Jack and the Giants 2012 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Bereits LOVEFiLM-Kunde? Jetzt Konto wechseln

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(141)
LOVEFiLM DVD Verleih

Bisher waren die menschenfressenden Riesen, die in einem Reich über den Wolken leben, für Jack nur eine Legende. Doch als ihm ein Mönch magische Bohnen anvertraut, aus denen eine Ranke zum Reich der Giganten wächst und dabei die Prinzessin mitreisst, wird der Mythos zur Wahrheit - und ein junger Bauer zum Helden. Mit einigen Männern des Königs klettert Jack zum Himmel, um die Prinzessin zu befreien. Ohne zu ahnen, dass sich unter ihnen ein Intrigant befindet, der mit den Riesen die Welt beherrschen will.

Darsteller:
Ewan McGregor, John Kassir
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 54 Minuten
Darsteller Ewan McGregor, John Kassir, Lee Boardman, Nicholas Hoult, Eleanor Tomlinson, Stanley Tucci, Ian McShane, Bill Nighy
Regisseur Bryan Singer
Genres Fantasy
Studio Warner Home Video Germany
Veröffentlichungsdatum 1. Oktober 2013
Sprache Deutsch, Englisch, Italienisch
Untertitel Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch
Originaltitel Jack the Giant Slayer
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 54 Minuten
Darsteller Ewan McGregor, John Kassir, Lee Boardman, Nicholas Hoult, Eleanor Tomlinson, Stanley Tucci, Ian McShane, Bill Nighy
Regisseur Bryan Singer
Genres Fantasy
Studio Warner Home Video
Veröffentlichungsdatum 1. Oktober 2013
Sprache Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch
Untertitel Dänisch, Deutsch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Slowenisch, Tschechisch, Ungarisch
Originaltitel Jack the Giant Slayer
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 54 Minuten
Darsteller Nicholas Hoult, Eleanor Tomlinson, Stanley Tucci, Ian McShane, Bill Nighy
Regisseur Bryan Singer
Genres Fantasy
Studio Warner Home Video
Veröffentlichungsdatum 1. Oktober 2013
Sprache Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch
Untertitel Dänisch, Deutsch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Slowenisch, Tschechisch, Ungarisch
Originaltitel Jack the Giant Slayer

Kundenrezensionen

4.1 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von TheGame2493 auf 6. Januar 2014
Format: Blu-ray
Eigentlich habe ich mich auf diesen Film gefreut, da er nach einem ganz guten Fantasy-Abenteuer aussah. Leider hat er mich aber enttäuscht.

Jack bekommt einige magische Bohnen, aus denen eine riesige Ranke in den Himmel wächst. Mit einigen Soldaten des Königs erklimmt er jene Ranke und macht sich auf die Sache nach der Prinzessin. Oben angekommen muss er sich gegen Riesen zur Wehr setzen.

Ich bin ein Fan von Fantasy-Filmen und war eigentlich guter Dinge bezüglich dieses bekannten Abenteuers, konnte dann aber nachvollziehbaren, warum er nicht so gut lief.
Regisseur ist hier Bryan Singer (X-Men) und der beschränkt sich auf die typischen Elemente einer solchen Geschichte. Er inszeniert hier einen Kinderfilm, macht dies aber auf eine Art und Weise, wodurch der Film für Erwachsene eher öde und zu gewöhnlich wirkt.
Singer und seine Writer erzählen hier die typische Geschichte und fügen dem nichts neues hinzu. Inhaltlich habe ich sogar die Goldene Gans vermisst, die für mich immer zu dieser Geschichte gehört. Der Film ist vorhersehbar, was eigentlich nicht schlimm ist, macht dies aber ohne kaschieren zu wollen. Singer kommt viel zu schnell zum Punkt und verpasst es, interessante Charaktere zu schaffen.
Und dieses inhaltlich zu Gewöhnliche ist wirklich der größte Kritikpunkt, denn der Film sieht wirklich schön aus.
Natürlich gibt es hier viele CGI-Effekte und die sehen wirklich gut aus. Sowohl die Riesen als auch die anderen Effekte sind mit vielen Details gespickt, leider hat man dies aber nicht genutzt, um denkwürdige Momente zu schaffen.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
49 von 63 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Chriss auf 19. April 2013
Format: Blu-ray
Bryan Singer ist zurück ! Der Regisseur von "X-Men" kehrt mit "Jack and the Giants" zurück ins Kino. Dass das ein Hit werden sollte, dürfte bei der derzeitigen Flut an erfolgreichen Märchenverfilmungen eigentlich vorherbestimmt sein. Leider stand bereits nach wenigen Wochen fest, das der Regisseur einen handfesten Flop abgeliefert hat. Mit rund 60 Mio. Dollar Einspielergebnis in den USA konnte das Fantasyabenteuer nicht einmal ein Drittel seiner Produktionskosten von rund 195 Mio. Dollar einspielen. Doch woran liegt das ? Ähnlich wie beim Kolossalflop "John Carter" scheint auch hier das Marketing versagt zu haben, denn das Werk an sich ist großartiges Fantasykino !

Der junge Landarbeiter Jack (Nicholas Hoult) stürzt sich in ein gefährliches Abenteuer, als er sich aufmacht, die entführte Prinzessin Isabelle (Eleanor Tomlinson) zu retten. Er betritt die Welt der Riesen und beendet damit den lange währenden Frieden zwischen den Menschen und den meterhohen Geschöpfen. Dieser Frieden hielt einzig durch den Umstand, dass das Tor zwischen den zwei Welten fest verschlossen blieb - jenes Tor, das Jack nun versehentlich weit aufgestoßen hat. Die alten Auseinandersetzungen entbrennen erneut und den Menschen droht großes Unheil. Jack hielt die Erzählungen seiner Vorfahren immer für Märchen, aber die Riesen sind plötzlich real und es liegt nun an ihm, die scheinbar übermächtigen Widersacher aufzuhalten. Er hat gar keine andere Wahl, als sich dem Kampf zu stellen, wenn er seine Angebetete zurückerobern möchte.

Nicholas Hoult schwimmt derzeit auf einer echten Erfolgswelle.
Lesen Sie weiter... ›
3 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
21 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Century TOP 500 REZENSENT auf 1. August 2013
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Zum Film selbst werde ich an dieser Stelle keine großen Worte mehr verlieren. Ich beschränke mich in meiner Rezension lediglich kurz auf die Bild- und Tonqualität der Blu-ray. Nur soviel: Wenn du mich fragst, ist "Jack and the Giants" ein wunderbarer Abenteuerfilm mit einer flotten Erzählweise, die rundum Spaß macht und nicht ein einziges Mal langweile zu lässt. Die Charaktere sind zudem gelungen, die Figuren mal mehr und mal weniger gut besetzt (in jedem Fall aber zweckdienlich) und die Ausstattung im Bereich Kulissen und Kostüme passt ebenfalls. Lediglich einige Animationen hätten hier und da etwas schicker ausfallen können, aber das nur mal am Rande. Alles in allem wäre mir der Streifen auf jeden Fall 4 Sterne wert!

So, nun aber zur technischen Umsetzung:

BILD & SOUND:
Das Bild macht einen durchweg guten Job. Schärfe- und Detailgrad sind im oberen Drittel anzusiedeln, das gleiche gilt für Kontrast- und Schwarzwert – alles in allem keine Referenz, aber sehr sehr gut. Ebenfalls positiv: Das Bild ist über die gesamte Laufzeit glasklar und sauber - keinerlei Körnchenbildung und zudem ist die Farbgebung sehr angenehm. Einziges nennenswertes Manko in meinen Augen: An zwei bis drei Stellen (dunkle Szenen) ist das Bild deutlich zu dunkel ausgefallen.

Die deutsche 5.1 Dolby Digital-Tonspur klingt auf dem "Papier" ja zunächst einmal nicht sonderlich verlockend. Dennoch kann man hier eigentlich nicht groß meckern. Der Sound ist sauber abgemischt und bietet eine kräftige Klangkulisse.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen

Suchen