Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 2. Dezember 2011
Bis jetzt sehr stabil und ordentlich.
Allerdings hat der gelieferte Gurte ein andere Farbe! bei mir war er einach Schwarz, nicht wie beschrieben mit nem Streifen.

Ausserdem sollte man sich nich teuschen lassen. Das Teil is winzig. Geldbörse + Handy + Schlüssel... da wirds schon eng.
Aber wer genau das will, ist gut beraten! Super für Festivals!
am 3. März 2013
Ich war auf der Suche noch einber kompakten Umhängetasche für die Jahreszeiten ohne Jackentaschen, in der ich meinen Geldbeutel/Smartphone/Kippenschachtel unterbringen kann.

Nach einigem suchen und vergleichen wurde es dieser hier.
Beim Auspacken war ich doch ein bisschen überrascht über die geringe Größe dieser Tasche - ich werde noch ein Foto mit Vergleichsobjekt hochladen, damit man sich das besser vorstellen kann.

Die Verarbeitung hinterlässt Jack Wolfskin-typisch einen ordentlich und robusten Eindruck. Das "Phantom"-Modell ist komplett in schwarz gehalten, abgesehen vom Logo/Schriftzug an der Vorderseite, Secretary an der rechten Seite und Kopfhörer-Icon an der Rückseite in Gelb-Orange. Meiner Meinung nach sehr stylish, aber das ist sicher Geschmackssache - dafür gibt es die Tasche ja in diversen Farbkominationen :)
Kleine Abweichung vom Produktbild: Mein Schultergurt ist einfarbig schwarz und nicht zweifarbig. Ist mir aber fast lieber so.

Laut Hersteller ist das Außenmaterial "Armatech Plus" - ein solides Synthetikgewebe, dass sehr dicht gewebt (?) ist und wohl einiges aushalten kann.
Darunter liegt eine leichte Polsterung, der Inhalt ist im Falle eine Falles also ein bisschen geschützt, supi. Die innere Rückseite ist mit einer Art Microfaser ausgekleidet - sehr weich. Lediglich an den inneren Kanten ist das nicht ganz-so-weiche Außenmaterial darüber.
An der inneren Frontseite ist eine Handytasche mit 3 kleinen aufgesetzen Tasche aufgenäht. Laut Hersteller sind die kleinen Taschen für Speicherkarten, hier passen zwei SD- und eine CF-Karte rein. Oder natürlich andere Sachen ähnlicher Größe.
Die Handytasche selbst ist in Zeiten von Smartphones leider etwas klein geraten - ca. 11cm tief und 9,5cm breit. Das ist für ein einigermaßen aktuelles Smartpohne (in meinem Fall ein 4,7" großes LG Optimus 4X) ziemlich wenig, man bekommt die Taschen damit auch nur ganz knapp zu. Ein verhältnismäßig winziges iPhones 4 passt ziemlich gut, beim 5er-Modell dürfte es aber auch ziemlich knapp werden. Unverständlich: Die Handytasche ist nicht durchgängig bis auf den Boden, sondern rund 3cm höher angesetzt. Da hätte der Jack-Wolfskin-Designer mal lieber ein bisschen an die Zukunft der Technik denken sollen. Besitzer eines größeren Phablets müssen ihr Gerät definitiv im Hauptfach unterbringen.
Bonuspunkte sammelt die Tasche dann wieder mit dem Kopfhörerausgang: An der rechten oberen Ecke der Rückseite ist ein Durchlass für ein Kabel eingelassen, der mit einem Stück überlappendem Außengewebe und Klettverschluss sicher abgedichtet wird. Tolle Idee, da können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden.
Der Reißverschluss hat zwei Öffner aus Metall. Damit beim öffnen nicht gleich alles rausfällt, ist an beiden Seiten ein Stück faltbares Nylongewebe angebracht. Das "Vorderteil" lässt sich um ca 45° nach außen klappen, so dass man bequem an der Inhalt der Tasche kommt.

Fazit:
Super verarbeitete, kleine Tasche für das Nötigste für unterwegs. Insgesamt durchdacht, Smartphone-Größen-technisch leider nicht auf dem aktuellen Stand, aber da sonst alles stimmt, bin ich sehr zufrieden damit. Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch gut - kann ich insgesamt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
am 27. Juli 2012
Tasche kann man gut unter der Jacke tragen, gute Verarbeitung. Hat Platz für alle wichtigen Dinge. Geldbörse, Handy, Schlüssel, Brille, kleine Kamera. Sehr empfehlenswert für Städtetrips und wenn auf die Handtasche verzichtet werden kann.
am 29. November 2013
klein aber fein, bekomme alles rein, handy,zigaretten ( auch 2 schachteln), kamm, geld, schlüssel, lippenstift, mit gutem packen passt es alles, ideal zum feiern gehen
am 13. Dezember 2014
Wirklich klein. Aber schnelle Lieferung und super verarbeitet. So wie immer von Jack wolfskin. Aber Geld und Telefon passen gut rein. Habe den passenden Rucksack und die passende bauchtasche. Für den Urlaub immer Klasse.
am 1. September 2013
Meine kleine Tochter ist begeistert. Sehr praktisch und robust.
In den Läden bereits vergriffen konnten wir sie im Internet noch erreichen.
am 26. Juli 2011
Alles Wichtige passt rein. Übersichtlich, sehr praktisch. Man hat auf jedem Trödel, in jedem Geschäft und bei jedem Stadtbummel die Hände frei und keiner kann mir dieses Teil entwenden.
am 27. Mai 2010
Sehr praktische Umhängetasche. Besonders im Sommer, wo man leicht bekleidet ist, reicht diese Tasche für die paar wichtige Sachen vollkommen aus.
am 5. November 2014
Der Artikel ist wie gezeigt ausgefallen und hat viel Begeisterung ausgelöst.Schade das es hierzu keine passende
Geldbörse gibt oder angeboten gibt.
am 20. August 2014
Verarbeitung top. Insgesamt genau das, was ich gesucht habe: eine sehr kleine Umhängetasche für Ausflüge an warmen Tagen, um das Nötigste mitzunehmen.

1 beantwortete Frage anzeigen