waren, (dafür andere doppelt und dreifach) wurde das ganze Gesülze des Moderatoren mit aufgespielt. Auch das Einspielen der Platzierungen war nicht nötig. Ich wollte die Musicvideos sehen, und das in halbwegs guter Bildqualität. Ich hoffte auf eine gute digitale Aufbereitung des Materials, immerhin waren das ja originale Aufnahmen des TV Senders und keine Hobbymitschnitte eines Amateurs. Die Bildqualität war teilweise so miserabel, dass man sich fragen musste, ob die Aufnahmen von meiner 20 Jahre alten VHS stammen oder tatsächlich von einer 2015 gekauften DVD. Ich konnte mir das nicht länger als 10 Minuten ansehen, weil ich schlechte Laune bekam. Ich hatte mir auch die DVD`s "Das Beste aus Peter's Pop Show" und "The Best of Formel Eins: The Next Generation" gekauft, Es waren nicht wie erhofft die damals gezeigten Musicvideos zu sehen, vielmehr handelte es sich bei einigen DVD`s um eine Liveshow auf der Bühne in einer Qualität, die spottete jeder Beschreibung. Also, wem es gefällt - bitte schön, aber für den Preis hatte ich eine deutlich bessere Bildqualität erwartet, meine alten VHS Bänder waren genaus schlecht wie diese DVD`s. Alle DVD`s gingen deshalb sofort am gleichen Tag zurück - meinen Dank an Amazon für den hervorragenden Service.
TOP 500 REZENSENTam 5. April 2013
Vorweg: Auch bei aller Verwöhntheit von HD muss einem klar sein, dass es sich hier um analoges Material der 80er Jahre handelt. Daher sind die ersten zwei DVDs noch mono, erst später, als die Sendung auch Stereo ausgestrahlt wurde, ändert sihc das Tonformat. Hätte man das alles - wie leider vieles - verkünstelt (andere nennen es remastered), wäre der Charme dieser Box erloschen.

Das Besondere an dieser Box ist nicht die Musikauswahl. Diese hat man sicher auf vielen Samplern in Studioqualität und hört viele der Titel auch nach wie vor im Tagesprogramm im Radio. Kaum ein anderes Jahrzehnt dürfte so zeitlos sein, wie die 80er Jahre. Darüber hinaus war es eine Zeit der Umbrüche, wie immer stärker werdender Einfluss der elektronischen Musik. Aber bleiben wir bei den DVDs: Denn viel spannender sind die Kommentare der Moderatoren zwischen den Clips und auch die Star-Interviews. So erfährt man beispielsweise, dass Two of us zwei Mitglieder der Band Hubert Kah sind, oder dass Bross tatsächlich so hoch singen können. Das sind zeitgeschichtliche Schätze, die jeden Cent absolut Wert sind.

Und damit nicht genug, das 14minütige, exzellente Thriller-Video von Michael Jackson sowie die anderen Videos in voller Länge setzen da noch dicke eins drauf. Diese Bonus-Videos in voller Länge sind dann auch in Stereo und mit guter Bildqualität.

Diese Box sucht ihres Gleichen und ist sicherlich nicht nur was für ältere Fans der Formel Eins, sondern bietet vor Allem der jüngeren Generation mal ein Kontrastprogramm zum heutigen Medien-Schwachsinn und die Möglichkeit mal reinzuschnuppern, wie die hiesige Pop-Kultur im Bereich Musik-Videos angefangen hat. Immerhin sind Künstler, wie die Stranglers, Joe Cocker, Simple Minds, George Michael oder Eros Ramazzotti auch heute noch brandaktuell.
Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de.

Endlich mal eine DVD Box, die an die vergangene Zeit erinnert und Top gemacht ist.
Leute, ich habe die DVD eingelegt und hatte Tränen in den Augen und wurde spontan an meine
Jungendzeit erinnert. FORMEL EINS war lange vor MTV und wurde immer Freitags auf Südwest 3
im Fernsehen gesendet oder Montags auf Bayern 3 nach Live aus dem Alabama. War diese Zeit geil!!!!

Die Macher der DVD haben aus mehreren Folgen eine Art BEST OF gemacht. Genial sind die Studioauftritte
kombiniert mit den Videos und die Moderationen dazwischen. Auch die TOP TEN Durchläufe sind drauf. Wie geil ist
das denn...

Das Bild wurde Gott-sei-Dank auf 4:3 belassen und in Mono bzw. STEREO gemastert.
Erstaunt war ich über die gute Bildqualität trotz SD Material. Die Masterbänder sind tatsächlich
noch gut erhalten. Der Ton ist so wie es war...

Die Playlist passt...die Extras sind super und der Preis passt auch...
Da ich mit meiner Meinung nicht der einzig positive Begeisterte bin, kann ich nur bestätigen....

KAUFEN KAUFEN KAUFEN....

P.s. Die paar Negativ Rezensionen könnt Ihr vergessen...wird es bei einem Produkt immer
geben....man kann es halt nicht jedem recht machen...

Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de.
am 27. Dezember 2015
Mehr Gequatsche als Clips schlimm so was Bloß nicht holen sehr enttäuschend ich rate von ab miss gemacht nicht geeignet für ne Party
am 25. März 2013
Lohnt sich auf jeden Fall. Ich finde es nur schade, dass das Jahr 1990 bei den Formel Eins Rückblicken immer völlig ausgeklammert wird, auch hier fehlt es wieder komplett. Dabei ging die Sendung ja bis Dezember 1990. Wieso ist das eigentlich so, auch 1990 gab es noch jede Menge geile Musik und ich fand die Idee "Around the world" vorgestellt von Kai Böcking eine prima Sache. Davon abgesehen, ist die DVD-Box einfach super gemacht. Besonders die Top10-Übersichten sind Klasse. Dafür Danke!!
am 22. Juni 2016
A pleasure to hear these hits again, performed by much younger versions of favourite artists we fans have grown older with, very good value for money
am 24. März 2013
Top-DVD-Umsetzung der Sendung!!! Möchte den einigen negativen Rezensenten hier auch widersprechen, die an der Bildqualität rumnörgeln. Habe mit der Plattenfirma/DVD-Firma nichts zu tun...bin weder verwandt noch verschwägert. Aber ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Bildqualität so gut ist, wie die Ausstrahlung damals im TV. Einzelne Videoclips sind etwas schlechter vom Bild her....aber hier handelt es sich um die Original-Clips, mit der die Formel Eins-Redaktion damals beliefert wurde. Die Auftritte der Bands, welche in den Bavaria Filmstudios direkt gedreht wurden, haben eine glasklare saubere Bildquali. Und wenn behauptet wird, dass einige Videos "verkleinert" sind, ist das auch ziemlich unfundiert: So wurden die Auftritte nämlich damals gefilmt/ausgestrahlt. Wenn z.B. 16:9 "Kinobalken" auf meinem 4:3 TV auftauchen, so sieht man, dass der Schriftzug der Band & die Chartplatzierung in diese schwarzen Balken hineinreicht. Es wurde also nichts ab, bzw. beschnitten! 1000%ige Kaufempfehlung für alle Fans der 80er Jahre!! Freue mich schon auf die nächste Box im Herbst!!
44 Kommentare|12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2013
Als Mensch aus dem damaligen "Tal der Ahnungslosen" (Dresden) ist das sensationell. So sah die legendäre Formel 1-Sendung in den 80ern aus. Noch heute mit den Interpreten absolut interessant. Viel dabei was man aus den Charts aus der 80er kennt, der Fundus ist eh sehr sehr groß. Die Music-Auswahl auf den 3 DVD ist sehr gut. Ok, viel hat man dabei nicht getan, das Beste aus Sendungen zusammengeschnitten mit Videos als Bonusmaterial. Aber die Geschichte der Sendung wird damit abgedeckt. Es geht um die Sendung und das alles ist für mich ein super Erlebnis gewesen.
Ich bin mir sicher, das das auch für viele Leute ein gutes Erinnerungsstück an ihre Jugend sein kann.
Mir waren letztlich die 3 DVD's zu kurz, vielleicht kann man da in Zukunft noch mehr veröffentlichen. Noch ist das Publikum dafür da, denke ich.
am 3. Mai 2013
Oh ja ich war ein großer Fan von Formel 1. War zuerst etwas skeptisch und dachte, da werden bestimmt nur Videoclips aneinander gereiht. NEEE stimmt gar nicht!

Super gemacht, mit den Playlisten aus Deutschland, England und USA genau wie ich es in Erinnerung habe. Moderationen der verschiedenen Popmaster zwischendurch gibts auch, ebenso wie die Abwechslungsreichen Videoclips. Eine echte musikalische Zeitreise. Natürlich überwiegen die Videoclips die u.a. im Studio aufgenommen wurden und den Flair der 80er wiederspiegeln. Für mich 3 rundum gelungene sehr abwechslungsreiche und ausgewogene DVDs. Prädikat: Empfehlenswert.
am 8. Januar 2015
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ich war sofort wieder in meiner Jugendzeit. Besonders
schön finde ich das es kleine Interviews und Charts auf die Scheiben geschafft haben.
Kaufempfehlung!

Nachtrag: In DVD 3 wurde der Interviewpart allerding übertrieben. Berichte über die eine
Band wie die "Rollers" aus den 70ern find ich nicht passend.