Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Farbe: Schwarz|Ändern

am 28. Juli 2014
Habe lange nach einem Rucksack gesucht, der klein, kompakt und nicht zu groß ist. Ich schätze an ihm, dass er gut am Rücken anliegt und 2 Verstellmöglichkeiten hat. Ich trage ihn beim Wandern und auch wenn ich mal durch die Stadt gehe und ich nicht eine Tasche nehmen möchte, so dass ich wieder Rückenschmerzen bekomme. Er ist zwar ein Outdoorrucksack, doch er sieht nicht soooo sehr "wandermäßig" aus. Toll ist, dass er verschiedene Fächer hat. Ausserdem ist zu betonen, dass ich ihn bestellt habe, da bei den anderen Rücksäcken wegen dem Rückennetz so Fusseln am T-Shirt entstehen und beim ihm ist das nicht so, da kein Rückennetz! Zum Radfahren auch prima geeignet. Ich finde es gut, dass Stoff anstatt Netz aussen am Rücksack ist und wenn nicht der Helm dort reinpasst, dann kann Jacke ... dort Platz finden. Habe den Rucksack 2 Personen empfohlen, die ihn auch gekauft haben. Würde ihn jederzeit wieder kaufen!
am 6. Juli 2014
Ein sehr schöner Rucksack der sehr gut verarbeitet ist.
Das Platzangebot ist trotz schmaler Abmessungen groß.
Für kleinere Ausflüge und vom Tragekonfort her
ist er sehr gut.geeignet.Auch als kleinere Reisetasche
ist er zu gebrauchen.
am 10. Mai 2016
Ich habe diesen Rucksack gekauft um ihn beim Sport (Ski fahren, Fahrrad fahren) zu benutzen da man diesen rucksach sehr gut am rücken fixiren kann aber auch weil er mir vom Aussehen sehr gefallen hat.
Ebenfalls sollten sie aber die größen beachten, da dies ein kleiner Rucksack ist und dass mir anfangs gar nicht aufgefallen ist. Dies war aber nicht weiter schlimm weil ich ihn denoch sehr praktisch fand.

Die Lieferung kam wie gewöhnlich inerhalb 2 tagen und sehr gut Verpackt.

Deshalb gebe ich 5/5 Sternen
am 4. März 2015
Der Rucksack ist super verarbeitet und bietet genug Stauraum für Dinge, welche man zum Fahrradfahren benötigt. Natürlich sollte man nicht erwarten, dass in einem Rucksack mit 12L-Volumen die ganze Campingausrüstung hineinpasst, aber für das Wesentliche ist genug Platz. Auch sehr lobenswert ist der integrierte "Regenschutz", welcher sich im Rucksackboden befindet. Bei schlecht-Wetter einfach den Reißverschluss auf und dann den Schutz über den Rucksack gezogen :). Der Rucksack ist auch bei längerem tragen sehr bequem und dank der zusätzlichen Befestigungsmöglichkeiten (Hüfte und Brust) sehr stabil am Körper. Wenn man eine längere Fahrradtour machen möchte, kann man auch ein Trinksystem im Rucksack verbauen. Entsprechende Öffnungen für den Schlauch sind vorhanden. Ganz nett nebenbei ist die Pfeife auf Brusthöhe. Sollte man keine Klingel haben oder sich ausversehen von der Gruppe getrennt haben, kann somit auf sich aufmerksam gemacht werden.
am 26. Mai 2016
Hallo allerseits,

ich verwende den Rucksack nicht unbedingt nur zum Fahrrad fahren, sondern auch privat und als Wanderbegleiter auf meinen kleineren Touren. Erstmal sollte gesagt sein, dass ich am Anfang eher skeptisch war, da er doch sehr klein wirkte. Doch beim Bepacken stellte sich heraus, dass er doch sehr viel Platz bietet und der Schein doch trügt. Auch vorn die Helmtasche (mit 2 Klipps befestigt) kann zum Beispiel für eine Wasserflasche Platz bieten. Zum Goldschürfen in den Bergen hab ich da wunderbar meinen Goldwaschteller (Durchmesser 28cm) untergebracht (eine Pizza passt also da rein).

Zur Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist einfach nur top, so wie man es von Jack Wolfskin gewöhnt ist. Das spiegelt natürlich auch der Preis wieder. Alle Nähte sitzen und das Material ist sehr robust. Er ist wasserabweisend aber NICHT wasserdicht, sodass bei stärkeren Regen die im Rucksack vorhandene Regenplane übergestülpt werden muss. Diese befindet sich durchdacht unten in einer gesonderten Tasche (mit Reisverschluss verschlossen) und ist auch nicht billig verarbeitet. Das Rückenpolster ist super weich. Der Rucksack hält auch hohem Gewicht durch schwere Befüllung stand.

Zum Tragekomfort:

Der Rucksack fühlt sich gut am Rücken an und schmiegt sich wunderbar an. Er lässt sich einfach und schnell einstellen. Durch die Hüft- und Brustbefestigung schmiegt er sich noch mehr an den Körper an und entlastet ihn dadurch. Die luftdurchlässige Polsterung verbindet wunderbar das Schwitzen beim längeren Tragen. Wie gesagt, ich bin damit sogar mal einen ganzen Tag wandern gewesen und habe Ihn nicht abgesetzt, da ich direkt mit einem Hydration System von Jack Wolfskin aus einem Schlauch mit Wasserblase trinken konnte.

Die Maße:

45 x 29 x 6 cm, also sehr gut für Kinder geeignet, gerade weil er sehr schmal ist von der Breite, auch von der Höhe her ist er ideal. Es passen trotz der geringen Größe doch sehr viele Schulbücher hinein (bin selbst damit zur Uni gegangen, auch Blöcke und Federmappe und alles zusammen). Natürlich ist er für Erwachsene geeignet (ich bin zwar im inneren ein Kind, jedoch nicht mehr äußerlich).

Negatives:
Nichts!! Er ist im Dauereinsatz und alles ist perfekt, so wie man es sich wünscht.

Fazit:
Der Velocity Rucksack ist ein guter Begleiter für alle Situationen, ist gut verarbeitet und sehr robust. Es gibt nichts zu beanstanden! Klare Kaufempfehlung, trotz des Preises für den kleinen, aber: "wer billig kauft, kauft zweimal". Ich denke der Preis ist angemessen.
am 14. September 2014
Man könnte diesen Rucksack getrost als Damenhandtaschen-Äquivalent für das Trekking bezeichnen: Es passt wirklich nur das hinein, was man für eine Tagestour benötigt. In meinem Fall wäre das zum Beispiel folgendes:

Im Rucksack
- Camcordertasche (in meinem Falle von Amazon Basics) mit Inhalt
- zwei Brotdosen
- Brillenetui (Hartschale)
- Paar dünne Handschuhe
- Taschenmesser
- Akkupack für USB-Geräte

Außen am Rucksack
- große "All Terrain Jacket" Wetterschutzjacke von JW (zusammengerollt unter der Lasche mit dem JW-Logo)
- zwei 0,5l-PET Flaschen
- eine Packung Taschentücher (im Netz)

Der Rucksack ist mit dieser Beladung im Grunde voll, wobei noch ein bisschen Platz für eine Taschenlampe (z.B. Mini-Maglite) und vielleicht zwei weitere Kleinteile wäre. Außen ließe sich auch noch das eine oder andere Kleinteil verstauen, aber wie unschwer zu erkennen ist, hat man das Platzangebot schnell ausgeschöpft. Damit empfiehlt sich der Rucksack für Tagestouren in urbanem oder leichtem Gelände. Sehr nützlich finde ich die kleinen Details, so z.B. die Signalpfeife im Verschluss des Brustgurtes oder die vier Schlaufen an den Tragegurten, an die man mittels kleiner Karabiner weitere Kleinteile anhängen könnte. Die Regenschutzhülle im Boden ist ebenfalls sehr nützlich und erfüllt ihren Zweck.

Die Einstellmöglichkeiten sind gut. Mit meinen 1,94m, normalem Körperbau, Fleece- und Wetterschutzjacke kann ich den Rucksack problemlos mit Reserve an mich anpassen und störungsfrei tragen. Bei >1,95m Körpergröße wird es aber langsam eng mit den Tragegurten. Die Verarbeitung ist tadellos.

Fazit:
Für mich und meine Zwecke ein toller Begleiter auf Tagestouren, auf denen außer für Verpflegung, trockene Kleidung und Erinnerungsfotos für nichts gesorgt sein muss. Für Camper oder andere Leute mit zusätzlichem Bedarf an Werkzeugen aber definitiv zu klein.
am 28. April 2015
Gute Qualität, nur leider ist der orange Rucksack nicht so wie abgebildet.
Das Orange ist viel kräftiger und dunkler.
Das Logo sieht man gar nicht (nicht so wie auf dem Foto), da es im selben Orange gedruckt ist.
Geht leider zurück, ich bestelle ihn aber in einer anderen Farbe.
am 11. März 2015
habe den Rucksack für Wantertouren bestellt und er gefällt mir sehr gut...
Habe ihn in grau bestellt. Entgegen des Amazonbildes hat der erhaltene Rucksack KEINEN blauen Reißverschluß. Ist jetzt nicht tragisch, aber es wäre ein kleiner Farbklecks zum übrigen grau gewesen... ;-)
am 5. November 2014
Ich war lange auf der Suche nach einen kleinen Rucksack für unterwegs der sich auch nach etwas anfühlt. Die meisten Rucksäcke wirken sehr instabil und schlecht verarbeitet. Dieser Rucksack sitzt fest und ist sehr gut verarbeitet. Nur zu Empfehlen!
am 18. Juni 2016
Qualität und Verarbeitung tadellos, schnelle Lieferung, tolle Form, alles proportional zur kleinen Grösse des Rucksacks. Ein 15 Zoll Laptop passt ins grosse Fach, mehr nicht. Für mich genau das richtige für eine Tageswanderung oder -ausflug, bei 1,64cm und 45kg. Habe das Modell in orange bestellt und die Farben sind sehr wohl wie auf dem Bild, der Schriftzug ist in grau. Kann keine Abweichungen feststellen. Bin sehr zufrieden, finde ihn einfach toll.