wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: XSFarbe: SaharaÄndern
Preis:82,19 €+ 4,95 € Versandkosten

Ich habe mich aufgrund des heruntergesetzten Preises für den Iceguard Coat entschieden, nachdem ich ihn schon länger im Auge hatte. Normalerweise passt mir bei JW (bei 38/40) die Größe M optimal. Dieser Mantel fällt leider etwas größer aus.

Hier mal die Maße:

- von Achsel zu Achsel ca. 54 cm
- Schulterbreite ca. 45 cm
- Ärmellänge ab Achsel ca. 50 cm
- Gesamtlänge 93 cm
- hinten etwas länger geschnitten und abgerundet

Für mich einen Tick zu groß, geht aber gerade noch so, zumal ich eng anliegende Jacken nicht mag und gerne im Winter noch einen dickeren Pulli darunter anziehen möchte. Der Mantel ist bei den derzeitigen Temperaturen von etwa 10 Grad recht warm wird aber Minusgraden meiner Meinung nach nicht standhalten.

Er hat zwar keine wasserdichte Ausstattung hält aber mittelstarken Regen dennoch sehr gut ab. Ich war gestern eine gute Stunde im Regen unterwegs und blieb trocken. Der Zweiwegereißverschluss hakelt anfangs etwas, das gibt sich aber recht schnell. Die Zugbänder zur Taillenregulierung befinden sich in den beiden Seitentaschen. Der Effekt ist außen wenig sichtbar d.h der Schnitt verändert sich dadurch nur minimal. Sehr gut finde ich das weiche Fleece an Kragen und Ärmelbündchen. Die beiden Außentaschen sind mittels Reißverschluss zu schließen. Die Kapuze ist abnehmbar und lässt sich bei Bedarf gut einstellen. Mit dem Markenemblem hat sich JW bei dieser Jacke zum Glück zurück gehalten. Es gibt nur den einen Schriftzug vorne.

Der große Vorteil diese Jacke ist die gewohnt gute Qualität und Ausstattung von JW, die man bei anderen Modemarken in der gleichen Preisklasse so nicht findet.
0Kommentar58 von 61 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. November 2013
Ich habe mir diesen Mantel bestellt, da ich auf der Suche nach einem richtig warmen Wintermantel war. Von Jack Wolfskin besitze ich bereits mehrere Outdoor- und Fleecejacken und schätze die Qualität wirklich sehr.
Nun zu dem Iceguard Coat: Er ist sehr schlicht, was mir persönlich gut gefallen hat. Dass er größer ausfällt und dass der Reißverschluss sehr schwerfällig ist, kann ich bestätigen. Insgesamt sitzt er aber sehr gut und ist auch lang genug für größere Frauen. Und für den Preis unschlagbar.

Allerdings muss ich mich dem anschließen, was einige vor mir schon in den Rezessionen angemerkt haben: Dieser Mantel ist einfach nicht warm genug für den Winter. Als Übergangsjacke super, aber für den Winter einfach zu kalt. Ich bin täglich mit Bus und Bahn unterwegs und brauche daher einen Mantel, der wirklich richtig warm hält. Ich habe ihn deshalb wieder zurück geschickt und mich für einen anderen, richtigen Daunenmantel entschieden.
22 Kommentare52 von 56 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2014
Ich besitze bereits einen Iceguard Mantel. Nach täglich stundenlangen tragen unter allen Belastungen. Fangen die Ärmel nun an zu verschleißen und nach mehereren Wintern ist das auch Okay. Da der Wintermantel sich in allen Lebenslagen bewährt hatte, wollte ich genau das gleiche Modell in der gleichen Größe mit einer anderen Farbe.
Tja was soll ich sagen, daß gute Stück kam und die Überraschung war groß als dieser Mantel vorne nicht zuging. Das Ettikett und die Größe stimmten überein. Zudem sollte der Mantel doch großzügig ausfallen....
Also habe ich die Mäntel übereinander gelegt und stelle mit Stauen fest, daß der Mantel auf jeder Seite 3 cm kleiner ist, ebenfalls sind die Ärmel schmaler aber dafür deutlich länger.

Ob es sich um b-Ware oder eine Kopie handelt, kann ich nicht feststellen. Der Mantel geht zurück. Schade ich habe mich wirklich darauf gefreut.
am 1. Oktober 2013
In der Größentabelle muss man schon den Wert nehmen, der am besten passt - bei mir sind Schultern und Brustumfang nun mal im Bereich XXL also habe ich das auch bestellt. Die Taille kann man schließlich anpassen (die "Schnur" dafür in den Taschen zu haben ist Geschmacksache...) - Passt super, auch mit etwas dickerem Pullover.
Toll: die Vlies-Ärmelbündchen und die Stormlock-Ausrüstung geben kalten Windzügen keine Chance und der Mantel ist super-warm. Vor allem die Länge ist sehr gut: bis zu den Knien runter kann man zuknöpfen (bin 1,62m), das bewahrt vor Kälte-Schmerz an den Oberschenkeln, wenn man "nur" eine Jeans an hat beim Schneespaziergang.
Der Zwei-Wege-Reisverschluss bruacht zwar oft einige Anläufe, bis er geht (schade, dass bei dem Preis kein Budget für einen hochwertigeren/robusteren drin war) erlaubt aber bequemes auf-zippen zum Sitzen ohne dass man den Mantel ganz öffnen muss.
Der Mantel raschelt ziemlich laut - da muss jede selbst wissen, ob sie das ertragen kann.
Preis-Leistung scheint in Ordnung, zumal der Mantel einen robusten Eindruck macht.
Bin begeistert.
0Kommentar32 von 38 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2014
Habe diesen Mantel bereits seit 2 Jahren in schwarz. Da er mich absolut überzeugt, habe ich ihn mir noch in nachtblau gekauft (andere vernünftige Farben gibt es ja leider nicht!). Durch die angenehme Länge wärmt der Mantel super. Ich kann nicht verstehen, wieso hier etliche Leute meinten, dieser Mantel sei nicht warm genug für den Winter. Ich habe auch einen dicken Dauenmantel von Jack Wolfskin, aber dieser Mantel steht dem Dauenmantel in punkto Wärme in nichts nach! Das High-Tec-Material wärmt extrem, bei Plusgraden ist der Mantel viel zu warm. Und: dieser Mantel ist super zu waschen und ruckizucki wieder trocken. Hier ein klarer Vorteil gegenüber dem Daunenmantel. Von mir daher überzeugte 5 Sterne!
am 23. Januar 2014
Der erste Schnee in Berlin und ich möchte den Mantel nicht missen! Ich hatte in Auswahl XL und XXL bestellt. Obenrum ist er mir ein bisschen weit und die Ärmel zu lang. Allerdings brauchte ich die Bewegungsfreiheit am Po und an der Hüfte. Bei 1,64m geht mir der Mantel bis zu den Knien, was sehr angenehm ist beim Rock/Kleid tragen. Bei den milden Temperaturen war er mir viel zu warm und auch jetzt ziehe ich nur einen normalen "Büro"-Pulli drunter und das ist völlig ausreichend. Dadurch, dass er oben so weit ist, kann ich bei längeren Spaziergängen noch gut eine Fleece-Jacke darunter tragen. Das ist wirklich top! Der Regen, den ich erlebt habe, konnte dem Mantel nichts anhaben - perlte einfach ab! Danke!
am 13. November 2013
Habe diesen Mantel letztes Jahr bestellt, da ich auf die Schnelle einen Mantel benötigte.
Den Schnitt finde auch ich nicht ansprechend, der Mantel steht eher wie ein Sack. Der Tunnelzug innen ändert den Schnitt auch nicht.
Die Ärmel sind eher knapp geschnitten. Die Größe fällt für eine Winterjacke eher normal aus. Es passt problemlos noch ein Pullover darunter.

Leichten bis mittleren Regen/Schneefall hielt die Jacke ohne Probleme stand. Auch nach 2 Waschgängen sieht sie aus wie immer. Temperaturen bis zu -5° waren für mich auch kein Problem.

Mein dickster Minuspunkt sind allerdings die viel zu klein geratenen Taschen. Die Taschen sind genau so groß, ein Handy reinpasst. Die Brusttasche ist wohl etwas größer, jedoch kann man sich nicht ständig "ausziehen" um an die Brusstasche zu kommen. Also für Hundespaziergänge ganz und gar nicht geeignet. Stopft man diese kleinen Taschen auch noch voll, spannt der Mantel extrem.

Hätte ich die Jacke nicht wirklich dringend benötigt, hätte ich sie ganz bestimmt zurückgeschickt.
0Kommentar14 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Oktober 2014
Ich habe mir vor einigen Jahren schon denselben Mantel in beige gekauft. Beige ist nicht unbedingt eine optimale Farbe für Hundespaziergänge, deshalb ist der neue Mantel in einer dunkleren Farbe.

Dieser Mantel hält sehr gut warm, man hat eine tolle Bewegungsfreiheit und trotzdem er Wind super abhält schwitzt man nicht. Wenn man aktiv unterwegs ist, dann ist dieser Wintermantel sehr gut geeignet.
Für jemanden der passiv im Freien in der Kälte ist und z. B. einfach nur lange wo steht ist dieser Mantel wahrscheinlich auf Dauer zu kühl.

Ich kann diesen Mantel jedoch absolut empfehlen und das Preis/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung!
am 22. Januar 2014
Ich suchte einen Wintermantel, überwiegend für die vielen langen Spielplatzbesuche mit meinen Kindern.

Pro:
- Lang geschnitten (geht mir bis zu den Knien), ausreichend lange Ärmel mit Fleecebündchen.
- Hält schön warm.
- Dünn und leicht.
- Figurnah geschnitten, d.h. man sieht nicht aus wie Presswurst.
- Mal keine 300 oder 400 Euro für einen Outdoormantel investieren. Vernünftiger Preis.
- Nachblau: sehr angenehme Farbe und eben nicht immer schwarz.
- Abnehmbare Kapuze.

Kontra:
- Der Reißverschluss geht anfangs sehr schwer, Fummelei. Das wird aber durch stetigen Gebrauch besser.
am 25. Oktober 2014
ich hatte den Mantel schon einige Zeit im Auge, aber jetzt endlich bestellt und ich muss sagen, dass er wirklich hält, was er verspricht. dezentes Logo, warm gefüttert und mit Fleece unterlegt. Die Farbe Sahara ist in natura noch schöner.
Fazit: toller, schicker und warmer Mantel/Parka
ergänzend muss ich ich noch anführen: Super Kundendienst, hatte die Rücksendung beantragt, weil mir der Mantel nicht passte und ich ihn in einer Nummer größer nachbestellte...alles ohne Probleme schnell und zuvorkommend gelöst

109,99 €-179,95 €