Bitte wählen Sie: Größe
Wählen Sie eine der Optionen links
In den Einkaufswagen

Bild nicht verfügbar

Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
  • Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
  • Keine Abbildung vorhanden
      

Jack Wolfskin Damen Mantel Iceguard Coat


Preis: EUR 87,31 - EUR 199,95
Jetzt: Niedrigerer Preis auf ausgewählten Optionen verfügbar
Alle Preisangaben inkl. MwSt.
Auswählen Größentabelle
Black
  • für Reisen, ausgiebige Spaziergänge
  • winddicht, wasserabweisend
  • sehr atmungsaktiv
  • leicht
  • Weitere: extrem warmes Kunstfaservlies / knielanger Schnitt
Ratgeber Funktionsjacken
Ratgeber Funktionsjacken
Sie interessieren sich für Funktionsjacken? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber. Zum Ratgeber



Hinweise und Aktionen

Weitere Hinweise und Aktionen:

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung


Jack Wolfskin Iceguard Coat





Klassischer Steppmantel mit Zusatzfunktion: Der Iceguard Coat ist extrem warm wattiert und durch das sehr leichte, dennoch reißfeste Außenmaterial auch winddicht.Das üppige Kunstfaservlies, der Schnitt bis zu den Knien sowie integrierte Ärmelbündchen aus Fleece tragen zur guten „Heizkraft“ des Mantels bei. Metallisierte Fasern in der Wattierung sorgen dafür, dass er sich besonders schnell anwärmt und reflektieren einen Teil der Wärme zum Körper. Sehr leichtes, reißfestes, winddichtes und sehr atmungsaktives Stormlock Active Ripstop. eExtrem warmes Microguard Silver-Kunstfaservlies (200 g/m2. Abnehmbare, in Volumen und Gesichtsfeld einstellbare Kapuze (Basic Hood). Zusätzliche Ärmelbündchen aus Fleece, 2 Hüfttaschen, Innentasche.


Produktbeschreibungen

Klassischer Steppmantel mit Zusatzfunktion: Der ICEGUARD COAT ist extrem warm wattiert und durch das sehr leichte, dennoch reißfeste Außenmaterial auch winddicht. Das üppige Kunstfaservlies, der Schnitt bis zu den Knien sowie integrierte Ärmelbündchen aus Fleece tragen zur guten "Heizkraft" des Mantels bei. Metallisierte Fasern in der Wattierung sorgen dafür, dass er sich besonders schnell anwärmt und reflektieren einen Teil der Wärme zum Körper. Main Fabric: STORMLOCK ACTIVE RIPSTOP; 100% Polyester;Lining 1: Logo Lining, fibreproof; 100% Polyester;Filling 1: MICROGUARD SILVER 200g/m²; 90% Polyester, 10% Polypropylene;Filling 2: MICROGUARD SILVER 100g/m²; 80% Polyester, 20% Polypropylene.

Produktinformation

  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,1 Kg
  • Bestandteile/Material: Oberstoff: 100% Polyester; Futter: 100% Polyester; Füllung: 90% Polyester, 10% Polypropylen
  • Modellnummer: 1201221
  • ASIN: B00F380ORS
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 11. Juli 2013
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (174 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.651 in Sport & Freizeit (Siehe Top 100 in Sport & Freizeit)

Kunden Fragen und Antworten

Kundenrezensionen

4.5 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

40 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von CSC TOP 500 REZENSENTVINE-PRODUKTTESTER auf 2. November 2013
Farbe: BlackGröße: M Verifizierter Kauf
Ich habe mich aufgrund des heruntergesetzten Preises für den Iceguard Coat entschieden, nachdem ich ihn schon länger im Auge hatte. Normalerweise passt mir bei JW (bei 38/40) die Größe M optimal. Dieser Mantel fällt leider etwas größer aus.

Hier mal die Maße:

- von Achsel zu Achsel ca. 54 cm
- Schulterbreite ca. 45 cm
- Ärmellänge ab Achsel ca. 50 cm
- Gesamtlänge 93 cm
- hinten etwas länger geschnitten und abgerundet

Für mich einen Tick zu groß, geht aber gerade noch so, zumal ich eng anliegende Jacken nicht mag und gerne im Winter noch einen dickeren Pulli darunter anziehen möchte. Der Mantel ist bei den derzeitigen Temperaturen von etwa 10 Grad recht warm wird aber Minusgraden meiner Meinung nach nicht standhalten.

Er hat zwar keine wasserdichte Ausstattung hält aber mittelstarken Regen dennoch sehr gut ab. Ich war gestern eine gute Stunde im Regen unterwegs und blieb trocken. Der Zweiwegereißverschluss hakelt anfangs etwas, das gibt sich aber recht schnell. Die Zugbänder zur Taillenregulierung befinden sich in den beiden Seitentaschen. Der Effekt ist außen wenig sichtbar d.h der Schnitt verändert sich dadurch nur minimal. Sehr gut finde ich das weiche Fleece an Kragen und Ärmelbündchen. Die beiden Außentaschen sind mittels Reißverschluss zu schließen. Die Kapuze ist abnehmbar und lässt sich bei Bedarf gut einstellen. Mit dem Markenemblem hat sich JW bei dieser Jacke zum Glück zurück gehalten. Es gibt nur den einen Schriftzug vorne.

Der große Vorteil diese Jacke ist die gewohnt gute Qualität und Ausstattung von JW, die man bei anderen Modemarken in der gleichen Preisklasse so nicht findet.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
38 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Ninabär auf 14. November 2013
Farbe: BlackGröße: M Verifizierter Kauf
Ich habe mir diesen Mantel bestellt, da ich auf der Suche nach einem richtig warmen Wintermantel war. Von Jack Wolfskin besitze ich bereits mehrere Outdoor- und Fleecejacken und schätze die Qualität wirklich sehr.
Nun zu dem Iceguard Coat: Er ist sehr schlicht, was mir persönlich gut gefallen hat. Dass er größer ausfällt und dass der Reißverschluss sehr schwerfällig ist, kann ich bestätigen. Insgesamt sitzt er aber sehr gut und ist auch lang genug für größere Frauen. Und für den Preis unschlagbar.

Allerdings muss ich mich dem anschließen, was einige vor mir schon in den Rezessionen angemerkt haben: Dieser Mantel ist einfach nicht warm genug für den Winter. Als Übergangsjacke super, aber für den Winter einfach zu kalt. Ich bin täglich mit Bus und Bahn unterwegs und brauche daher einen Mantel, der wirklich richtig warm hält. Ich habe ihn deshalb wieder zurück geschickt und mich für einen anderen, richtigen Daunenmantel entschieden.
2 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Sheena auf 13. November 2013
Habe diesen Mantel letztes Jahr bestellt, da ich auf die Schnelle einen Mantel benötigte.
Den Schnitt finde auch ich nicht ansprechend, der Mantel steht eher wie ein Sack. Der Tunnelzug innen ändert den Schnitt auch nicht.
Die Ärmel sind eher knapp geschnitten. Die Größe fällt für eine Winterjacke eher normal aus. Es passt problemlos noch ein Pullover darunter.

Leichten bis mittleren Regen/Schneefall hielt die Jacke ohne Probleme stand. Auch nach 2 Waschgängen sieht sie aus wie immer. Temperaturen bis zu -5° waren für mich auch kein Problem.

Mein dickster Minuspunkt sind allerdings die viel zu klein geratenen Taschen. Die Taschen sind genau so groß, ein Handy reinpasst. Die Brusttasche ist wohl etwas größer, jedoch kann man sich nicht ständig "ausziehen" um an die Brusstasche zu kommen. Also für Hundespaziergänge ganz und gar nicht geeignet. Stopft man diese kleinen Taschen auch noch voll, spannt der Mantel extrem.

Hätte ich die Jacke nicht wirklich dringend benötigt, hätte ich sie ganz bestimmt zurückgeschickt.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
30 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Tanja auf 1. Oktober 2013
Farbe: BlackGröße: XXL Verifizierter Kauf
In der Größentabelle muss man schon den Wert nehmen, der am besten passt - bei mir sind Schultern und Brustumfang nun mal im Bereich XXL also habe ich das auch bestellt. Die Taille kann man schließlich anpassen (die "Schnur" dafür in den Taschen zu haben ist Geschmacksache...) - Passt super, auch mit etwas dickerem Pullover.
Toll: die Vlies-Ärmelbündchen und die Stormlock-Ausrüstung geben kalten Windzügen keine Chance und der Mantel ist super-warm. Vor allem die Länge ist sehr gut: bis zu den Knien runter kann man zuknöpfen (bin 1,62m), das bewahrt vor Kälte-Schmerz an den Oberschenkeln, wenn man "nur" eine Jeans an hat beim Schneespaziergang.
Der Zwei-Wege-Reisverschluss bruacht zwar oft einige Anläufe, bis er geht (schade, dass bei dem Preis kein Budget für einen hochwertigeren/robusteren drin war) erlaubt aber bequemes auf-zippen zum Sitzen ohne dass man den Mantel ganz öffnen muss.
Der Mantel raschelt ziemlich laut - da muss jede selbst wissen, ob sie das ertragen kann.
Preis-Leistung scheint in Ordnung, zumal der Mantel einen robusten Eindruck macht.
Bin begeistert.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen

Suchen