Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Jagd nach Zero Point. Verschlußsache Antigravitationstechnologie
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Jagd nach Zero Point. Verschlußsache Antigravitationstechnologie [Broschiert]

Nick Cook , Nina Hawranke
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.




Produktinformation

  • Broschiert: 360 Seiten
  • Verlag: Mosquito; Auflage: 1. (Juli 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3928963147
  • ISBN-13: 978-3928963145
  • Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 13,6 x 2,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 328.197 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

Eine außergewöhnliche Untersuchung, die tief ins größte Mysterium der Luft- und Raumfahrt vordringt. Mail on Sunday (London); Cook erzählt von den Ergebnissen seiner Recherchen in bester Manier eines Spionage-Romans, von geheimen Treffen mit nervösen Zeugen an schlecht ausgeleuchteten Treffpunkten. - Guardian (London)

Kurzbeschreibung

Ein preisgekrönter Journalist begibt sich ins Herz ultra-sensibler Luftwaffenentwicklung –einer Welt, so geheim, daß sie offiziell gar nicht existiert. Er schildert die kolossalen Anstrengungen der Wissenschaftler, die unerschöpfliche Kraft der Gravitation nutzbar zu machen. Die Atombombe war nicht das einzige Projekt, das in den 1940ern die Wissenschaftler im Auftrag der Regierung beschäftigte. Die Suche nach Antigravitations-Technologie, ursprünglich von Wissenschaftlern des Dritten Reichs angeführt, bildete eine weitere Priorität höchster Stufe, die möglicherweise auch heute noch fortbesteht. Zum ersten Mal enthüllt nun ein renommierter Journalist mit beispiellosem Zugang zu Schlüsselstellen im Geheimdienst und der Welt des Militärs bisher unveröffentlichtes Beweismaterial. Diese Belege erzählen die Geschichte einer Schatzsuche: nach einer Entdeckung, die sich als genauso mächtig entpuppen könnte, wie die Entwicklung der Atombombe. DIE JAGD NACH ZERO-POINT untersucht die wissenschaftliche Spekulation, daß im Universum eine grenzenlose Quelle potentieller Energie existiert, in der auch der Schlüssel zur Aufhebung und Kontrolle der Schwerkraft liegen könnte. Der Wettlauf verschiedener Nationen um die Siegerposition in diesem Rennen ist immens, denn diesen Preis zu erringen, würde die Fähigkeit bedeuten, militärische Flugzeuge zu bauen, die mit unbegrenzter Geschwindigkeit und Reichweite fliegen können – und zugleich das Potential zur Entwicklung der tödlichsten Waffe, die die Menschheit je gesehen hat. Die ideale Form für ein schwerkraft-unabhängiges Flugvehikel ist die Scheibe – und dadurch wirft die Antigravitations-Forschung ein unerwartetes Licht auf zahlreiche UFO-Sichtungen der letzten 50 Jahre. DIE JAGD NACH ZERO-POINT ist die packende Dokumentation eines des faszinierendsten und mysteriösesten Rätsel des 20. Jahrhunderts.


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bevor ich auf den Inhalt eingehe möchte ich kurz den Einband ansprechen: Das Buch ist zwar ein Paperback, ist aber dermaßen fest verleimt, dass mann die Seite kaum aus einander biegen kann. Das erschwert das Lesen ungemein und strengt auf Dauer die Handgelenke extrem an.

Ich bin an das Buch völlig neutral herangegangen, da mich das Thema einfach interessiert hat. Der Schreibstil ist neu und erinnert mehr an einen Roman als an ein Sachbuch. Das finde ich zur Abwechslung mal ganz angenehm. Dennoch ist der Aufbau der einzelnen Kapitel immer gleich. Der Autor reist in der Welt umher, interviewed wichtige Leute, erhält aber nur wenig Informationen. Vom Gefühl der "Treffen in dunklen Seitengassen" wie es auf dem Deckel impliziert wurde, war nichts zu merken, schließlich hat man ihm den Eintritt in die Räumlichkeiten immer gewährt.
Was mich gestört hat, sind die abrupten Enden der Unterhaltungen. Man wird immer dann stehen gelassen, wenn es interessant wird und die Aneinanderreihung der Hintergrunddaten mal ein Ende nimmt. Auf den Big Bang des Endes wartet man vergebens...keine finale Enthüllung, nur eine Feststellung. Etwas wenig, dafür das man doch zwischendurch mit solch vermeintlichen Supertechnologien aufgewartet ist.
Nichts desto trotz ist der Part über die deutschen Entwicklungen in 2. Weltkrieg mit das Interessanteste und gleichzeitig auch der am besten geschriebene. Wer sich mit Flugzeugen befasst wird wohl nichts Neues erfahren. Diejenigen die mehr Hintergrundinformationen zu Schauberger sowie die verschiedenen Technologien darum erwarten, sind besser bedient.

Da sowohl interessantes als auch uninteressantes dabei ist und ich mich trotzdem gut unterhalten gefühlt habe 3 Sterne.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
17 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Christian von Montfort HALL OF FAME REZENSENT TOP 500 REZENSENT
Der Autor ist Journalist des führenden US-Rüstungsmagazins Jane's. 15 Jahre lang hat er parallel zu seinem Job - und aus Angst vor Rufverlust meist unter der Hand - die Geschichte des Antigravitationsantriebs recherchiert. Dieser Antrieb würde die typischen UFO-Manöver ermöglichen - extreme Geschwindigkeiten, extreme Beschleunigungen und Kurven mit G-Kräften, bei denen konventionellen Piloten der Kopf wegfliegen würde. Und er würde auch das Problem des hohen Energieverbrauchs lösen. Der Antrieb nutzt die Schwerkraft der Erde, anstatt sie zu bekämpfen - so die Theorie.

Das Buch dokumentiert Cooks spannende Recherche zu einer Technik, die schon lange Physiker fasziniert hat und deren Erforschung bereits in Deutschland und später parallel zum hochgeheimen Manhattan-Projekt zur Atombombe betrieben wurde. Die Geschichte der UFOs ist demzufolge eine ähnliche wie die der Atombombe, des Düsenantriebs oder der Rakete als eine von Hitlers Wunderwaffen, entwickelt durch die Deutschen, aber nicht mehr weit genug, um noch eingesetzt zu werden. Techniken und die dazugehörigen Forscher wurden nach Amerika übernommen. Eine Reihe von Forschern hielt den Antigravitationsantrieb seinerzeit für machbar, wenn nur ein genügend großes Projekt aufgesetzt würde. Und während die Atombombe offensichtlich zu Erfolg kam, ward vom Antigravitationsantrieb nie wieder etwas gehört. Oder doch? Als Rüstungsjournalist weiß Cook um eine ganze Reihe hochgeheimer Militärprojekte und -patente, die es nicht oder erst nach Jahrzehnten an die Öffentlichkeit schafften. Die Forschung ist entweder erfolglos verlaufen und beendet - oder die heutigen UFOs sind terrestrische, geheime Militärtechnik.

Die These ist natürlich nicht neu, ich habe sie das erste Mal in einem der Bücher von Jan Helsing als tiefste Verschwörungstheorie gelesen, aber hier ist sie sehr nüchtern mit Bezug auf eine ganze Reihe Quellen zum Ende des Zweiten Weltkriegs dargestellt. Cooks Buch ist seriös recherchiert, soweit das in diesem Bereich möglich ist, Schreibstil und Übersetzung sind überzeugend und verständlich. Generell halte ich die These - eine einzige Erfindung als Militärtechnik unter Verschluss gehalten - für griffiger als Spekulationen zu Außerirdischen, die von irgendwoher die Welt besuchen sollen. Wie immer man es sieht, auf jeden Fall hat Cook mit diesem Buch einen Meilenstein der UFO-Forschung geschrieben.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
10 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Enderlein
Dies ist ein vollkommen unterbewertetes Buch; es gehört eigentlich weit nach oben in die Bestsellerlisten. Der Autor ist ein seriöser Wissenschaftsjournalist, und er nähert sich mit großer Vorsicht einem Thema von unglaublicher Tragweite. Falls er recht mit seiner Vermutung hat, dass in den letzten Tagen des deutschen Reichs eine Technologie für Anti-Gravitation fertiggestellt wurde und danach in unbekannte Hände fiel - dann könnte dies einige Dinge erklären ... und gleichzeitig noch viel mehr Fragen aufwerfen, die allesamt relativ beunruhigend sind.
Dieses Buch hat mich lange beschäftigt und tut es noch immer.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar