Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Mai 2014
Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl, dass die Marke Jack Wolfskin für Qualität steht. Deshalb hatte ich mich für diese Trinkflasche der Marke entschieden.
Die Flasche macht optisch einen guten Eindruck und der Verschluss ist leicht zu bedienen. Und das wesentliche dabei, der Verschluss ist dicht und es läuft nichts aus.

Aber, meine Tochter bekam bereits nach ca. 3 Tagen Nutzung mit normal stillem Wasser Ausschlag im Gesicht. Wir konnten es erst nicht glauben, dass die Flasche der Auslöser sein sollte. Deshalb haben wir den Ausschlag behandelt und nach Heilung erneut die Flasche verwendet. Und der Ausschlag kam mit verstärkter Erscheinung zurück. Ich bin am Wochenende dann sogar zum Notarzt gefahren, weil sich der Ausschlag über das gesamte Gesicht ausgebreitet hat.

Erwähnen möchte ich noch, dass mein Kind bisher noch nie empfindlich auf Stoffe, Materialen oder Obst reagiert hat. Deshalb sehe ich diese Flasche umso schlimmer an und möchte nicht wissen was die Ursache ist. Vorallem wenn die Reaktion bereits nach so kurzer Zeit auftritt und die Flasche lt. Hinweis behandelt wurde. Also nur reinigen ohne Geschirrspüler.

Schade für diese Flasche und ein großes Dankeschön an Amazon. Welche eine Rücknahme ohne große Umstände selbst nach über der 30- tägiger Rückgabezeit sofort und ohne Diskussion eingeleitet hat.
Vielen Dank an das Team!!!
am 11. April 2016
Wir haben die Flasche aus Materialgründen (Edelstahl) für meine Tochter (3,5J) und meinen Sohn (20M) bestellt. Eigentlich wollten wir sie für den kleinen noch wegpacken aber überraschenderweise ist es seine absolute Lieblingsflasche und er kommt wunderbar mit der Öffnung klar. Er kann sie auch schon problemlos selbst öffnen - bei Flaschen mit Drehmechanismus hatte er noch Schwierigkeiten. Wie schon andere erwähnt haben, habe ich den Eindruck, dass die Kinder durch die größere Trinköffnung insgesamt mehr trinken - auch das ist ein durchaus positiver Effekt.

Technisch war bis jetzt alles einwandfrei. Wir befüllen die Flaschen allerdings nur mit stillem Wasser also kann ich zu Effekten mit Kohlensäure oder klebrigem Saft nichts sagen. Volle Punktzahl von unserer Seite.
am 14. Oktober 2014
Wir haben diese Flasche jetzt ca. ein halbes Jahr in Verwendung. Ich bin bis jetzt sehr damit zufrieden.
Alle Teile sind leicht zu reinigen, die Dichtungsteile kann man entfernen und waschen. Auch hält die Flasche bis jetzt dicht und ein paar Abstürze hat sie schon überstanden.
Der Druck auf der Außenseite (Logo unten) hat sich beim Waschen mit Hand gelöst. Das finde ich allerdings nicht schlimm. Die Handhabung und die Dichtheit der Flasche finde ich einfach wichtiger.
am 4. August 2015
Wir haben diese Trinkflasche für unsere 3-jährige Tochter gekauft. Wir wollten etwas robustes für den Kindergarten bzw. für die Ausflüge im Kindergarten haben. Das haben wir scheinbar gefunden.
Nach kurzer Übungsphase hat unsere Tochter die Flasche auch alleine öffnen können.
Die Flasche ist auch optisch ein Hingucker. Sie passt wunderbar zu Ihrem Jack Wolfskin Rucksack.
Ich bin gespannt ob der Verschluss (Feder etc.) auch dem Dauertest Stand hält.
am 19. August 2015
Eine tolle Edelstahtrinkflasche für unsere Kleine!
Sie ist 2 Jahre alt und kann sie super selbst bedienen.
Die Öffnung ist gut, kommt nicht zuviel auf einmal raus...
Den Edelstahlgeschmack und -geruch haben wir allerdings nur mit kochendem Wasser raus bekommen (in der Anleitung stand, nicht über 95 Grad), wir mussten sie mehrmals so durch spülen, aber das hat sie überstanden.
am 7. Juli 2015
Die Flasche ist super, da sie einfach zu reinigen ist und auch der Verschluß dicht ist. Zudem kann man richtig gut darauch trinken.

Die Flasche hat meine Tochter täglich im Kindergarten dabei. Leider ist die erste Flasche mal gefüllt auf den Weg gefallen und ist an der Kante undicht geworden. Aber als neue Flasche kam nur wieder diese in Betracht...
am 14. Januar 2015
Ich wollte eine Alu- oder Edelstahltrinkflasche ohne Beschichtung innen. Nun sieht sie in blau und gelb auch noch gut aus. Zudem ist die Flasche toll zu reinigen weil sie einen sehr weiten Hals hat. Würde ich sofort wieder kaufen.
am 21. April 2015
Ich kann mich der Meinung von "deegee" nur anschließen. Wir haben schon mehrere Flaschen ausprobiert - von Plastik über Alu bis hin zu Edelstahl. Bisher ist diese Flasche die Beste die wir je hatten. Unser Sohn war noch keine 2 Jahre als er sie bekam. Er hatte schnell gelernt wie man die Flasche öffnet und daraus trinkt (trotz realtiv großer Öffnung). Die Trinkflasche ist nun seit einem viertel Jahr unser ständiger Begleiter und auch bei uns löst sich das Logo langsam ab. Uns war aber die leichte Handhabung, die Dichtheit und vor allem das Material (Edelstahl) viel wichtiger als das Aussehen der Flasche. Man muss halt Prioritäten setzen. Den Preis finde ich auch völlig in Ordnung.
am 2. September 2015
Die Qualität dieser Trinkflasche ist sehr gut, der Verschluss ist praktisch und sicher gleichermaßen. Unsere Kinder benutzen die Trinkflasche seit ca. einem Jahr und bis jetzt ist sie kein einziges Mal ausgelaufen!
am 2. Dezember 2015
Die Trinkflasche gefällt uns bis jetzt sehr gut. Sie ist nun ca. 2 Monate in Gebrauch und bis jetzt ist nie etwas ausgelaufen. Die Trinköffnung ist größer als bei den "normalen" Alu-Kindertrinkflaschen und man muss außerdem nicht so viel Sog aufbauen, damit Flüssigkeit rauskommt, wodurch es sich aus der Flasche leichter trinken lässt und Kinder tendenziell mehr trinken. Außerdem ist die Flasche aus gesundheitlich unbedenklichem Edelstahl, was für uns das entscheidende Kaufkriterium war. Einzig der schwarze Sicherungsbügel vorne an der Kappe schließt bei uns nicht vollständig. Ob das bei allen Flaschen so ist oder nur bei unserer, kann ich nicht beurteilen. Bis jetzt hat es der Qualität noch keinen Abbruch getan.