Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Jacob Böhme: Der erste deutsche Philosoph. Das Wunder von Görlitz. Buch mit Hör-CD
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Jacob Böhme: Der erste deutsche Philosoph. Das Wunder von Görlitz. Buch mit Hör-CD [Audio CD]

Maik Hosang
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Tipp für Studenten
    Ein Jahr Prime kostenlos und einen 20% erhöhten Eintauschwert auf Trade-In erhalten alle Studenten die bei Amazon Student angemeldet sind.

Produktinformation

  • Audio CD: 24 Seiten
  • Verlag: Senfkorn Görlitz; Auflage: 1., Aufl. (1. Juni 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3935330243
  • ISBN-13: 978-3935330244
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.511.248 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
AURORA und PAIDEIA 2. Oktober 2007
Neben der philologischen Aufarbeitung und Bewahrung klassischer Texte der Vergangenheit, die ein entscheidendes Desiderat der Kultur bleibt, kommt zunehmend der Vergegenwärtigung ihrer Substanz und Versuchen eine zentrale Bedeutung zu, die sie für die Fragen der Gegenwart fruchtbar zu machen suchen. Dies ist umso mehr der Fall, als kulturelle Selbstverständlichkeiten nicht mehr ohne weiteres vorausgesetzt werden können, als aber auch offensichtlich wird, dass aus den Ressourcen einer technisch instrumentellen Vernunft die Grundfragen der gegenwärtigen ökologisch sozialen Krise in der globalen Welt keine Lösung erfahren können!
Dabei ist es insbesondere wichtig, Kindern und Jugendlichen wieder die Möglichkeit zu geben, solche Quellen des Denkens sich zu erschließen. PAIDEIA und Philosophie standen seit dem Beginn des philosophischen Denkens, namentlich seit Platon, in einer engen Verbindung, die heute keinesfalls mehr selbstverständlich ist.
Maik Hosangs kleines Böhme-Buch, das Grundtexte von Jacob Böhme für eine solche junge Leserschaft zugänglich machen will, ist ästhetisch, in Textauswahl und -darbietung, die zu einem Denken mit Böhme förmlich herausfordern, ein ideales Beispiel, dem viele andere aus dem Thesaurus der Philosophie folgen sollten. Dies halte ich besonders nachdrücklich aus einer eineinhalb Jahrzehnte langen intensiven Lehrtätigkeit in Studium und Weiterbildung für Philosophie- und Ethiklehrer fest. Obwohl der Philosophieunterricht erfreulicherweise in Deutschland an Raum gewinnt, erschöpft er sich doch oftmals, auch mangels der Zugänglichkeit großer Quellen, in abstrakten Diskursen angewandter Ethik.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar