newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

Jack Wolfskin Rucksack Dayton, Olive Drab, 46 x 30 x 14 cm, 28 Liter, 2002481-4053
Farbe: Olive DrabGröße: 28 LiterÄndern
Preis:48,95 €+Versandkostenfrei

20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Mai 2014
Eigentlich mag ich keine Rücksäcke, aber ich habe diesen Rucksack sehr spontan vor einem 5wöchigen Rundtrip USA mit vielen Zwischenstops, Flügen und Autoetappen gekauft, weil sich meine Sachen damit doch besser transportieren lassen und insbesondere meine Elektronik besser geschützt ist. Mit einer Schultertasche / Messengerbag ist eine Reise mit einem großen Koffer, Jacke etc doch etwas unpraktisch, vor allem bei schlechtem Wetter hat man alle Hände voll zu tun...

Damit kommen wir zu den beiden für mich größten und wichtigsten 2 Pluspunkten des Artikels:
(neben einer tadellosen Qualität und Verarbeitung - dies ist absolut gegeben!)

1. das gute Raumangebot bzw. die durchdachte Aufteilung und
2. das leichte Material!

RAUMANGEBOT
Das erste Fach am Rücken ist leicht aber effektiv gepolstert und hat noch ein separates mit sehr flauschige Material gepolstertes Innenfach, welches sich perfekt für den Transport und die Aufbewahrung von kindle UND/oder iPad anbietet. Es bietet auch bei gleichzeitigem Transport einer Jacke und eines Schulterkissens sofortigen Zugriff auf dieses Fach und das empfand ich als sehr praktisch... Ich habe in diesem Fach kindle, iPad, Laptop, Jacke und Schulterkissen locker transportieren können.

Das nächste Fach ist eine Art mittelgroßes Zwischenfach, welches keine großen Besonderheiten aufweist.
Es geht über die komplette Fläche und lässt sich somit auch sehr gut und universell nutzen.

Das vordere Fach hat viele Unterteilungen mit gutem Angebot zur ordentlichen Aufbewahrung der unterschiedlichsten Sachen.
Ich fand dieses Fach sehr genial, da eines der unterschiedlich großen Unterfächer immer genau die richtige Größe für meine Sachen hatte und die Fächer auch wieder sehr schön flauschig gepolstert sind - ich hab mein Telefon immer in der Hosentasche, aber hier wäre auch ein Touchscreen gut verwahrt...
Vor dem Unterfächern ist dann auch noch ein größeres Fach für Unterlagen oder so...

Ein weiters kleines Highlight ist das vorderste und kleinste Fach, welches einen horizontal angeordneten Reissverschluss hat, welcher vom Rucksackmaterial verdeckt ist. Dieses Fach eignet sich perfekt für Reisepass, Tickets etc - sehr praktisch.

An den Seiten sind dehnbare Fächer - zB.auch für größere Trinkflaschen aus dem Supermarkt geeignet.

MATERIAL & Verarbeitung
Der Rucksack besteht aussen aus einem sehr robustem schwarzem Synthetikmaterial und ist innen aus feinerem grauen Material, ebenfalls Synthetik (fühlt sich fein, weich und gut an). Das Design würde ich als modern, schlicht und neutral beschreiben.

Die ersten beiden Dinge die mir beim Auspacken des Rucksacks eingefallen sind, waren
a.) das sehr geringe Gewicht des Rucksacks
b.) dass der Rucksack der robust ist und ich mir absolut keine Gedanken über Pflege, Reinigung und oder Empfindlichkeit machen muss.

Ob der Rucksack nun komplett wasserdicht ist habe ich nicht ausprobiert, aber ich hatte auch mit meiner Elektronik darin bei einem karibischen Platzregen keine Angst um die Sachen und es ist nichts darin nass geworden.

Die Polsterung ist an genau den richtigen Stellen, aber auch nicht übertrieben, sodass er sich bei Nichtgebrauch schön kompakt verstauen lässt. Insbesondere die Polsterung an den Trägern, am Rücken und in den kleineren Unterfächern hat mir supergut gefallen.

FAZIT
Insgesamt handelt es sich aus meiner Sicht um einen sehr gut verarbeiteten, leichten und robusten Rucksack mit prima Raumaufteilung.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil - vor allem für den Preis von deutlich unter 50€.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. April 2014
Habe den bestellten und für morgen avisierten Rucksack bereits heute per Postboten erhalten.
Voller Erwartung legte ich den Rucksack an - und er passt !
Hintergrund: Meine Statur ist mit 115 kg bei 1,81 m Größe und Konfektionsgröße 58 etwas "erwachsener" ausgefallen.
Dies macht manchmal nicht nur beim Kauf von Kleidung, sondern auch bei der Anschaffung von peripheren, körpergrößenabhängigen Anschaffungen leicht Probleme. So auch beim Kauf eines simplen Rucksackes für einen Tagesausflug.
Die meisten Rucksäcke in Billigläden von 12-25 Euro sind für Kinder geschnitten - die Trageriemen sind einfach zu kurz !
Auf der Suche nach einer "erwachsenen" Größe stieß ich bei Amazon.de auf diesen Jack Wolfskin Rucksack Dayton, der mir nicht nur bei den Schulterriemen, sondern auch beim Bauchgurt perfekt passt.
Ob das Ding einigermaßen regendicht und auch wirklich so "unzerstörbar" - wie in manchen Rezensionen beschrieben - ist, kann ich derzeit nicht sagen. Aber zumindest kann ich ihn im Laufe der nächsten Monate ausgiebig testen, denn ich kann ihn bequem auf dem Rücken tragen, selbst wenn ich eine Jacke an habe.
Alleine schon für die ausreichend langen Trageriemen verleihe ich ihm 4 Sterne, der fünfte kommt für die zumindest optisch ausgezeichnete Verarbeitung dazu.

- WaK -
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. April 2014
Aufgrund zahlreicher positiver Bewertungen hatte ich mich vor ein paar Monaten entschlossen, diesen Jack Wolfskin Rucksack zu kaufen und bin sehr zufrieden hinsichtlich Qualität und Volumen.

Der Rucksack bietet genug Platz, um Laptop, große Ordner und weitere Dinge unterzubringen, ohne dabei mit Müh' und Not zuzugehen. Dafür ein großes Plus, vorallem in dieser Preisklasse.

Auch hinsichtlich der Qualität bin ich absolut begeistert. Der Reißverschluss ist sehr gut verarbeitet und man hat nicht das Gefühl, dass sich das Material schnell abnutzt.

Ein weiteres Plus gibts für die Rückenpolsterung, die angenehm zu tragen ist auch bei höherer Last.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Mai 2013
Der Rucksack "Dayton" von Wolfskin ist ein hervorragend durchdachter, angnehm zu tragender "Leichtrucksack" ( 28 l, 830 g). Als solcher liegt er - vollgepackt - allerdings ohne nennenswertem Luftpolster direkt auf dem Rücken auf. Die Anzahl der Haupt- und Innenfächer erlaubt ein geordnetes Verstauen und damit schnelles Wiederfinden der Utensilien. Rechts und links seitlich angeordnet je 1 Tasche zur Aufnahme von Trinkflasche o.ä.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2014
Ich habe mir diesen Rücksack für eine Reise bestellt, da mein alter Rücksack nach vielen Jahren Gebrauch, leider kaputt gegangen ist. Ich bin mit diesem Rücksack von Jack Wolfskin sehr zufrieden. Er hat viele Fächer, wo man viele kleine Dinge verstauen kann. Reisepässe, Schlüssel, Handy, Geldbörse, Laptop usw.waren sehr gut aufgehoben in diesem Rucksack. An den Seiten hatten wir zwei 1l Tuppertrinkflaschen verstaut und diese haben gut gehalten und sind nicht rausgefallen. Man hat auch einen guten Tragekomfort, falls man mal auf längeren Wandertouren unterwegs ist. Die Schulterpolster sind super und auch bei 30 C Grad im Schatten und 80% Luftfeuchte im Urlaub, hatten wir nicht das Gefühl, das wir sehr schwitzen am Rücken. Er hat eine gute Belüftung. Selbst Sand und Wasser machen diesem Rücksack nichts aus. Im kurzen Regenschauer ist nichts nass geworden im Inneren (hatten Kamera usw, drin). Ich kann leider nichts zu Dauerregen sagen, da wir keinen hatten! Wir sind super zufrieden und ich hoffe er hält wieder solange, wie mein alter Rucksack. Im Alltag ist der Rucksack auch super und man bekommt viel rein. Bei Fahrrad fahren auch klasse und man hat (auch wenn er voll gepackt ist) nicht das Gefühl einen Rucksack auf dem Rücken zu haben. Super verarbeitet und schön leicht (geringes Eigengewicht).
am 2. Februar 2014
Ich leite zwei Kitas und unterstütze andere Leitungen. Seit Jahren bin ich schon von schicken großen Taschen auf einen Rucksack umgestiegen, weil ich durch meinen Job Unterlagen und Technik mit mir herumtrage.
Nach einem Sturz musste ich meinen alten Rucksack ersetzen und habe mich nach langer Suche (aufgrund vieler negativer Erfahrungen) für diesen entschieden: Ich bin total begeistert! Die Qualität ist erstklassig, er musste bereits einiges aushalten! Die drei Fächer hintereinander und das kleinere Fach vorne ideal zum Trennen zwischen Unterlagen, Technik und persönichen Dingen. Und obwohl der Rucksack größer ist als mein vorheriger, habe ich nicht das Gefühl, ein Riesenteil auf meinem Rücken zu schleppen.
Meinem Mann und meinen Söhnen gefällt der Rucksack ebenfalls sehr gut, wir haben deshalb soeben den nächsten bestellt.
am 20. Oktober 2014
Qualitativ hochwertiger Rucksack (darf man aber auch bei einer Firma wie Jack Wolfskin und dem Preis von 50 € erwarten) mit einem Fach für Tablets bis zu ca. 9 Zoll würde ich jetzt mal schätzen.

Ich selbst nutze es für Ipad Mini und Surface Pro. Das Ipad ist natürlich kein Problem, das Surface passt leider schon nicht mehr rein. Für mich persönlich jetzt kein Problem, jedoch für den potenziellen Käufer vielleicht eine wertvolle Information.

Stauraum ist für mich auch locker ausreichend. Für einen mittleren Ordner, Ipad, Surface, Tastatur, Maus, große Trinkflasche, Federmäppchen und Kleinkram wie Kopfhörer kein Problem.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Dezember 2013
Rucksack von sehr hoher Qualität. Gutes Design, sehr praktisch durch die gute Raumaufteilung und Größe. Für Schule und Freizeit bestens geeignet.
am 13. Mai 2014
Der Rucksack Jack Wolfskin DAYTON grey haze hat mir bereits auf der Abbildung sehr gefallen und als er gerade eintraf, hielt sich meine Begeisterung kaum noch in Grenzen: ein wunderschöner, toll verarbeiteter Rucksack mit vielen sinnvollen Details und einer Optik/Verarbeitung, die ihresgleichen sucht!

Was man nämlich auf der Produktseite von AMAZON nicht sieht: der Jack Wolfskin DAYTON grey haze hat ein total hübsches, rotes „Innenleben“, passend zur Farbe des gestickten Jack-Wolfskin-Logos auf der Außentasche. Ich kann mich wirklich kaum erinnern, wann mir ein Produkt zuletzt spontan so riesig Freude gemacht hat.

Vor dem Kauf habe ich gerungen zwischen den Farben „grey haze“ und „olive drab“ und mich ganz bestimmt richtig entschieden. Die Farbkombination des Modells in „grey haze“ ist wirklich ein Traum. Was als Wehmutstropfen bleibt ... schon jetzt weigere ich mich innerlich, den schönen Rucksack für den täglichen Weg zur Arbeit in Gebrauch zu nehmen – er ist einfach „zu schade“ ... und braucht wahrscheinlich noch einige Tage Schonfrist.

Höchstwahrscheinlich wird das helle Design recht schnell Schmutz-/Gebrauchsspuren abbekommen – da wäre der olivefarbene Rucksack natürlich unempfindlicher (gewesen) ... ;-(. Obwohl alle Wäschesymbole durchkreuzt sind, erwäge ich bereits jetzt einen evtl. Versuch mit Feinwaschmittel im Schonwaschgang, wenn es denn so weit ist ...

Mein persönliches Fazit und mein Rat: Mit dem Kauf dieses Rucksacks kann man sich froh machen und wird seine Entscheidung ganz bestimmt nicht bereuen! Es gibt zudem auch noch weitere schöne Farbkonstellationen ...
am 6. Februar 2014
Guter Tagesrucksack für die Arbeit! Sinnvolles Organizer Fach, dass das Leben enorm erleichtert (endlich Ordnung)! Ausreichend Platz für sehr viel Essen und 3 Liter Wasser im Rücken nahen Fach! Und dann ist immer noch Platz im mittleren Fach und anderes Kleinzeug (oder auch größeres) unterzubringen!

Tolles Design und Verarbeitung!