Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. Juni 2014
Grund des Kaufes: Ich benötigte einen Rucksack für eine Radreise, welcher möglichst auch für den Alltag geeignet sein soll.

Händler: Amazon selbst

Lieferzeit: Top! (Prime)

Verarbeitung: Wirkt zuerst sehr hochwertig. Jedoch riss eine Schnalle der Hüftgurte bereits nach ca. 4 Wochen, ohne dass der Rucksack stark beladen war. Somit ist das Gurtsystem nun nutzlos für mich.
Der Spanngurt des Helmhalters ist ebenfalls negativ aufgefallen, da das Kunststoffteil, welches den Gurt Stramm halten soll, der Kraft nicht gewachsen ist und zurückrutscht. Da hat sich mein Helm schon das ein oder andere mal verabschiedet!

Tragekomfort: Der Rucksack sitzt an sich sehr bequem. Jedoch sieht das bei beladenem Rucksack ohne Hüftgurt während des Radfahrens anders aus. Und auch zu Fuß stört es. Und wenn der Hüftgurt funktioniert sitzt gerade dieser etwas störend. Die Kanten der Gurte sind spürbar. Das Rückenpolster ist allerdings gut.

Optik: In schwarz wirkt der Rucksack insgesamt recht schlicht und unaufällig, jedoch recht ansehlich meiner Meinung nach. Allerdings ist die Optik so subjektiv, dass es keinen Sinn mach hier weiter zu schreiben ;)

Aufteilung: Großes Lob für die vorderste, kleine Tasche mit dem Tablet-Fach. diese ist gut gelungen und bietet Platz für viele Kleinigkeiten. Die anderen beiden Taschen sind an sich auch in Ordnung, durch die Abtrennung der Kammern ist jedoch kein Platz für große Gegenstände oder auch kleinere Pakete von der Post.

Tauglichkeit beim Radfahren: Mit Hüftgurt lässt sich der Rucksack beim Radfahren tragen, jedoch nicht vollkommen bequem. Eine Vorrichtung für ein Trinkssystem ist nicht vorhanden. Dort, wo sich der Halter für den Helm versteckt, lässt sich ein LED Licht anbringen. Der Regenschutz lässt sich gut verwenden. Leider taugt der Helmhalter nichts und kann dafür sorgen, dass der Helm beschädigt wird, wenn er rausfällt.

Fazit: Es ist sehr schade, dass sich der Rucksack im Nachhinein als Fehlkauf für mich herausstellte. Zum Radfahren kann ich ihn nicht empfehlen. Wer lediglich einen Rucksack für den Alltag sucht wird wahrscheinlich durch die Aufteilung in der Größe der Gepäckstücke zu sehr begrenzt sein. Er ist nicht super schlecht, meiner Meinung nach jedoch nichts fürs Rad und etwas unpraktisch für den Alltag. Leider bin ich erst von der Radreise zurückgekehrt, als die Rückgabefrist vorbei war. Amazon blockiert die Rücksendeoption und bietet keine Kontaktmöglichkeit als Alternative an. Sehr schade! Ich muss mir nun einen neuen Rucksack kaufen und habe mein Geld umsonst ausgegen.
am 14. November 2013
Das ist ein wirklich sehr schöner Rucksack. Er ist optisch und auch Qualitativ sehr ansprechend.
Leider fällt er viel zu klein aus. Wenn man in eines der beiden großen Staufächer etwas dickeres hineinsteckt, wie etwa einen dickeren Aktenordner oder eine Brotdose, klaut sie in dem anderen Fach den Platz. Der Rucksack ist einfach zu flach konstruiert. Schade...
Des weiteren fehlen ein bzw. mehrere Stifthalter und ein paar kleinere Stautaschen für Krimskrams.

Für mich ist er so leider unbrauchbar. Werde ihn zurückschicken.
am 31. Mai 2014
Hallo ihr Rucksacksucheden,

im großen und ganzen ist der Rucksack sehr gut. Er eignet sich für (Rad-)Sport, Schule und Universität und Freizeit im allgemeinen.

Für mich ergeben sich folgende Vorzüge und Nachteile:
Der Rucksack ist...

+sehr bequem
+leicht und sehr gut in der Handhabung
+durch die Wasserhaube Wetterfest
+durch Innentaschen für Handy und Tablet und eine Einlegetasche für Labtops sehr Vorteilhaft für elektrische Geräte
+sehr gut verarbeitet
+robust designed

-nicht sehr groß (im Unialltag komme ich mit 1 Laptop, 2 Blocks, ein Übungsheft, drei Bücher ca. 22x11x4, Federmäppchen und allem sonstigen Kleinkram genau zurecht)
-mit nervigen Bauch- und Brustbändern versehen die für meine Begriffe weitestgehend unnötig sind

Da man die Bauch- und Brustbänder problemlos entfernen bzw. weitestgehend wegkürzen kann ist der Rucksack für meine Bedürfnisse perfekt und ich kann ihn für Fahrradpendler und sportliche Studenten, die auch nach einem Fahrradrucksack suchen, nur empfehlen.
am 31. März 2016
Der Rucksack begleitet mich auf meinem Alltäglichen Uni-Weg. Dabei bietet er mir auch ausreichen Platz (Macbook 13" / iPad mini / 1l Wasser / Kaffeebecher / Block stifte / 1-2 Bücher) Er erfüllt seine Aufgabe super.

Kann Ihn nur empfehlen!
am 21. Dezember 2014
Die Bestellung wurde zügig abgearbeitet und die Lieferung erfolgte zeitnah,
Der Rucksack trägt sich gut und ist für Reisende, die keine Laptoptasche auf der Schulter hängen haben wollen, zu empfehlen.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 20. November 2013
Nutze diesen Rucksack seit zwei Monaten beim Radfahren und kann zunächst den guten Tragkomfort hervorheben.
Die Maße sind eher für große Personen/lange Rücken geeignet. Sehr gute Verarbeitung, Gewicht bei großer Beladung verteilt sich gut und er mach sich recht schmal.
Man bekommt einen Laptop und einen Aktenordner in je eins der Hauptfächer. Darüber bleibt noch Platz für "Kleinkram", das Buch für die Zugfahrt z.B. Eine gepolsterte Laptoptasche mit Griff gehört zum Lieferumfang. Das vordere Fach bietet weich gefütterte Fächer für Tablet und Handy und diverse kleine Einsteckfächer.
Die Seitentaschen schlucken mühelos Trinkflaschen bis 0,75 L. Die Integrierte Regenhülle, Reflektoren, Ansteckplatz für ein "Rücklicht", und eine Radhelm-Halterung runden das Ganze ab. Letzere habe ich in der Praxis aber noch nicht getestet.

Bin sehr zufrieden mit diesem Kauf!
am 13. Oktober 2013
gut verarbeitet, trägt sich sehr gut auf dem Rücken, witzig sind die eingebauten Zusatzreisverschlüsse mit dem versteckten Fahrradhelmhalter und dem Regenschutz. Um zum Büromaterial/Schulsachen noch Regenkleidung mitzuführen, ist dieser Rucksack allerdings definitiv zu klein - ansonsten ein wirklich toller Rucksack!
am 8. Mai 2014
Habe schon einige Rucksäcke als Pendler versucht - Tragekomfort TOP - Platz alles passt rein was man so braucht - auch für den Roller tauglich

39,17 €-89,95 €
50,00 €-69,95 €