Jackie Chan - Tokyo Powerman 1985

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(2)
LOVEFiLM DVD Verleih

Muscle und Ricky, zwei Polizisten aus Hongkong, sollen in Tokyo einen abtrünnigen Kollegen dingfest machen, der sich mit einer Yakuza-Gang verbündet hat. Nachdem Ricky von feindlichen Ninjas gekidnappt wurde, bittet Muscle seinen Boss, seinen inhaftierten früheren Kumpel Kidstuff und dessen Bande zur Unterstützung zu schicken. Natürlich liegt den Jungs um Kidstuff nichts ferner, als für die Polizei zu arbeiten, doch die hat Argumente in Gestalt der attraktiven Polizistin Woo ...

Darsteller:
Sammo Hung, Richard Ng
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 33 Minuten
Darsteller Sammo Hung, Richard Ng, Sammo Hung Kam-Bo, Yuen Biao, Sibelle Hu, Jackie Chan, Charlie Ching
Regisseur Sammo Hung, Raymond Chow
Genres International
Studio Splendid
Veröffentlichungsdatum 30. April 2001
Sprache Deutsch, Chinesisch
Originaltitel Fuk sing go jiu
Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 33 Minuten
Darsteller Sammo Hung, Richard Ng, Sammo Hung Kam-Bo, Yuen Biao, Sibelle Hu, Jackie Chan, Charlie Ching
Regisseur Sammo Hung, Raymond Chow
Genres International
Studio Splendid
Veröffentlichungsdatum 26. September 2014
Sprache Deutsch, Chinesisch
Untertitel Deutsch
Originaltitel Fuk sing go jiu

Andere Formate

Kundenrezensionen

5.0 von 5 Sternen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Beide Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Hussman am 19. November 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Ich würde mich als eingefleischten Jackie-Chan-Fan bezeichnen, der diesen Film schon in verschiedenen Fassungen besitzt. Für mich ist "Winners & Sinners" immer noch der beste Teil der "Lucky Stars"-Reihe, aber auch dieser zweite Teil macht was her. Ich kenne Leute, die den Humor Frauenverachtend finden, aber andererseits kommen bei diesem Film auch Frauen zum Schlag.

Blu-ray:
Das Cover ist ein Wendecover. Auf der anderen Seite ist im Prinzip dasselbe Motiv, nur ohne den FSK-Flatscher.

Mir ging es beim Kauf der Blu-ray in erster Linie um die Bildqualität. Auch wenn es sich hier nicht um den neuesten Hochglanz-Look handelt, so sieht der Film auf dieser Blu-ray besser aus, als ich ihn jemals zuvor gesehen habe.

Für Fans gibt es aber noch tolle Extras. Neben den Extras der britischen Hong-Kong-Legends-DVD (Interviews mit Sammo Hung und der japanischen Darstellerin/Bodybuildering Michiko Nishiwaki und dem Bey-Logan-Audiokommentar), sind auch seltene Outtakes dabei, die aus Japan zu sein scheinen. Entweder sind sie bei einer japanischen DVD oder Blu-ray-Fassung enthalten, oder sie liefen mal im japanischen TV. Ich dachte zuerst, dass es sich um die Outtakes handelt, die ich schon mal irgendwo im Internet oder auf der alten Hong Kong Legends DVD gesehen habe, aber nein, es ist für mich "ganz neues" Behind-the-Scenes-Material, das etwas über 20 Minuten lang geht. Zugegeben, hier und da wiederholen sich einige Shots, aber das gebotene Material ist eine Perle für jeden Fan von Sammo Hung, Jackie Chan und Yuen Biao.

Fazit:
Nachdem hierzulande Jackie-Chan-Fans immer irgendwelchen Fassungen aus aller Welt nachjagen mussten, gibt es endlich eine deutsche Fassung, die für mich jetzt wohl endlich endgültig sein dürfte. Zumindest so lange, bis die ober-ultra-krasse Power-Dragon-Edition rauskommt, die in 6K oder so ist und ich den passenden Fernseher dafür habe. :)
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von S. Ewald am 26. September 2014
Format: Blu-ray
Ein Polizist bekommt in Tokyo schlagkräftige Hilfe von seinen ehemaligen Waisenhausfreunden. Sammo Hung und Jackie Chan in einer actionreichen Slapstick-Komödie...

Zum Film: Muscles (Jackie Chan) ist Polizist in Hongkong und zusammen mit seinem Partner Ricky(Yuen Biao) hinter einem Gangstersyndikat her, dessen Spur die beiden Polizisten nach Tokyo führt. Nachdem Ricky nach einer brachialen Konfrontation mit Ninjas in einem Vergnügungspark entführt wird, bittet Muscles seinen Vorgesetzten um Unterstützung, nämlich die Waisenhausgang, seine damaligen Freunde aus dem Waisenhaus. Doch die Truppe (u. a. Sammo Hung, Eric Tsang, Richard NG) ist gar nicht begeistert darüber, das sie ausgerechnet der Polizei helfen sollen. Doch die Truppe ändert ihre Meinung schnell, als sie die hübsche Polizistin Barbara als Kollegin bekommen. Barbara muss sich zwar erst die reichlich sexistischen und machoartigen Streiche der Truppe gefallen lassen, doch als die Gruppe in Tokyo ankommt und es zur Konfrontation mit dem Gangstersyndikat kommt, beweist die Waisenhausgang, das sie noch immer mächtig was auf dem Kasten hat....

Furiose Fights, Slapstikartige Szenen (die wiederholten Ninja-Überfälle abends in Barbaras Zimmer sind einfach lustig) und natürlich das Zusammenspiel der Charaktere machen den Film einfach zu einer tollen Actionkomödie. Jackie Chan spielt hier wieder nur eine - zugegeben - etwas größere Nebenrolle. Da der Film der zweite Teil der Lucky-Stars-Reihe ist, ist hier beinahe die selbe Besetzung - abgesehen von John Sham - zu sehen, wie in "Winners und Sinners".

Zur Blu Ray: Die Blu Ray präsentiert den Film im Format 1.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen