Jackie Chan - Canton Godfather 1989 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

Canton Godfather sofort ab EUR 2,99 als Einzelabruf bei Amazon Instant Video ansehen.

(17)
LOVEFiLM DVD Verleih
Trailer ansehen

Mitte der 30er Jahre: Wah Kuo macht sich auf den Weg in die Millionen-Metropole Hong Kong. Dort angekommen wird er direkt ausgeraubt. Seine Pechsträhne reißt nicht ab: er gerät unfreiwillig in eine Bandenschießerei und wird durch das Vermächtnis einer der beiden Sippenchefs zum Gangsterboss ernannt. Langsam wandelt sich das Pech zu Glück und nachdem ihn seine neue Umgebung anerkannt hat, bekämpft er mit viel Geschick die rivalisierenden Banden. Seinen erfolg schreibt Wah Kuo nicht zuletzt den Glücksrosen der Lady Rose zu. Als er merkt, dass die Rosenverkäuferin verzweifelt ist, hilft er ihr, ohne zu wissen was auf ihn zu kommt...

Darsteller:
Jackie Chan, Richard Ng
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Canton Godfather

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 2 Stunden 2 Minuten
Darsteller Jackie Chan, Richard Ng, Anita Mui, Gua Ah-Leh
Regisseur Jackie Chan
Genres International
Studio Splendid
Veröffentlichungsdatum 27. September 2004
Sprache Deutsch, Chinesisch
Untertitel Deutsch
Originaltitel Qiji
Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 2 Stunden 2 Minuten
Darsteller Jackie Chan, Richard Ng, Anita Mui, Gua Ah-Leh
Regisseur Jackie Chan
Genres International
Studio Splendid
Veröffentlichungsdatum 28. März 2014
Sprache Deutsch, Chinesisch
Untertitel Deutsch
Originaltitel Qiji

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Gummiente am 3. Mai 2011
Format: DVD
Mitte der 30iger Jahre.Wah Kuo(Jackie Chan)macht sich auf nach Hongkong.Er gerät in eine Schießerei zwischen Gangstern.Da Kuo dem Gangsterboss zur Flucht verhilft ernennt dieser ihn zu seinem Nachfolger.Kuo muss sich nun vor der Gang als neuer Boss behaupten.Aber es stehen auch noch andere Probleme auf dem Plan.
Bild in 4:3 Ton in DD 5.1 & 1.0 Laufzeit ohne Abspann 2.00.17.min. und mit 2.02.17.min.FSK 12
Insgesamt geht die Uncut Fassung 35min.länger als die normale Cut Fassung mit 85 min.
Für jeden der den Film mal ungeschnitten sehen will.Sollte hier zuschlagen.Doch wer es nicht so mit dem lesen hat.
Wird hier echt jammern.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Triple M am 26. August 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Wie es "GTO" in seiner Rezension schon erwähnt hat, ist hier leider etwas gehörig schiefgegangen beim Transfer des Films auf Blu-Ray.

Die Bildqualität ist absolut inakzeptabel und macht den Film für mich persönlich unguckbar. Nicht nur die heftige Unschärfe sorgt dafür, dass die Augen ständig erfolglos den Fokus suchen, noch schlimmer sind die doppelten Konturen, die ständig überall auftreten.
Die Kombination aus beidem, Unschärfe + doppelte Konturen haben bei mir dafür gesorgt schon nach wenigen Minuten Kopfschmerzen zu bekommen und ich musste den Film abbrechen.

In der Form kann ich nur eine absolute Kaufwarnung aussprechen, selbst für eingefleischte Jackie Fans ist das zu viel.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von GTO am 3. Mai 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Der Film Canton Godfather selber ist ziemlich gelungen.
Leider meint man die Hälfte des Films man sieht doppelt.
Dadurch dass es sich nicht um eine HD Abtastung handelt, sondern nur um einen Upscale, ist wohl was beim Nachschärfen schief gelaufen.
HD-Feeling kommt also nie auf.
Die drei Sterne bekommt die Blu Ray von mir für die Ausstattung.
Der Film ist sowohl Uncut auf der Blu Ray mit vielen Stellen wo die Sprache auf Cantonesisch wechselt und mit Untertiteln, als auch in der altbekannten gekürzten Fassung ganz auf deutsch.
Lobenswert ist vorallem das Bey Logans Audiokommentar es auf die Blu Ray geschafft hat. Weiter so!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Playzocker Reviews am 13. August 2012
Format: DVD
Im Gegensatz zum „echten“ Godfather hatte Wah Kuo (Jackie Chan) in seinem Leben viel vor – den Vorsitz über ein Verbrechersyndikat zu übernehmen war allerdings nicht dabei. Dennoch kam es wie es kommen musste, was aufgrund des gelungenen und von Jackie Chan mitverfassten Drehbuchs für eine Menge slapstickhafte Komik sorgt und den Zuschauer die gesamte Laufzeit von 122 Minuten zu unterhalten weiß. Spannend ist hierbei vor allem, dass die Kampf- und Actionszenen hier recht häufig platziert wurden und allesamt sehr gut ausgefallen sind (immerhin zeigt sich auch Jackie Chans Stuntschule für die Choreografie verantwortlich, sodass Langeweile nicht einmal die Chance hat, aufzutauchen.

Einzig schade ist, dass der Film vor seiner deutschen Erstveröffentlichung stark gekürzt wurde, sodass die getestete ungekürzte deutsche DVD einige Szenen als kantonesische Originalfassung und mit deutschen Untertiteln enthält – ab der ca. 40. Minute sogar knappe 10 Minuten am Stück.

Dennoch ist „Canton Godfather“ ein witziger und unterhaltsamer Film aus Hong Kong, der mit einer Menge Action und tollen Stunts angereichert genau das bietet, was man von einem Jackie Chan Film bietet. Bemerkenswert ist, dass Chan es trotz der Vielzahl an produzierten Filmen immer wieder schafft, seine Produktionen mit neuen Elementen anzureichern.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Ein Kunde am 24. November 2004
Format: DVD
Konnte keine Aussetzer bei Film oder den Ton bemängeln! Ein paar Szenen sind in dem Film eingesetzt, die im Originalton mit Untertiteln zu sehen sind! Dafür hat man den kopletten Film wie er in Hongkong herauskam!
Zum Film muss ich sagen, dass es wirklich einer der besten Chan Filme ist! Die Story, die Kämpfe und auch der Klamauk!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
7 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von "shinotoki" am 28. Januar 2005
Format: DVD
Ich habe den Film zum ersten Mal vor mehreren Jahren gesehen und eigentlich seitdem suche ich nach dem Film. Und nun habe ich ihn endlich entdeckt und auch gleich gekauft. Das tolle an der DVD ist, das man den Film auch ihn orig. kantonesisch sehen kann - und das ist einfach genial. Leider kann man während des Film weder Sprache noch Untertitel wechseln falls man es möchte.
Der Film ist einfach genial - Einer seiner besten Filme.
Die Story, die Kampfszenen, die komischen einlagen in JC Art. sind nicht zu übertreffen.
Bildqualität ist einwandfrei, ton ist auch super
Ein Problem könnte sein, das der FILM die ganze Zeit von Deutsch auf Kanton umschaltet wenn eine Cut-Scene kommt. Das kann mit der Zeit nerven.
Aber nachsynchronisieren wäre zu teuer. Und eigentlich sollten die Fuzi's von der Altersbeschränkung, oder wie auch immer die lustigen heißen die einen Film einfach verstümmeln, das rausschneiden einfach lassen oder 2 Versionen machen. Aber leider schaffen die das anscheinend nicht.
Naja was sollst auf jeden Fall ist die DVD absolut kaufenswert (noch besser in Kombination mit Projekt A + Projekt A II)
2 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von H. Heitmann am 16. Februar 2008
Format: DVD
Ich bin ein alter J.C Fan und habe fast alle Filme. Das größte Problem war, das alle J.C. Filme auf 90min. gekürzt wurden und ab 18 waren. Um Kinotauglich zu werden und den guten Mann auf die Action zu limitieren. Es wurde nämlich kaum Action, sondern meist Handlung geschnitten und die Synchronisation war auch für den allerwertesten. Siehe „der Superfighter“ aus dieser Reihe. Wer Jackie und sein schaffen mag, der sollte sich durch das Sprachen hin und her nicht irritieren lassen und einen guten Film genießen. Und wer nicht lesen kann ist zu jung oder kann immer noch Cantonesisch lernen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen