Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. März 2016
Habe den Rucksack inzwischen gut 3 Jahre fast täglich im Einsatz und bin super zufrieden damit. Mein alter Deuter war zwar etwas bequemer an den Hüftgurten und hatte dank Erweiterung mehr Platz, aber die meiste Zeit nutze ich ihn eh nur auf dem Arbeitsweg.
Bisher sind noch keine Nähe aufgerissen oder Reißverschlüsse kaputt gegangen, was bisher immer Grund für einen Rucksacktausch war.
am 10. Juni 2013
Der Name Jack Wolfskin steht meiner Meinung nach ohnehin für Qualität, auch bei diesem Rucksack habe ich diese Erfahrung wieder gemacht. Er hat eine durchdachte, vielseitig verwendbare Aufteilung, die Verarbeitung ist super und der Kaufpreis lag deutlich unter der empfohlenen UVP. Ich bin sehr zufrieden und kann Ware wie Anbieter, auch wegen des schnellen Versands, nur empfehlen.
am 12. September 2014
Hab den Rucksack seit dem Kauf zu jeder Gelegenheit dabei. Ob für eine kurze Reise, beim Klettern oder Bergsteigen, auf Tagestouren, auf dem Fahrrad... Rucksack ist sehr leicht, die Träger luftdurchlässig (toll im Sommer) guter Sitz, riesen Außenfach, super für Helm oder um die Regenjacke wegzupacken oder auf dem Flug eine Zeitschrift schnell zu verstauen. Bauweise ist sehr leicht, hält aber viel aus. Regenhülle liegt bei und das ist auch gut so, das normale Material ist durch die Leichtbauweise leider nur sehr kurze Wasserabweisend bevor es sich dann vollsaugt. Aber das ist dank Überzug kein Problem.

Top Rucksack, gerne wieder!
am 24. April 2015
Sehr gut verarbeitet und robust, so wie man es von dem Hersteller erwarten kann. Angenehm zu tragen, hatte ihn bei Wanderung in den Bergen dabei, ausreichend für Tagestouren und gegen Nässe mit Überzug der im Fach unter dem Rucksack praktisch verstaut ist, zu schützen. Hat viel geregnet beim Wandern und alles im Rucksack blieb trocken.
am 23. Oktober 2014
Ich habe diesen Rucksack zum Wandern für Tagestouren gekauft. Tolle Passform durch den Lüftungskanal, viele Einzeltaschen für diverses und im Nebel konnte ich nicht verloren gehen, dank einer Pfeife, die vorhanden ist. Super Größe (auch für einen Trip in den Freizeitpark oder ähnl.) Auf jeden Fall zu empfehlen !
am 10. Dezember 2013
Ich bin zu 100% zufrieden.Habe mir den Rucksack ursprünglich für Tageswanderungen im Schwarzwald gekauft. Allerdings benutze ich ihn jetzt auch täglich für zur Arbeit. Super Material, Klasse verarbeitet. Selbst nach 6-8 Stunden Wanderungen keine Probleme. Dank der Regenhaube mache ich mir auch keine Sorgen bei einem Regenschauer. Ganz klar 5 Sterne.
am 21. Dezember 2015
Ich liebe dieses Ding. Unser treuer kleiner Rucksack begleitet uns bei jeder Wanderung. Er hat die perfekte Größe für Jause, Wasser und ev. Zusatzkleidung und kann durch die Schutzhülle von Regen geschützt werden. Die Fächer sind richtig aufgeteilt und die Träger spürt man kaum.
am 15. Juni 2014
Ein toller Rucksack! Der Tragekomfort ist sehr gut, die Verarbeitung ist sehr gut!
Den Preis finde ich auch in Ordnung angesichts der Verarbeitung und Qualität.
Die Fächeraufteilung könnte ein wenig besser sein aber okay, darüber lässt sich streiten ....
am 20. September 2014
Haben den Rucksack für unseren Sohn gerade wegen der auffälligen Farbe (Strassenverkehr!) gekauft.Er ist für kleine Touren ausreichend groß aber eben nicht zu groß.Qualitativ ohne beanstandungen.
am 1. September 2013
Es ist mein erster jack Wolfskin Rucksack. Suchte einen Rucksack für kurze Wanderungen, dadurch auch nur kleines Volumen benötigt. Kam auf diesen, durch Empfehlungen anderer, auch der Preis war entscheidend. Ich kann nur sagen, bin nicht enttäuscht,Verarbeitung und die üblichen Verstellmöglichkeiten zwecks angenehmen tragens, sind gut. Auch das bepacken geht sehr gut vonstatten, da eine sehr große Öffnung des Hauptfaches vorhanden ist. Außen kann man sehr gut Getränkeflaschen anbringen.